Neue Gehaeuse mit Silk-Screening


Gurumeditation said:
Was gibt es dort noch weiter auszuführen ?

PandoraPress ist ein normaler Newsblog. Hätte es ihn nicht gegeben würde das PandoraProjekt immernoch bestehen. Ich fand die Aussage von Screeny einfach nur stark übertrieben.
Du bist anscheinend nicht viel im internationalen Forum unterwegs. Ich habe mich immer engangiert und weiß noch, wie die Stimmung damals war. Der Community Blog war die Lösung um den Informationsfluss zu verbessern, was die Devs allein nicht leisten konnten.
 
jetz geht das wieder los^^
Was fair ist und was nicht kann man schlecht sagen. Natürlich hat es vorteile wenn bestimmte leute zuerst bekommen. Bei Blogs kann man sich dann auf News und Testberichte freuen (was jetz nicht unbedingt sein muss), und Programmierer können an der Software weiterarbeiten (deswegen finde ich es gut wenn bestimmte Programmierer ihre eher bekommen).
 
Gurumeditation said:
Habe ich etwas gegen Thrake gesagt? Es ging hier um Screenys aussage nicht um Thrake.
Das hab ich dir auch nicht unterstellt.

Gurumeditation said:
Einen aggressiven Ton kann ich nicht erkennen, bis auf den das ich hier angepisst werde für nichts. Also mal bitte ein stückchen runterfahren und genauer lesen und verarbeiten.
Vielleicht ist das bei mir in den falschen Hals gerutscht, hauptsaechlich war es das Wort "Realitaetsverlust" hatte ich als aggressiv interpretiert. Aber hey, "angepisst" habe ich dich auch nicht. Dennoch, verzeih mir bitte, wenn das bei dir so angekommen ist.

Gurumeditation said:
Ausserdem kommen wir langsam alle drastisch vom Thema ab.
Ack. Also, ich mag meine Pandora gerne mit Aufdruck haben. Und mir gefaellt der "First Batch"-Aufdruck. Die Rueckseite ist verbesserungswuerdig, aber das war ja eh nicht das finale Design :)
 
dingens said:
Gurumeditation said:
Was gibt es dort noch weiter auszuführen ?

PandoraPress ist ein normaler Newsblog. Hätte es ihn nicht gegeben würde das PandoraProjekt immernoch bestehen. Ich fand die Aussage von Screeny einfach nur stark übertrieben.
Du bist anscheinend nicht viel im internationalen Forum unterwegs. Ich habe mich immer engangiert und weiß noch, wie die Stimmung damals war. Der Community Blog war die Lösung um den Informationsfluss zu verbessern, was die Devs allein nicht leisten konnten.


Doch ich lese dort mit, wenn auch nicht so häufig wie hier. Der Informationsfluss war auch, als die Blogs online gingen nicht sonderlich gut, bis es endlich mal ordentlich gekracht hat, was einwenig zum Umdenken bei den Devs führte. Erst daraufhin flossen endlich halbwegs ordentliche Informationshäppchen.

Eine weiterführung dieser "Diskussion" lehne ich mit diesen Worten übrigens ab. Das führt sowieso zu nichts. Eins ist aber klar, die Blogs sind ein wichtiges Stück im ganzen Puzzle.

Der Meinung von Morq schließe ich mich im übrigen an.


Topic: Also mir ist es relativ egal mit dem Aufdruck. Wichtig ist einfach nur das das Silk-Screening perfekt hinhaut. Jedoch habe ich bedenken bei der Resistenz bezüglich Kratzern. Beim NDS Lite kann man beim normalen gebrauch schon ordentlich abrieb erzeugen, auch wenn meiner noch völlig neu aussieht. Man kommt ja leider zu nichts ^^
 
ricki said:
Das sich Thrake ungerecht behandelt fuehlt kann ich aber noch eher verstehen, im gegensatz zu dir, Gurumeditation. Warum in dem Zusammenhang jetzt so aggressive toene von dir kommen kann ich nicht nachvollziehen.
Gurumeditation said:
Habe ich etwas gegen Thrake gesagt? Es ging hier um Screenys aussage nicht um Thrake.
Thrake kann ich gut verstehen. Jedoch sagte ich auch das es mir bohne ist wer jetzt eine früher bekommt oder nicht. Sind ja hier nicht im Kindergarten.

Ich fühle mich nicht ungerecht behandelt, sondern eher finde ich, dass es sinnlos ist, einem Blog, also einen Fan-Newsblog, der eh schon genug Pandora Anhänger gefunden hat, eine Pandora zu schicken. Ich will kein MK0 Gerät oder so früher haben, nur weil ich hier Moderator bin oder dergleichen. Es wäre sinnvoller, damit Entwickler zu ködern, die dann was gescheites dafür programmieren. Und das was ich programmiere, wird sicherlich nicht bis zum Release der Pandora in irgendeiner weise fertig werden.

