MiniSinisterMinister
Active Member
Mein Netbookmodell hat mit UMTS nur 80 EUR mehr gekostet als ohne. Ich empfinde den Nutzen gerade bei einem kleinen, mobilen Gerät als sehr hoch ein.
MiniSinisterMinister said:Mein Netbookmodell hat mit UMTS nur 80 EUR mehr gekostet als ohne. Ich empfinde den Nutzen gerade bei einem kleinen, mobilen Gerät als sehr hoch ein.
Also das spricht wirklich für die Pandora. Die Comunity konnte Einfluss nehmen, mal mehr, mal weniger, das kann kein anderes Gerät bieten. Ich hab mich wie viele Andere auch z.B. für einen Lautstärke-Drehregler anstatt eines Schiebers eingesetzt,und nun hat die Pandora letztenendes nen Drehregler. Ich glaub, der Vorschlag für 2 SD Slots kam damals auch aus der Comunity. OK, das Endlos-Debatieren über das Tastaturlayout ist keine Erfolgsgeschichte aber man kann sagen dass die Pandora sehr nahe an den Usern entwickelt wurde, welches Netbook kann das schon von sich sagen?EvilDragon said:Dass die Community bei der Hardware nicht mehr viel zu melden hat (außer einer Menge Vorschläge, die berücksichtigt wurden), sollte eigentlich logisch sein:
Es würde nie zu einem Entschluß kommen. Ich hab das ja an sovielen Posts selber miterlebt: Stellt man was vor, meckern die einen und bringen Vorschläge. Ändert man das, meckern andere und fragen, warum man das geändert hat. Irgendwann muss man einen Entschluß fassen.
Was spricht dagegen ein Mobiltelefon als UMTS-Modem zu benutzen? Der Stromverbrauch der Bluetooth-Verbindung zum Telefon ist auch erheblich geringer, als der Verbrauch von einem integrierten UMTS-Modul, so dass man mit so einer Konfiguration eine deutlich längere Akkulaufzeit erwarten kann. Ein Telefon haben die meisten ja ohnehin immer bei sich.MiniSinisterMinister said:Mein Netbookmodell hat mit UMTS nur 80 EUR mehr gekostet als ohne. Ich empfinde den Nutzen gerade bei einem kleinen, mobilen Gerät als sehr hoch ein.
Naja ein Intel Atom ist ja nicht gerade ideal für ein mobieles Gerät. Ich kann mir nicht vorstellen wie die 6 Stunden Akku laufzeit erreicht werden sollen (240mA bei 7,4V), naja vll beim MP3 hören.hazzla said:hab hier noch was ähnliches gefunden. sogar mit 86er prozessor.... gäbe deutlich mehr software dafür
http://umid.co.kr/eshop/contents.html?layout=eng_busi_0202
http://media.freescale.com/phoenix.zhtml?c=196520&p=irol-newsArticle&ID=1240267Gurumeditation said:Was ich noch hinzufügen möchte ein ARM-Netbook wir denke ich auch nicht unter 200 euro zu haben sein...ich schätze es ebenso bei 300 euro ein.
Gurumeditation said:gibts die denn schon zu kaufen?
derStandard.at said:Informationen bezüglich des Marktstarts sind noch keine bekannt
Du willst es nicht kaufen. Das ist ein typisches chinesisches billig Netbook, wie sie schon seit Jahren in China verkauft werden. Die werden meist von Herstellern von elektronischen Bilderrahmen entwickelt (kein Scherz) und kommen nie nach Europa. Die Dinger werden zu Recht seit jeher von europäischen Distributoren ignoriert. Wahrscheinlich haben sie mit ihrem drehbaren Display sogar irgendwelche Patente verletzt. Das ist denen egal, weil sie ohnehin nur den chinesischen Markt im Auge haben.Gurumeditation said:gibts die denn schon zu kaufen?
Guy Montag said:Du willst es nicht kaufen. Das ist ein typisches chinesisches billig Netbook, wie sie schon seit Jahren in China verkauft werden. Die werden meist von Herstellern von elektronischen Bilderrahmen entwickelt (kein Scherz) und kommen nie nach Europa. Die Dinger werden zu Recht seit jeher von europäischen Distributoren ignoriert. Wahrscheinlich haben sie mit ihrem drehbaren Display sogar irgendwelche Patente verletzt. Das ist denen egal, weil sie ohnehin nur den chinesischen Markt im Auge haben.Gurumeditation said:gibts die denn schon zu kaufen?
edit: Offizielles Forum des Herstellers. Schaut euch mal die Threads durch
Gurumeditation said:[...Schon die großen wollten 100$ Netbooks erstellen und wo sind wir heut ? bei 300 bis 600 Euro. ...