hmm "'" und "´" sind bei "A" und "1" untergebracht
§ - kannst du dir sicher zu compose: "s"+"s" oder "s"+"|" machen wie du halt magst.. brauch man ja genauso selten wie
° - (compose: "o"+"."?)
desweiteren kann man noch "h" und "j" ein "fn" zuweisen sowie aus "gamebutton-b", "up", "down", "left", "right" mit jeweils "fn" und "shift" nochmal 10 weitere belegungen rauskloppen ohne was zu "vernichten", also hat man noch 12 zeichen frei, ganz ohne über compose zu gehen..
und nebenbei: das ist doch nach wie vor ein linuxsystem.. wer meint er könne mit "mousescroll" auf'nem analogstick nichts anfangen kann sich wenn er mag 2^n tasten darauf legen, indem er sich "bewegungsmuster x in zeit y" funktionen bastelt und sich so ein script schustert, dass so aus den eingaben tastendrücke emuliert.. oder es gibt ein kleines popup, in dem man alle umlaute durchscrollen kann, oder, oder, oder..
ach, und gab's nicht mal diesen 2cm x 2cm würfel, den man über usb anschließen konnte, der einem dann ne rote tasta auf'n tisch gelasert hat..? ^^
naja, ich würd' mir in der "grausigen endwartezeit" eher den schädel darüber zerbrechen ob es sinnvoller ist eine pandora-lenkradhalterung mit usb-conn die mit wiimote-style bewegungssensoren ausgestattet ist UND 'nen akku beinhaltet zu bauen, oder eben eine die auf die spielerei verzichtet und nen "rechteckigen" einschub ohne spielereien hat, in den man pandora samt akku klatschen kann..
btw.. gibt's mittlerweile eigentlich schneidlaser in "pandoratauglicher" größe?
=> "spielekonsole? PEW PEW Lazor!"