Ich bin hier schon fast solange dabei, seitdem es das Forum hier gibt. Ich habe mich damals für den GP2x interessiert und war davon begeistert, das es eben so einen Handheld gab. Wenn man sich heute den GP2x ankuckt, ist er eigentlich sogut wie tot. Die Homebrew-Games, die dafür entwickelt wurden (oder allgemein, was dafür entwickelt wurde) haben kaum Qualität aufgezeigt und ist eher für Emulation gedacht. Ich rede hier nicht von der Qualitätsstufe von großen Softwareentwicklungen, denn die kann man für so ein Gerät nicht erwarten. Ich rede von Spielen auf dem Niveau von Gianas Return oder Battle for Wesnoth, die viel aufs Detail wertgelegt haben. ColonyConflict Tower Defense oder Paper Plane gehören nicht dazu, denn die kommen mir ehrlich gesagt etwas billig vor und erinnern mich eher an Alpha-Projekte, die nie abgeschlossen wurden.
Von der Pandora erwarte ich allerdings mehr, denn deswegen habe ich sie auch bestellt. Neben den ganzen Emulatoren interessieren mich Gianas Return, Battle for Wesnoth, die interpreter für Heroes 2 und 3 sowie der Infinity Engine. Um dieses Niveau an spielen auch zu halten, sollten vlt. auch solche Leute gefördert werden. (allerdings glaube ich, dass es so viele solcher Leute gibt)
 
Hi,

ich sehe das auch so wie Thrake, ich fände es besser wenn ein Entwickler eine der Pandoras bekommt, denn diese Leute tragen im wesentlichen zum Erfolg der Pandora bei. Eine Seite zu hosten, kann jeder.

Schönen Gruß
Rene
 
Ich bin der Meinung, dass man nochmal eine Umfrage in der Devs' Corner machen sollte, wie damals als es um die Dev-Boards ging. Besonders wichtig wären Devs, die Ahnung von Treibern haben. Der Wifi Treiber muss noch verbessert werden und die ganze Suspend-Funktionalität hängt ebenfalls von den Treibern ab. Es gibt auch noch kein Bluetooth Frontend.
 
dingens said:
Ich bin der Meinung, dass man nochmal eine Umfrage in der Dev's Corner machen sollte, wie damals als es um die Dev-Boards ging. Besonders wichtig wären Devs, die Ahnung von Treibern haben. Der Wifi Treiber muss noch verbessert werden und die ganze Suspend-Funktionalität hängt ebenfalls von den Treibern ab. Es gibt auch noch kein Bluetooth Frontend.

Die Gui zum Bluetooth ist Kinderkacke. Die programmiere ich an einem Tag zur einer funktionierenden alpha-Version und innerhalb der nächsten 2-3 Wochen zu einer Final (in QT, dokuemtiert und für modifikationen offen). Aber deswegen muss ich die Pandora auch nicht schon morgen bekommen, das kann ich auch noch nach dem Release machen, wenn ich mal nix zu tun haben sollte.
 
Thrake said:
Ich bin hier schon fast solange dabei, seitdem es das Forum hier gibt. Ich habe mich damals für den GP2x interessiert und war davon begeistert, das es eben so einen Handheld gab. Wenn man sich heute den GP2x ankuckt, ist er eigentlich sogut wie tot. Die Homebrew-Games, die dafür entwickelt wurden (oder allgemein, was dafür entwickelt wurde) haben kaum Qualität aufgezeigt und ist eher für Emulation gedacht. Ich rede hier nicht von der Qualitätsstufe von großen Softwareentwicklungen, denn die kann man für so ein Gerät nicht erwarten. Ich rede von Spielen auf dem Niveau von Gianas Return oder Battle for Wesnoth, die viel aufs Detail wertgelegt haben. ColonyConflict Tower Defense oder Paper Plane gehören nicht dazu, denn die kommen mir ehrlich gesagt etwas billig vor und erinnern mich eher an Alpha-Projekte, die nie abgeschlossen wurden.
Von der Pandora erwarte ich allerdings mehr, denn deswegen habe ich sie auch bestellt. Neben den ganzen Emulatoren interessieren mich Gianas Return, Battle for Wesnoth, die interpreter für Heroes 2 und 3 sowie der Infinity Engine. Um dieses Niveau an spielen auch zu halten, sollten vlt. auch solche Leute gefördert werden. (allerdings glaube ich, dass es so viele solcher Leute gibt)

