Ich bin hier schon fast solange dabei, seitdem es das Forum hier gibt. Ich habe mich damals für den GP2x interessiert und war davon begeistert, das es eben so einen Handheld gab. Wenn man sich heute den GP2x ankuckt, ist er eigentlich sogut wie tot. Die Homebrew-Games, die dafür entwickelt wurden (oder allgemein, was dafür entwickelt wurde) haben kaum Qualität aufgezeigt und ist eher für Emulation gedacht. Ich rede hier nicht von der Qualitätsstufe von großen Softwareentwicklungen, denn die kann man für so ein Gerät nicht erwarten. Ich rede von Spielen auf dem Niveau von Gianas Return oder Battle for Wesnoth, die viel aufs Detail wertgelegt haben. ColonyConflict Tower Defense oder Paper Plane gehören nicht dazu, denn die kommen mir ehrlich gesagt etwas billig vor und erinnern mich eher an Alpha-Projekte, die nie abgeschlossen wurden.
Von der Pandora erwarte ich allerdings mehr, denn deswegen habe ich sie auch bestellt. Neben den ganzen Emulatoren interessieren mich Gianas Return, Battle for Wesnoth, die interpreter für Heroes 2 und 3 sowie der Infinity Engine. Um dieses Niveau an spielen auch zu halten, sollten vlt. auch solche Leute gefördert werden. (allerdings glaube ich, dass es so viele solcher Leute gibt)