Neue Gehaeuse mit Silk-Screening

Ich verstehe nicht, warum die Firma immer noch bis zum 15. braucht, wenn sie sich jetzt schon sicher sind, dass sie diesmal alles richtig gemacht haben (oder haben sie die Testgehäuse vielleicht schon verschickt oder passiert das noch deutlich vor dem 15.? Es ist schon komisch, dass Craig gerade jetzt wieder so eine Meldung bringt.). Außerdem würde ich von Craig gerne mal das Wort "Fertigstellung" hören und nicht nur immer "Testlauf". Aus seinen Postings hört man nicht heraus, dass er an die Fertigstellung denkt. <_<

Mir ist heute noch etwas anderes zum Gehäuse eingefallen. Ich sehe in der Stadt sooo viele Leute mit iPhone. Apple hat sich wirklich alle Mühe gegeben, ein hochwertiges Gehäuse zu bieten. 90% haben das Ding aber in so ein komisches Kondom gesteckt und vom Gehäuse sieht man dadurch fast gar nichts mehr. Wäre es nicht möglich, bei der Pandora auf Schönheitschirurgie zu verzichten, sie schneller herauszubringen und später ein Kondom anzubieten? Das scheinen die Leute doch eh zu bevorzugen. Dann kann jeder ein "Kleid" in seiner Lieblingsfarbe nehmen!

Wir haben doch eine Tasche, die hat zwar bis jetzt noch niemand gesehen (wird warscheinlich erst in auftrag gegeben, wenn die Gehäuse gebaut werden) aber diese ist geplant.., was aber praktisch wäre: ein Cristal Case, oder so ein Gumi teil, das würde zwar 2 teile brauche (eins oben, eins unten), aber hab sowas auch an meinem mp3player, auch wenn ichs dort eher brauch um die schlaufe für um den hals anzuklipsen..

Wenn man sich anstrengt, bekommt man auch ein normales Kondom über die Pandora, dann wird aber spielen schwierig, ich wär für die geschmacksrichtung Kirche, keine ahnung warum.. :lol:

Das würde sehr gut Passen, irgendwo im Englishen forum wurde auch gemutmaßt das die Nubs in wirklichkeit Yeti niple sind und das deshalb so lange dauert.. :rotfl:

MiniSinisterMinister said:
Wäre es nicht möglich, bei der Pandora auf Schönheitschirurgie zu verzichten, sie schneller herauszubringen und später ein Kondom anzubieten? Das scheinen die Leute doch eh zu bevorzugen. Dann kann jeder ein "Kleid" in seiner Lieblingsfarbe nehmen!

Die wohl dümmste Idee die ich je gehört habe... also ich will keine "schnell fertig gemachte" Pandora... lieber warte ich noch 2x2 Monate.. oder noch 2x solange... aber Pfuschwerk nicht,,, dann bin ich der erste der storniert... versprochen...

Craig hatte zwar gesagt, dass er jetzt immer die Korrespondenz mit der chinesischen Firma im Forum posten will, aber auf meine Frage danach habe ich keine Antwort bekommen. Das heißt dann wohl, zurück zur Kryptik.

matzesu, von 5 Tastaturmatten und Gehäusen steht da nichts. Da steht nur "a few", also ein paar.

Ja wirklich schade. Ich habe auch gedacht, dass wir ab jetzt die Mails zu sehen bekommen. Vielleicht kommt der Post ja noch. :confused:??

Ich verstehe nicht, warum die Firma immer noch bis zum 15. braucht, wenn sie sich jetzt schon sicher sind, dass sie diesmal alles richtig gemacht haben

naja die gußformen sind ja mechanisch schon fertig geht ja nur noch ums silking, bt-logo etc. immerhin ist damit schonmal die grundlegende funktionalität gesichert.

