Neue Gehaeuse mit Silk-Screening

Ganz ruhig Leute :)
Jetzt gibts halt wieder eine Verzoegerung. Die gabs immer und es wird sie immer geben. Bei der Planung wurde und wird wohl auch in Zukunft immer der OPTIMALE FALL angenommen. Ist ja auch nichts verkehrt dabei. Und dass der optimale Fall eintrifft ist auch eher selten so. So what?

Was ich aber wiederum nicht verstehen kann, ist die Meinung gewissen Leuten im Forum gegenueber der chinesischen Firma.
Was erwartet Ihr denn? Wir koennen froh sein, dass es Firmen gibt die fuer eine LAECHERLICHE Produktionsmenge von 3000 Stueck produzieren.
Darum werden wohl auch oft andere Produktionen vorgezogen und hineingeschoben.
Meine Ueberlegungen gehen inzwischen sogar so weit, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass wegen den staendigen Probleme die Produktion der Pandora-Teile ueberhaupt noch fuer Sie rentabel ist - Gerade bei einer Menge von 3000 Stueck.
Das traegt wohl auch noch einiges zu der Motivation der Chinesen fuer die weitere Arbeit dazu bei.

Naja trotzdem - die Chinesen bekommen ja Geld dafür bzw. haben es schon einkassiert.
Is ja nicht so dass sie gezwungen wurden "nur" diese lächerliche Anzahl zu produzieren.
Das wussten die schon vorher und das war auch so abgemacht, die wussten also ganz genau worauf sie sich da einlassen....

Natürlich ist es super dass sie diese geringe Menge überhaupt produzieren, da die wahrscheinlich ganz andere Massen gewöhnt sind aber trotzdem - die sind auch nicht die Heilsarmee und bekommen dafür ganz normal Geld! Dafür sollten sie dann auch mal den Auftrag dann ausführen! :slap:

Das Krasse ist ja, dass sie das Geld schon bekommen haben und nun ja schon irgendwie die Fäden in der Hand haben und sich nicht weiter stressen lassen... :crazy:

Nupfi said:
Das Krasse ist ja, dass sie das Geld schon bekommen haben und nun ja schon irgendwie die Fäden in der Hand haben und sich nicht weiter stressen lassen... :crazy:

Ich befuerchte eben, dass die Chinesen momentan (buchhalterisch gesehen) sogar noch drauflegen.
Auf die kleine Produktionsmenge haben Sie sich bestimmt nur eingelassen, da Sie erhoffen dass die Pandora bald in hoeheren Stueckzahlen nachproduziert wird.
So wird es immer schwerer den Break-Even fuer eine rentable Produktion zu erreichen.
Denn:
- Kleine Produktionmenge => Entwicklungskosten sind im Vergleich zum Erloes umso hoeher
- Haben sich das die Chinesen ganz bestimmt weniger zeitintensiv vorgestellt => Eventuell fehlendes Knowhow in diesem Gebiet welches zuerst erarbeitet werden muss?
- Arbeiter und Einzelsendungen muessen zusaetzlich organisiert und bezahlt werden. Viel Administrativer Aufwand. Mails etc...
- Waehrend der Zeit wo an den Pandorateilen rumexperimentiert wird, koennen keine weiteren Auftraege abgearbeitet werden => Sozusagen doppelter Verlust (Geld kommt nicht herein und Pandora-Projekt braucht viel mehr Zeit und Ressourcen als erwartet)

Devaux said:
- Waehrend der Zeit wo an den Pandorateilen rumexperimentiert wird, koennen keine weiteren Auftraege abgearbeitet werden

Hehe ich glaube es muss wohl eher umgekehrt heißen:
Während der Zeit wo andere Aufträge abgearbeitet wurden, konnte nicht weiter an den Pandorateilen rumexperimentiert werden. ;)

Nichts für ungut aber ich bin mir da ziemlich sicher dass die Pandora für die Chinesen die geringste Priorität hat. ;)

Soweit ich weiß geht der Auftrag über 10.000 Stück, also ein paar Euro werden wohl rumkommen.

dingens said:
Soweit ich weiß geht der Auftrag über 10.000 Stück, also ein paar Euro werden wohl rumkommen.

