Neue Gehaeuse mit Silk-Screening


adtbm

Member
Joined
Sep 24, 2008
Messages
102
Location
Germany
Website
Visit site
Sehen schick aus. Auch die Beschriftung. war aber wohl doch noch nicht die letzte Testversion :-((

Hier der Link http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=51255
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<t>Ach du sch*. Ok, wenn ich mir die Bilder genau betrachte, glaube ich zu verstehen, warum die Dinger so noch nicht genommen werden wollen - mir würde das Gehäuse natürlich völlig genügen, ich brauche keine Perfektion (100% Perfektion ist für den Menschen sowieso nicht erreichbar!). Die Beschriftung sieht... nicht wirklich gut aus. Aber damit habe ich schon gerechnet, dass sich dieses annähernde Weiß auf dem dunklen Gehäuse nicht gut macht. Der "First Batch" sollte auf jedem Fall wegbleiben, schön ist das nicht.<br/>
<br/>
Nach meinem Eindruck ist das Unterteil diesmal aber wirklich verformt, da es nicht mit dem oberen abschließt - ich meine den unterschiedlich großen Spalt zwischen den Teilen. Klar, zusammengeschraubt kein Thema mehr aber die Teile stünden dann unter gewissem Druck.<br/>
<br/>
Diese Dellen in der Oberfläche, die sind vermutlich das, warum kein GO erteilt wird. Haben die etwas mit dem Shrinking-Problem zu tun?</t>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<t>Oh Mann ey! Wie lange wollen die denn da noch rummachen? Ich dachte, das Gehäuse wäre jetzt so weit, dass man die Massenproduktion einplanen kann. Das ist nunmal einen kleines Projekt mit einer kleinen chinesischen Firma und mit einer Ministückzahl. Das wird bestimmt nie so aussehen, wie OP sich das vorstellt. Ursprünglich hat bestimmt auch kein Vorbesteller erwartet, dass es perfekt aussieht, nur dass es funktionell ist. Mir ist die Beschriftung, die Dellen, das Finish und der ganz andere Käse total Wurscht. Ich hätte viel mehr davon, wenn sie das Gerät endlich ausliefern würden. <br/>
<br/>
P.S. Ich habe immer mal wieder mitgekriegt, dass Craigix noch an anderen Hardware-Projekten arbeiten (so ein iPhone Joypad). Hat der eigentlich jemals irgendwas fertig gekriegt und ausgeliefert? Oder kommt das Joypad, wenn es das iPhone nur noch im Museum gibt?</t>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<t>Also dass sind jetzt die Gehäuse die am 23. losgeschickt wurden?Oder meint craigix eventuell damit das sie alt sind das das Shrinking Problem noch nicht ausgebessert wurde?</t>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r>also mir hatten auch schon die letzten gehäuse gefallen, und mal ganz ehrlich, die pandora wird alles andere als perfekt.<br/>
man kann kein system auf den markt werfen und meinen das es nach markteinfürung perfekt ist.<br/>
in meiner alten firma haben wir werkzeugmaschinen hergestellt, und da hab ich gelernt das man nach der auslieferung eines neuen modells nochmal genau so lange änderungen vornehmen muss wie vor der auslieferung...<br/>
<br/>
dann wart ich hald bis märz <E>:yes:</E> , dann hab ich ein jahr wartezeit auf dem buckel <E>:O</E> . wenns bis dahin nich fertig is, dann bin ich fertig mit der pandora <E>:-((</E> .<br/>
2 Jahre verspähtung kanns nicht sein, auch nicht für n "community projekt" <E>:nope:</E> <E>:nope:</E></r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<t>Also das shrinking scheint wohl so eine Art kontinuierlicher Verbesserungsprozess zu sein...<br/>
Wenn das andere Problem wirklich nur in der Bedruckung liegt und es große Meinungsverschiedenheiten zu<br/>
diesem Thema gab, warum die Bedruckung und das Silkscreening nicht einfach weglassen? <br/>
Natürlich nur wenn der ständige Verbesserungsprozess des shrinkings doch schneller vollendet ist, <br/>
als die Perfektionierung der Beschriftung...<br/>
Naja, Michael hat ja schon neue Gehäuse geordert, hoffen wir das die Gehäuse (und keymats) noch vor dem 14ten Februar produziert sind, dann kann nahtlos mit der MP weitergemacht werden.</t>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r>Wieso 14.Februar, Bampt? , meinst du nicht 14.Januar?, wenn das hier die letzte änderung ist, und die Nächsten sind gut genug (perfekt kanns ja nicht gehen, sonnst dauert unendlich), dann kann innerhalb der Nächsten 2 Wochen danach das Gehäuse fertig sein, und dann ist ende Januar, <br/>
<br/>
keine Panic, das klappt, das gehäuse ist nicht unbaubar, wenigstens kam nach den änderungen nicht ein undefinierbarer klumpen plasik aus der Machine, schön soll die Pandora gar nicht sein, nur praktisch und robust.. <E>:nope:</E></r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<t>ich denke du bist mit deinem "wenn die gehäuse soweit sind noch 2 wochen" zu optimistisch.<br/>
<br/>
und wegen dem 14 februar, da ist in diesem jahr das chinesische neujahrsfest wo dann auch wieder 1-2 wochen NICHTS passiert.</t>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r>Damit wollte ich nur sagen, das jetzt noch viel mist passieren muss, damit uns das Chinesische Neujahrsfest dazwischenfunken kann (oder eine Volksrevolution gegen das Regime, meinungsfreiheit ist in China nicht wirklich gern gesehen.. <E>:unsure:</E> )</r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r>also wenn es tatsächlich wirklich nur an dellen und beschriftung liegen sollte bin ich hoffentlich nicht der einzige der auf die barrikaden geht. <E>:/</E><br/>
dann wirds wirklich zeit für ein community begehren oder sowas ähnliches...</r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r>Wenn es an Beschriftung liegen sollte, dann würde ich auch auf die Barrikaden gehen.<br/>
Gestern in Galileo haben sie eine Maschine gezeigt, auf der die Schrift falsch herum stand...und das hat auch keinen gestört.<br/>
<E>:)</E><br/>
<br/>
Dellen würden mich allerdings schon stören <_<</r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r>Naja aller guten Dinge sind drei <E>;)</E> Dann wird das Case halt nochmal gefixt... <E>:/</E> Ich hab jetzt extra etwas gewartet, bevor ich hier gepostet habe, sonst wäre mein Kommentar sicher etwas emotionaler ausgefallen... Nützt ja eh nix sich hier aufzuregen. Die perfetkionieren halt solange rum, bis das komplette Case unbrauchbar ist und alles wieder von vorne losgehen muss... <E>:adieu:</E></r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<t>Ich appelliere an das Dev Team, sich auf einen Kompromiss einzulassen, sollte wirklich drohen, dass die MP nicht mehr vor dem chin. Neujahresfest erfolgen kann! Außerdem erkläre ich mich hiermit ausdrücklich bereit, die Pandora auch mit dem aktuellen Gehäuse zu nehmen. Die Schmerzgrenze ist eigentlich überschritten...</t>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r>Mir hat die Pandora ohne Beschriftung besser gefallen. Ich glaube jeder von uns weiss wo welcher Steckplatz ist - oder ? <E>;)</E> <br/>
<br/>
Das Gehäuse muss für mich stabil sein, der Rest ist mit fast egal. Die Hardware darin wird auch nicht jünger, darüber solltet mal nachgedacht werden, daher bin ich auch stark dafür das Gehäuse <B><s></s>auf jeden Fall<e></e></B> vor den Chinesischen Neujahresfest herstellen zu lassen.</r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r><QUOTE author="johnnysnet"><s>
johnnysnet said:
</s>Ich appelliere an das Dev Team, sich auf einen Kompromiss einzulassen, sollte wirklich drohen, dass die MP nicht mehr vor dem chin. Neujahresfest erfolgen kann! Außerdem erkläre ich mich hiermit ausdrücklich bereit, die Pandora auch mit dem aktuellen Gehäuse zu nehmen. Die Schmerzgrenze ist eigentlich überschritten...<e>
</e></QUOTE>