Mir ist heute noch etwas anderes zum Gehäuse eingefallen. Ich sehe in der Stadt sooo viele Leute mit iPhone. Apple hat sich wirklich alle Mühe gegeben, ein hochwertiges Gehäuse zu bieten. 90% haben das Ding aber in so ein komisches Kondom gesteckt und vom Gehäuse sieht man dadurch fast gar nichts mehr. Wäre es nicht möglich, bei der Pandora auf Schönheitschirurgie zu verzichten, sie schneller herauszubringen und später ein Kondom anzubieten? Das scheinen die Leute doch eh zu bevorzugen. Dann kann jeder ein "Kleid" in seiner Lieblingsfarbe nehmen!

ich glaub das OP team will lieber ein optisch perfekten handheld als das es zu nachbesserungen kommt.
kostet ja auch alles wieder zeit und geld und vorallem nerven siehe die mould-chinesen. ;)
craigix hat das glaub ich ähnlich begründet indem er sagte dass er keine lust hat wie nintendo immer neue verbesserte modelle rausbringen zu müssen.

Nein Kondom für das IPhone ist einfach. Einfach Form, kaum Tasten. Bei der Pandora wäre sowas wesentlich schwieriger und es müsste wieder ein Massanfertigung gemacht werden das dauert wieder und wird sehr teuer bei so wenig Pandoras und das will kaum jemand Zahlen.

Darum muss die aussenseite schön sein.

matzesu said:
Wenn man sich anstrengt, bekommt man auch ein normales Kondom über die Pandora, dann wird aber spielen schwierig, ich wär für die geschmacksrichtung Kirche, keine ahnung warum.. :lol:
Dann bin ich auch für die Einführung der Geschmacksrichtung:
Moschee
Königsreichsaal
Tempel

Ist nicht mehr als fair :lol: :rotfl:

//Diese Gummihüllen für mobile Geräte sind totaler Käse. Das sind Nutzgeräte...keine hochwertvollen Edelsteine.

Wer die Schweizer Politik verfolgt weiss das wir dringen die richtung Minaret brauchen. Ob ich damit gegen das Gesetzt verstosse bin ich jetzt nicht sicher.
:)

nickik said:
Ob ich damit gegen das Gesetzt verstosse bin ich jetzt nicht sicher.

Nein.. keine Sorge.. nur ca. 10x gegen die Grammatik. :rotfl:

Ich verstehe nicht, warum die Firma immer noch bis zum 15. braucht, wenn sie sich jetzt schon sicher sind, dass sie diesmal alles richtig gemacht haben (oder haben sie die Testgehäuse vielleicht schon verschickt oder passiert das noch deutlich vor dem 15.?

Wenn die Gußformen fertig erstellt wurden, müssen sie ja auch noch gegossen werden, überprüft werden, Silkscreen drauf, etc.
Wenn die Gußformen am 15. fertig wären, würde es ja noch ein paar Tage mehr dauern. Daher MÜSSEN die ja vor der Auslieferung fertig werden :)
Außerdem würde ich von Craig gerne mal das Wort "Fertigstellung" hören und nicht nur immer "Testlauf". Aus seinen Postings hört man nicht heraus, dass er an die Fertigstellung denkt. <_<

Jeder Lauf, der kein normaler Massenproduktionslauf ist (und somit die 10.000 Gehäuse produziert) ist ein Testlauf.
Natürlich werden die finalen Gußformen auch noch einem Testlauf unterzogen - oder willst Du 10.000 Gehäuse haben, die noch irgendwo einen Fehler haben?

Wenn etwas geändert wird muss IMMER ein Testlauf gemacht werden.
Stell Dir mal vor, Du verkaufst Limonade. Die schmeckt zwar schon ganz gut, aber nicht perfekt.
Jetzt änderst Du die Zutaten etwas ab. Würdest Du da erstmal fünf Flaschen machen und die probieren - oder gleich 10.000 Stück und die an Kunden liefern?