10.000 ?!
Wo hast du denn das her ??

Der Hauptgrund, warum ich unbedingt will, dass die Pandora kommt, ist, dass diese völlig in's Blaue vermuteten Posts endlich aufhören und sich die Community wieder um Interessanteres kümmert. Das ist sowohl auf gp32x wie auch hier mittlerweile katastrophal. Ich beschränke mich ja schon auf Newsposts und Themen, wo eventuell die Offiziellen was sagen, aber selbst dort kommt man sich vor wie in einem Kindergarten voller Verschwörungstheoretiker.

Nehmt euch mal zusammen.

Nupfi said:
Nichts für ungut aber ich bin mir da ziemlich sicher dass die Pandora für die Chinesen die geringste Priorität hat. ;)

Genau darauf wollte ich in meinen vorhergehenden Posts heraus.
Die Chinesen denken auch wirtschaftlich, darum ist fuer Sie ein Auftrag wie die Pandora nicht sehr interessant.
Wie lange wuerede die Produktion der ersten 3000 Exemplare dauern? 2, 3 Tage?
Also waere das ein Auftrag, der die Firma fuer GESAMTHAFT fuer 10 Tage beschaeftigen wuerde. Da ist es nicht verwunderlich, dass andere Projekte die wohl eine weitaus groessere Auslastung haben, vorgezogen werden.

Hmm... ja uns bleibt eh nix anderes als bis zum 15. zu warten. :)
Hoffe aber dass dann wirklich alles perfetto is und die MP starten kann! :)

Dass die Pandora die geringste Priorität hat is uns nun wohl allen klar.... was soll man da machen ?!
Warten, warten. :troest:

Das wusste ich gar nicht dass dort 10.000 Stück produziert werden sollen... war immer der Annahme dass zuerst der erste Batch, also 4000 Stück geordert werden und erst danach vom Geld der Vorbesteller für den zweiten Batch der Rest ?
D.h. dass alle Vorbesteller auch die gehäuse für den zweiten Batch finanziert haben?

Ok, wir haben ein Jahr gewartet, das ist schon ein beweiss wie wichtig uns die Pandora ist, und das es immer noch, auch nach so langer verzögerung ein Objekt der Begierde ist, mit dem Willen, einen neuen Spielehandheld zu besitzen kann ich mir das nicht erklären, also so verkehrt kann ich mit der Kaufentscheidung der Pandora nicht gelegen haben, das ist ja ein richtiges Kultobjekt..,

Ok, wenn das Gehäuse das am 15. Jänner verschickt wird wirklich perfekt ist, dann bin ich mal gespannt drauf, man sagt nämlich : "Was lange wärt wird endlich gut", und so lange wie die Pandora gebraucht hat, muss die einfach Gut sein.. :lol:

Auf die 2 Wochen kommt mir das wirklich nicht an, ich kann warten, ich habe nur die befürschtung, das ich nichts mit der Pandora anfangen kann, wenn ich der einzigste bin der auf seiner bestellung drangeblieben ist, wer endwickelt schon einen n64 emu für eine einzige person.... :unsure:

...ich habe nur die befürschtung, das ich nichts mit der Pandora anfangen kann, wenn ich der einzigste bin der auf seiner bestellung drangeblieben ist, wer endwickelt schon einen n64 emu für eine einzige person.... :unsure:
Absurder Gedanke, meinst du nicht auch? ;)

Ich möchte die Pandora u.a. auch deshalb, um endlich einigen Leuten beweisen zu können, dass ich Recht hatte und dieses Projekt real ist. Meine Mutter z.B. zweifelt sehr am Projekt und glaubt noch nicht, dass ich die Pandora eines Tages bekommen werde. Und sie hält das Projekt auch für unseriös, eben wegen der Sache mit der Vorfinanzierung durch uns. Es nervt, sich jedem für das Projekt rechtfertigen zu müssen und es ist auch nicht einfach, es zu erklären. In gewisser Weise unseriös ist es natürlich aber anders würde es ja nicht funktionieren...