Wie schon oefters erwaehnt entscheiden die Devs wann gruenes Licht gegeben wird.<br/>
Schliesslich sind es dann SIE, die fuer das Produkt und dessen Qualitaet den Kopf hinhalten muessen.<br/>
Ihr erstes Produkt ist auch eine Art Prestigeobjekt, welches den weiteren Verlauf Ihrer Produktion und dessen Erfolg bestimmen wird.<br/>
Wird dann schon bei Ihrem Erstlingswerk die Qualitaet als "billig" abgestempelt, steht die Geburt der Pandora unter keinem guten Stern.</r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r><QUOTE author="Devaux"><s>
Devaux said:
</s>
Wird dann schon bei Ihrem Erstlingswerk die Qualitaet als "billig" abgestempelt, steht die Geburt der Pandora unter keinem guten Stern.<e>
</e></QUOTE>
Verzögert sich die Auslieferung um 1-2 Jahre und die Community hat kein Bock mehr, oder die Pandora nutzt bis dahin veraltete Technologie, steht die Geburt auch nicht unter den besten Sternen <E>:nope:</E></r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<t>jetzt mal erlich.<br/>
die pandora ist schon längst technich veraltet.was es aber nicht schlecht macht<br/>
<br/>
Aber die leute warten darauf weils eines der ersten wirklichen opensource geräte ist mit vorgehypter comunity.</t>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r>Ich vertraue MWeston voll und ganz <E>:)</E> Er wird die richtige Entscheidung treffen und mosern bringt sowieso nichts.<br/>
<br/>
Edit:<br/>
Die Pandora ist längst noch nicht veraltet. Bis OMAP4 dauert es noch eine ganze Weile. Außerdem bekommen wir ja jetzt anscheinend eine 720MHz Pandora.</r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r>Also dieses "First Batch" will ich auf keinen Fall da drauf haben!<br/>
Wie klingt denn sowas? Batch-Datei? Erster Stapel? Hallo?<br/>
<br/>
Warum nicht einfach "<B><s></s>First Edition<e></e></B>"?<br/>
<br/>
Oder "Two Month release".<br/>
<br/>
Oder besser gar nichts.<br/>
<br/>
Ich habe nämlich keinen Bock mich nochmal korrigieren zu müssen und meine Signatur wieder auf Weihnachten umzubauen...</r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r><QUOTE author="dingens"><s>
dingens said:
</s>Ich vertraue MWeston voll und ganz <E>:)</E> Er wird die richtige Entscheidung treffen und mosern bringt sowieso nichts.<br/>
<br/>
Edit:<br/>
Die Pandora ist längst noch nicht veraltet. Bis OMAP4 dauert es noch eine ganze Weile. Außerdem bekommen wir ja jetzt anscheinend eine 720MHz Pandora.<e>
</e></QUOTE>

<br/>
<br/>
720MHz woher weist du das?</r>
 
Back
Top