Absolut! Ausrufezeichen! :yes:

Eine Seite betreiben kann jeder. Ködert jene, die auch wirklich etwas Tolles herbeizaubern können. Die Pandora muss ihr volles Potenzial nutzen, sonst war alle Schufterei (und Warterei) umsonst. Der GP2X ist schon lange tot und beim Wiz läuft nichts besonderes an Spielen. Nur einmal vom breiten Interesse aus betrachtet, ist es zwingend, dass die Pandora eine Liga höher spielt, damit sie langjährigen Bestand hat. Bei solcher Hardware erwarten die Leute mehr als nur Emulatoren und Kinderspielchen.
 
Thrake said:
Die Gui zum Bluetooth ist Kinderkacke. Die programmiere ich an einem Tag zur einer funktionierenden alpha-Version und innerhalb der nächsten 2-3 Wochen zu einer Final (in QT, dokuemtiert und für modifikationen offen). Aber deswegen muss ich die Pandora auch nicht schon morgen bekommen, das kann ich auch noch nach dem Release machen, wenn ich mal nix zu tun haben sollte.
Is klar, man kann auch einfach eine existirende GUI portieren, im internationalen Board gab's dazu schon Links. Mir persönlich macht der Wifi Treiber Sorgen. Der Laufzeitangabe von Craig nach zu urteilen besitzt der Treiber noch keine Energiesparfunktionen.

Meine Hoffnung was guten Content angeht liegt auf dem Appstore. Dazu müssen natürlich erstmal soviele Pandoras wie möglich in Umlauf kommen.
 
Unglaublich, all dieser Stress, nur weil ein Blog ein freies Exemplar bekommen soll. Ich verstehe den Sinn dahinter durchaus. Da können die Blogger nämlich schon mal mit rumspielen, und Fragestellungen aus der Community testen. Die Devs können derweil in aller Ruhe den nächsten Batch vorbereiten und das OS verbessern, ohne dass jede Woche jemand sie um ein neues Video bittet.

Ansonsten ist auch völlig klar, dass weitere Exempare natürlich an die Presse ausgeliehen werden.

Spontan einfallen würde mir in Deutschland

-Heise
-Computerbild
-Spiegel (Online)
-wahrscheinlich der Donaukurier (hat ja schon berichtet und will sicher wissen was rauskam)
-Spielezeitschriften (PC Games...)
-eventuell noch FAZ, Süddeutsche, Zeit und wichtige Linux-Publikationen

Dann natürlich die Leitmedien im Ausland, z.B. ORF Futurezone (keine Ahnung was es da in A und CH alles gibt)

Ich geh mal davon aus, dass ED in der ersten Zeit ständig zahlreiche Presseexemplare durch die Gegend schicken wird. Ich frage mich auch, wer das Marketing in Rest-Europa, z.B. in Frankreich, Polen oder Rußland übernimmt und dort Presseexemplare hinschickt. Craig oder ED? Sinnvoll wär wahrscheinlich, ED den Euroraum zu überlassen (F,I,Spanien...) und Craig den nichtdeutschsprachigen Nichteuro-Rest (S, N, PL, RUS...)
 
Erstmal wird die Lieferbarkeit der Pandora sicher gestellt.

Das mit den Videos und Berichten von den Blogbetreibern ist natürlich nen guter PRO Aspekt.
Ich hoffe da kommt noch was bevor wir ALLE eine besitzen. So wird die Wartezeit wenigstens wieder versüßt.
 
mit dem videoausgang ist das auch ein super ding tutorial-Videos zu bringen
 
Bin mal gespannt, wann das neue Gehäuse da ist, und wann es losgeht, ende nächster woche geht der Januar/Jänner zu ende, und hoffentlich sind dann alle 4000 Gehäuse schon auf dem Weg, in 2 Wochen ist Neujahr in China..

Ne das Gruso jetzt eine MK0 für seinen blog erhält ist gar nicht mal schlimm: unsere MK1 Pandoras sind eh noch in der Mache, diese sind vom gehäuse viel schöner und dann erhält jeder eine davon, so viel eher erhält gruso seine mk0 auch nicht, vieleicht 2 Wochen..

Wir haben 104 Burn out boards, Openpandora ertrinkt in Prototyphen.. :slap:
 
kaiser-sahin said:
mit dem videoausgang ist das auch ein super ding tutorial-Videos zu bringen

davon ist man nicht abhängig mit nem screen recording programm wie bei windows mit camtasia würde das sicher bequemer gehen.
kann man sich die kosten für ne tv karte sparen...
 
Back
Top