Also ich glaube ja das die Chinesen meinten dass die MP ma 15. starten kann das MWeston dass GO! schon gegeben hat
und die Chinesen gesagt haben das sie am 15.Anfangen können da sie noch die paar Schönheitsfehler ausbessern müssen,
ich glaube dann wird kein weiteres Case mehr zu MWeston geschickt.

Bin jetzt mal sehr Optimistisch!

Ja, das wäre, was ich mir sehr wünschen würde. Nicht nochmal was verschicken, sondern einfach loslegen dann. Das kann durchaus 1 Woche sparen. Ich sehe es nämlich nicht so, dass man weil man schon so lange gewartet hat, nun auch noch gut länger warten kann. Da zählt für mich jede Woche, eigentlich jeder einzelne Tag, an dem der Handheld eher da ist.

Denn Leute, überlegt euch mal, schließlich heißt ein Handheld "Handheld", weil man ihn in der Hand hält und nicht von der Ferne über Videos nur betrachtet :-D

So MWeston hat 2.Sachen im englischen Forum geschrieben kann sie aber nicht überstzen:
1.
There's no such thing as overnight from China unless you have a grand per package. Even then I don't know if that exists. Every package has come express from China and it is three days, minimum. Give it up with the shipping already. That's the least of the problems when there is nothing to ship!

2.
Zitat von Jaguar:
then what is the problems. other than the team constantly leading us on? first there was you mr. weston saying you had missed the ups man last week, when in fact by the teams on admission, you had in fact received the cases. why dont yall care to be honest with the people. just this past friday and again yesterday we were assured that some more cases ere on the way, and no sooner than one can blink, a few hours later, this email shows up. the team never answered another poster's question about are there even cases coming at all this week. and I know for a living fact, that a package the size of which it would take to put a few of the cases into, would not now or ever cost no thousand dollars. iv done busines with places in china for many years, and have some large heavy boxes sent, and didnt cost anywhere near a thousand dollars. and it is important that someone be able to bring anything up if it well help speed up the process. yall need to get your heads out of the sand , and start caring about this.

Antwort von MWeston
Well, if you know everything then I guess there is nothing more to say.

Thanks for making another account Gerald1 so you are try to stir up more shit. Nothing better to do? Sad. :(

P.S. I never said anything about missing the UPS guy, Craig did. I wasn't expecting a package because I told the plastics people not to send me more parts until they were done, but they did it anyway. This email that got posted was in my inbox this morning. I'm really not sure who you are trying to impress with your pointless messages. It's pretty clear most people don't want to hear it and the rest are just sitting with a tub of popcorn enjoying the show. :)

Böddchi said:
So MWeston hat 2.Sachen im englischen Forum geschrieben kann sie aber nicht überstzen:
1.
There's no such thing as overnight from China unless you have a grand per package. Even then I don't know if that exists. Every package has come express from China and it is three days, minimum. Give it up with the shipping already. That's the least of the problems when there is nothing to ship!
Das heißt übersetzt etwa: "Es gibt keine 24 h-Lieferung von China aus, es sei denn man bezahlt $1000 pro Paket. Selbst dann weiß ich nicht, ob so etwas existiert. Jedes Paket wurde per Express aus China geliefert und es dauert jeweils mindestens drei Tage. Leute, hört endlich auf mit dem Gerede über die Lieferung. Das ist das kleinste Problem, das wir haben, wenn es nichts zu liefern gibt."