Ok, dann muss ich jetzt noch 3 Schichten machen bis die Pandora zu Michael Weston versendet wird, wie sieht es eigentlich momentan in dem Teil Chinas aus, wo die Fabrik steht? Ich hab da nämlich etwas mitbekommen das in China eine Menge Schnee liegt.. wir im Saarland wurden weitestgehend von Daisy verschont, es gibt auch Schnee, aber nicht so extrem,
In England ist es auch schön Weiß, und in Kanada ist auch Winter, wegen der Nordhalbkugel.., hoffentlich macht uns das Wetter nicht einen Strich durch die Rechnung..

Ich bin mal gespannt auf Ende Nächster Woche. :unsure:

Achwas, jetzt waren wir so lange geduldig, die paar Tage überleben wir auch noch :-D

Das einzige, was ich kritisch finde, ist dass noch keine Infos zum Thema Toolchain/DevKit/etc. für die Pandora gibt; oder ich zumindest das bis jetzt übersehen habe^^" Ich weiss, dass es das geben wird :)

Auf jeden Fall gefällt mir, was ich da auf den Fotos sehe ;)

ElectronicPirate said:
Das einzige, was ich kritisch finde, ist dass noch keine Infos zum Thema Toolchain/DevKit/etc. für die Pandora gibt; oder ich zumindest das bis jetzt übersehen habe^^" Ich weiss, dass es das geben wird :)

Brauchst Du nicht. Du kompilierts einfach für ARM CPUs, dynamisch gelinkt :)
Pickle, etc. machen das auch nicht anders ;)

Im Gegensatz zu WIZ, gp2x, PSP, etc. hat man hier ja quasi ein Standard-Linux-System.

Pickle hat die meisten Spiele einfach nur kompiliert und sie gingen ;)

EvilDragon said:
ElectronicPirate said:

Im Gegensatz zu WIZ, gp2x, PSP, etc. hat man hier ja quasi ein Standard-Linux-System.

ja aber so richtig optimiert auf die Fähigkeiten des Prozessors wir da nichts oder? Kann mir nicht vorstellen, dass die höheren Spezialfunktionen einfach so "automatisch" angesprochen werden, da ist der OMAP sicher zu kompliziert für.

Fusion_Power said:
EvilDragon said:
ElectronicPirate said:

ja aber so richtig optimiert auf die Fähigkeiten des Prozessors wir da nichts oder? Kann mir nicht vorstellen, dass die höheren Spezialfunktionen einfach so "automatisch" angesprochen werden, da ist der OMAP sicher zu kompliziert für.

Der OMAP ist ja kein Prozessor sondern ein SoC. Heißt: Er hat einen ARM Prozessor und dann eben noch Audio-, Video-, etc. Hardware.

Für den ARM-Prozessor wird ja speziell kompiliert, alle anderen Funktionen laufen ja über die dynamisch gelinkten Libraries, die dann auch speziell auf die Hardware zugeschnitten sind.

Sieh das wie einen PC:
Der hat ein Motherboard mit Soundkarte, Grafikkarte, etc.
Die Spieleentwickler optimieren nicht auf eine spezielle Soundkarte. Das macht der Soundkartentreiber, und der wird von den Entwicklern angesprochen.
Der Treiber ist quasi die Schnittstelle zwischen der Hardware und dem Programm.

So ist das dann hier auch.
Natürlich, wenn man die Hardware 100% ausnutzen will, muss man selber optimieren - da hilft dann aber keine Toolchain, sondern Hardwaredokus.

Die Vorteile beim dynamisch gelinkten System:
1. Man braucht weniger SD-Speicher (da die Libraries ja im System sind und nicht in jedes Spiel mit einkompiliert werden müssen).
2. Wenn eine Library im Laufe der Zeit optimierter wird und bei einem Firmwareupdate draufkommt, profitieren da auch alte Spiele von. Es kann also sein, dass ein 5 Monate altes Spiel durch ein Firmwareupdate flüssiger läuft. Das wäre bei statisch gelinkten Spielen nicht so.

