Neue Gehaeuse mit Silk-Screening


Nö, schließlich ist heute nur der Termin, an dem das Werk in China die letzten Probegehäuse versendet, wirklich gespannt können wir also erst nächste Woche sein wenn Michael Weston seine hat und grünes licht gibt..
 
matzesu said:
Nö, schließlich ist heute nur der Termin, an dem das Werk in China die letzten Probegehäuse versendet

bzw. vorgibt zu versenden. Zu einer eindeutigeren Aussage darf man sich bei denen leider nicht hinreißen lassen.
 
Ob sie wirklich versendet haben, werden wir eh erst Morgen erfahren, aber da bin ich ja nicht da.., wen sie heute aber fertig geworden sind, dann ist das Packet schon auf dem Weg, schließlich ist es in Peking (keine Ahnung ob das Werk da steht, aber ich nehm es mal als Referenz) 21.48 Uhr am 15.01. , nur in Canada ist es noch früh..
 
matzesu said:
schließlich ist es in Peking (keine Ahnung ob das Werk da steht, aber ich nehm es mal als Referenz) 21.48 Uhr am 15.01. , nur in Canada ist es noch früh..
China hat nur eine einzige Zeitzone (UTC+8), daher ist die Uhrzeit immer die selbe, egal wo in China gefertigt wird.
 
Von versenden war glaube noch nicht mal die Rede, nur eben fertig werden mit letzten Tweaks. Bei deren tempo würde es mich auch nicht wundern, wenn erst nächte Woche irgend was versendet wird. Und dann muss das erst mal ankommen, von MWeston gecheckt werden, der dann das OK geben, DANN aknn es eigentlich erst los gehen wenn alles gut läuft. ;)
Aber was lief schon gut bisher? :confused:??
 
Fusion_Power said:
Daher macht man sich natürlich schon Sorgen, dass sich am Ende heraus stellen könnte z.B. in dem Grafik Treiber einen Flaschenhals zu finden. Hoffe mal, das geht gut und die Treiber werden so intensiv gepflegt, wie es am PC Standrard ist, zumindest was Grafik angeht.
Praktisch alle OMAP3 Boards verwenden die gleiche "PowerVR SGX530 GPU" (Ausnahme sind die wenigen OMAPxx0x und OMAPxx1x Varianten) und auch das Beagleboard hat meines Wissens dieselbe. Es gibt auch sehr viele OMAP3 Boards Kunden (http://wiki.omap.com/index.php/OMAP3_Boards) und TI hat nicht nur so Lieferschwierigkeiten, die sind sehr begehrt. Der GPU Treiber sollte daher erste Sahne sein. Und auf dem PC sind die Grafiktreiber auch nicht immer sorgenfrei.
Fusion_Power said:
...bei dem System wo die "Bibliotheken" im Kernel sind es eventuell zu Problemen kommen kann, wenn zwar die Libraries schön aktuell gehalten werden, aber eine ältere Software vielleicht gar nix mehr anfangen kann mit neueren Versionen. Dann muss ohl wieder statisch gelinkt werden mit eigenen Libraries im Game-Ordner und dann wirds wieder chaotisch. Kennt man ja alles von Windows und dem ewigen .dll-Chaos. :D
Man sollte nicht von WinCrap auf Linux/Unix schliessen. Bei diesem wurden schon vor Ewigkeiten Konzepte entwickelt für solche offensichtlichen Probleme (home Verzeichnis mit allen app-configs, packaging Lösungen, Dokumentationen im Einheitsformat, ...). Wenn Bibliotheken nicht mehr rückwärtskompatibel sind, werden sie mit einem neuen "soname" unterschieden. Man kann auf seinem Linuxrechner die verschiedenen Versionen einer Bibliothek nutzen und beim Laden entscheidet das System welche Version passt. Notfalls kann man sogar mit einem kleinen Skript die app wrappen und dabei den librarypath vorgeben.
Statische libraries sind per Definition nicht im Spielepfad, da sie "statisch" gelinkt wurden, s.h. sie sind keine eigenständigen Dateien, sondern Bestandteil des "exe". Und die dynamisch gelinkten sind im libpath. Und libraries sind nicht im "Kernel", sonden in einem Systempfad abgelegt "Bestandteil des Systems", da sie von Anwenderprogrammen und nicht vom Kernel genutzt werden.
Alles beschrieben in http://www.faqs.org/docs/Linux-HOWTO/Program-Library-HOWTO.html
Hoffe das hilft weiter. Diese sauber gelösten Konzepte sind auch der Grund, warum viele lieber Linux als WinCrap nutzen.
 