Die Email der chinesischen Firma hört sich nicht schlecht an. Sie schreiben ja ausdrücklich, dass sie glauben, am 15. Januar endgültig fertig zu sein. Die aktuellen Arbeiten sollen auch nur noch die Qualität an sich verbessern und nicht die Funktionalität sicherstellen. Da sie das Geld für den Auftrag laut ED schon bekommen haben, ist nicht anzunehmen, dass sie noch viel mehr Arbeit da reinstecken wollen. Das grüne Licht kann dann um den 20. Januar herum gegeben werden. Ich hoffe, dass sich Micheal mit dem dann erreichten Qualitätsniveau zufieden gibt. Denn wenn man so ein Projekt durchführt, dann sollte man seine Ziele ins richtige Verhältnis setzen.

Wenn man schon einen offenen Handheld baut, dessen Case deutlich komplizierter ist als das der Konkurrenten, und eine sehr günstige Firma wählt und nur die kleinstmögliche Stückzahl von 10.000 in Auftrag gibt, und das alles auch noch klappt, dann sollte man sich über das Erreichte freuen und sich nicht daran aufhängen, dass dann doch nicht das erträumte Top-Qualitätsniveau erreicht wird. Das ist wie in der Politik: Die Parteien, die sich an Maximalforderungen festklammern und keine Kompromisse gelten lassen, erreichen im Endeffekt rein gar nichts für ihre Anhänger und bleiben ewig Zuschauern, während andere die Politik mitbestimmen.

MiniSinisterMinister said:
Die Email der chinesischen Firma hört sich nicht schlecht an. Sie schreiben ja ausdrücklich, dass sie glauben, am 15. Januar endgültig fertig zu sein. Die aktuellen Arbeiten sollen auch nur noch die Qualität an sich verbessern und nicht die Funktionalität sicherstellen. Da sie das Geld für den Auftrag laut ED schon bekommen haben, ist nicht anzunehmen, dass sie noch viel mehr Arbeit da reinstecken wollen. Das grüne Licht kann dann um den 20. Januar herum gegeben werden. Ich hoffe, dass sich Micheal mit dem dann erreichten Qualitätsniveau zufieden gibt. Denn wenn man so ein Projekt durchführt, dann sollte man seine Ziele ins richtige Verhältnis setzen.

Ich glaube sogar das das Grüne Licht schon am 15. gegebne wird und das kein Gehäuse mehr an MW geschickt wird,er sagt ja auch selber dass es nichts zu verschicken gibt!Ich denke mal die Chinesen verbessern nurnoch die paar Schönheitsfehler!

Mein Gott,
was geht denn hier?

Also nicht unbedingt was ihr so alles schreibt, sondern was solln der Dreck im englishen Forum? Den MWeston so anzugehen... wasn Kindergarten. Jetzt sind wir doch mal Ehrlich, wir warten fast alle schon wirklich lange. Aber was genau machen uns jetzt 2-3 Wochen noch aus?
Ausserdem finde ich es Hart wie wirklich jedes informationsschnipselchen hier in gefühlt 200 Seiten langen threads diskutiert wird, ohne das auch nur ansatzweise ein bisschen mehr Info
dazu gekommen ist. Ich fand früher auch immer das Thrak ein wenig schnell geschlossen hat, aber jetzt übertreiben wir es wirklich :)
Vorallem nervt mich das ich nen Uuuuuralt thread aufmachen muß und mich durch , wieder mal gefühlte, 200 Seiten conspiracy theories wühlen muss um an etwas zu kommen was einer News aber nur ähnlich sieht.
So genug gemault :)

Dieser "Jaguar" (oder auch "Gerald1" für Eingeweihte) ist ein Sonderfall ;) Ich hoffe mal, dass er eine Zwangspause einlegen muß. Die Lage hat sich wieder entspannt :)

Btw, es gibt einen neuen Blog Post :)

Back