EvilDragon said:
ElectronicPirate said:

...das ist so logisch, dass ich mich jetzt nicht mehr wunder, warum ich die Informatik I Klausur nicht auf Anhieb gepackt habe :dash: :dash: :dash:
xDDD

Naja, meine Leiden sind meine Lehren, sagt man ja so schön^^

EvilDragon said:
ElectronicPirate said:
Das einzige, was ich kritisch finde, ist dass noch keine Infos zum Thema Toolchain/DevKit/etc. für die Pandora gibt

Hmja, aber das, womit man für ARM CPUs kompiliert, nennt sich landläufig toolchain, ist also genau das, wonach er gefragt hat. Wird natürlich irgendein gcc sein, dazu die kernel-header des linux-kernels usw. usw. Wie das halt immer so ist.

EvilDragon said:
Der OMAP ist ja kein Prozessor sondern ein SoC. Heißt: Er hat einen ARM Prozessor und dann eben noch Audio-, Video-, etc. Hardware.

Für den ARM-Prozessor wird ja speziell kompiliert, alle anderen Funktionen laufen ja über die dynamisch gelinkten Libraries, die dann auch speziell auf die Hardware zugeschnitten sind.

Sieh das wie einen PC:
Der hat ein Motherboard mit Soundkarte, Grafikkarte, etc.
Die Spieleentwickler optimieren nicht auf eine spezielle Soundkarte. Das macht der Soundkartentreiber, und der wird von den Entwicklern angesprochen.
Der Treiber ist quasi die Schnittstelle zwischen der Hardware und dem Programm.

So ist das dann hier auch.
Natürlich, wenn man die Hardware 100% ausnutzen will, muss man selber optimieren - da hilft dann aber keine Toolchain, sondern Hardwaredokus.

Die Vorteile beim dynamisch gelinkten System:
1. Man braucht weniger SD-Speicher (da die Libraries ja im System sind und nicht in jedes Spiel mit einkompiliert werden müssen).
2. Wenn eine Library im Laufe der Zeit optimierter wird und bei einem Firmwareupdate draufkommt, profitieren da auch alte Spiele von. Es kann also sein, dass ein 5 Monate altes Spiel durch ein Firmwareupdate flüssiger läuft. Das wäre bei statisch gelinkten Spielen nicht so.
Aha, danke für die Erklärung, nun bin ich wieder etwas schlauer. :)
Dieses System setzt natürlich vorraus, dass es ordentliche Treiber für die Hardware gibt und soweit ich weiß, ist das immer so ein kleines Problemchen gewesen bisher bei den ARM Prozessoren. Und AFAIK kann die Comunity die Hardware Treiber nicht (komplett) selber entwickeln sondern ist auf die Großzügigkeit von TI und PowerVR angewiesen, wenn ich richtig informiert bin. Daher macht man sich natürlich schon Sorgen, dass sich am Ende heraus stellen könnte z.B. in dem Grafik Treiber einen Flaschenhals zu finden. Hoffe mal, das geht gut und die Treiber werden so intensiv gepflegt, wie es am PC Standrard ist, zumindest was Grafik angeht. ^_^
Und mit der Library-Geschichte kenn ich mich nicht sonderlich aus aber wird schon passen. Aber als Laie könnt ich noch einwerfen, dass bei dem System wo die "Bibliotheken" im Kernel sind es eventuell zu Problemen kommen kann, wenn zwar die Libraries schön aktuell gehalten werden, aber eine ältere Software vielleicht gar nix mehr anfangen kann mit neueren Versionen. Dann muss ohl wieder statisch gelinkt werden mit eigenen Libraries im Game-Ordner und dann wirds wieder chaotisch. Kennt man ja alles von Windows und dem ewigen .dll-Chaos. :D
Aber natürlich hoff ich auch hier auf das Beste.

So. Heute ist der 15. Jänner. :)
Darf man denn schon gespannt sein ?

Back