Mann mann, wird hier stark verallgemeinert und subjektiv auf und abgewertet..
Nein, mann kann nichts so pauschal sagen.. Dass FPC mit Java verglichen wird
finde ich lächerlich, und auch dass C 2x schneller sein soll absolut unglaubwürdig..
Höchstens zur Zeit noch bei ARM-Prozessoren und dann wird das sicher noch verbessert
(weil ich da kaum von gelesen haben und keine Erfahrungen gesammelt habe kann ich in dem Fall nicht viel gegen sagen).
Es kommt immer auf die Fälle an, FPC wird definitiv in manchen Dingen auch schneller sein als C++,
und umgekehrt wieder bei anderen Dingen. Kommt doch drauf an wie genau man programmiert,
und welche Libs man nimmt. In FPC kann man genauso ASM-Code verwenden..
Heutzutage sind Programmierer einfach nur schlampig. Würden sie besser optimieren,
gäbe es diese enormen Unterschiede nicht, die man gerne aufzeigt um einen Compiler schlecht zu reden.
Macht Pascal doch nicht so fertig
Mein Spiel an das ich arbeite läuft selbst auf alten Rechnern flüssig, auf meiner neusten Hardware gibts 2000-3000 FPS,
obwohl es schon recht aufwendig wurde und wesentlich aufwendiger werden wird.. Selbst 65535 Männchen die alle ein anderes Ziel
verfolgen funktioniert absolut flüssig. Programmiert mit Delphi 7.0 und den Delphigl.com-Headern.
Nen großen Unterschied erwarte ich kaum, würde ich es mit FPC kompilieren.
Wäre Minecraft in C++ geschrieben, wäre es definitiv viel schneller,
da z.b. auch bessere Hardwareunterstützung durch die Grafikkarte gegeben worden wäre.