Fusion_Power said:
Von versenden war glaube noch nicht mal die Rede, nur eben fertig werden mit letzten Tweaks. Bei deren tempo würde es mich auch nicht wundern, wenn erst nächte Woche irgend was versendet wird. Und dann muss das erst mal ankommen, von MWeston gecheckt werden, der dann das OK geben, DANN aknn es eigentlich erst los gehen wenn alles gut läuft. ;)
Aber was lief schon gut bisher? :confused:??
Ich sag jetzt einfach mal das, was ich letztes Jahr so um diese Zeit gesagt habe: So um April/Mai rum sollte die Pandora hoffentlich bei uns ankommen. :D
 
langsam verstehe ich, warum wir china immernoch entwicklungshilfe bezahlen ....
 
Craig am 17.01.10 11:15Uhr
Yes we have heard from the factory, and yes the cases should arrive this week with Michael, yes they are supposed to be final with all the tweaks complete, but until we see them and check them, we don't want to say anymore.
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/45893-unofficial-openpandora-community-blog/page__view__findpost__p__800321
 
dingens said:
Craig am 17.01.10 12:15Uhr
Yes we have heard from the factory, and yes the cases should arrive this week with Michael, yes they are supposed to be final with all the tweaks complete, but until we see them and check them, we don't want to say anymore.
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/45893-unofficial-openpandora-community-blog/page__view__findpost__p__800321

OMG! Pandora FTW! :love:

Ok, ich sollte mittlerweile wissen, dass sich zu früh auf die Pandora freuen sich böse rächt :p :p
 
dingens said:
Craig am 17.01.10 11:15Uhr
Yes we have heard from the factory, and yes the cases should arrive this week with Michael, yes they are supposed to be final with all the tweaks complete, but until we see them and check them, we don't want to say anymore.
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/45893-unofficial-openpandora-community-blog/page__view__findpost__p__800321


Heißt das jetzt das\die Gehäuse wurde Vorgestern verschickt?Sorry mein Englisch ist schlecht....
 
Böddchi said:
Heißt das jetzt das\die Gehäuse wurde Vorgestern verschickt?Sorry mein Englisch ist schlecht....

Es ist zu vermuten, aber wirklich gesagt hat er es nicht. Er sagt, dass die Gehäuse nächste Woche bei Michael ankommen sollten.
 
Hm dann tippe ich mal darauf das MWeston die Gehäuse am Freitag bekommt.


PS:Wann ist eig. Das Chinesische Neujahr???
 
Böddchi said:
Gurumeditation said:
Ab dem 14. Februar bis 29 Februar....15 Tage Fest
Oh hoffenlich kriegen die das alles vorher Fertig!
Das hoffen wir alle. Es kommt jetzt wirklich auf dieses Gehäuse an. Erfüllt es nach MWeston die Ansprüche des OP-Teams, dann wird die Produktion inklusive Versand der 4000 Plastikdinger vor dem Neujahrsfest geschehen. Sollte das Werk wieder einmal Murks gebaut haben (womit man leider rechnen sollte), dann wird sich das Ganze bis zur nächsten Case-Revision sicherlich bis Ende März hinziehen.
 
Gurumeditation said:
Hoffe das neue Gehäuse ist anfang dieser Woche endlich mal da.

Sowieso ungewöhnlich ruhig hier,...richtig unheimlich und öde

Die Ruhe vor dem Sturm ;)
 
dingens said:
Es ist zu vermuten, aber wirklich gesagt hat er es nicht.

Richtig. Eigentlich hätte man sich diese Aussage auch sparen können. Schliesslich ist das immer noch der letzte Stand.

-- So Jan 17, 2010 17:42 --
Fusion_Power said:
Aber was lief schon gut bisher? :confused:??

Der Inhaltsgehalt der Informationen war immer gut konstant.
 
Fusion_Power said:
Aber was lief schon gut bisher? :confused:??

Es lief ne ganze menge gut:

Wenn nichts gut gelaufen wäre dann:

TI hätte die Lieferung von der geringen Menge Omaps verweigern können,
Sie hätten keinen Hardware Spezie gefunden, der Boards designen kann, (und adäqate Preise hat),
Niemand hätte einfach 250€ überwiesen für ein gerät das es gerade mal als Protopyph gibt,
Nintendo hätte eine Unterlassungsklage durchführen können, weil die Pandora fast aussieht wie ein DS (zugeklappt),
Alle Vorbesteller wären schon längst abgesprungen,,

Statt dessen:
Wir haben ein geiles Board, das Gehäuse sieht auch gut aus, und lässt sich vor allem Gießen, die Form hat sich nicht als unbaubar herausgestellt, es ist OP gelungen, auf so ein kleines Gerät eine Tastatur einzubauen das sich noch gut bedienen lässt,

Es hat zwar lange gedauert, wirklich lange dauerts nicht mehr.. :troest:
 
Back
Top