Fragen zur Pyra? Nur her damit.


Der Audio Anschluss soll ja Automatisch zwischen Apple und Standart untscheiden können, ist es dann auch möglich, via IRIG Gitarren Adapter für Ipod und Rackack oder einem anderen Programm, aus der Pyra ein Gitarrenverstärker zu bauen?? Alternativ wäre das Realthone Cable von Rocksmith auch vorhanden, aber das Irig ist kleiner..
 
Kann ich eigentlich über Hdmi Videos abspielen während ich an der Pyra im Internet surfe oder Sachen kompiliere?
 
Pdf-Dateinen dürften wohl funktionieren, doch wie schauts mit Word- und Excel-Datein aus?
 
Hi Lutz..ich denke dasses mit Word und Excel Dateien keine Probleme geben sollte da OpenOffice ganz schnell drauf laufen sollte :D
 
Ausserdem haben wir es hier mit einem fast kompletten Debian Repo zu tun, zumindest auf den letzten Videos von ED schreibt er was in Libre Office..
Außerdem mach ich mir um Exel und Word dateien weniger gedanken, das konnte meine Pandora schon in frühen Jahren..
Ich hab darauf sogar schon einen Antrag für die Altersteilzeit von meinem Vater getippt, während einer langweiligen Imkerverband Versammlung
 
suicicoo said:
Weiß jemand bzw. hat sich ED geäußert, ob die Nubs wieder drehbar sind? Das wäre für mich fast ein Grund, sie nicht zu kaufen.

von euch haben doch bestimmt schon ein paar die Pyra jetzt in der Hand gehabt - wisst Ihr da vielleicht mehr? :)
 
suicicoo said:
suicicoo said:
Weiß jemand bzw. hat sich ED geäußert, ob die Nubs wieder drehbar sind? Das wäre für mich fast ein Grund, sie nicht zu kaufen.

von euch haben doch bestimmt schon ein paar die Pyra jetzt in der Hand gehabt - wisst Ihr da vielleicht mehr? :)
Ja ich aber ich habe nicht getestet ob die Nubs drehbar sind.
Die knarzten am Prototy noch ein klein wenig wegen dem Gehäuse.
Bei der Finalversion sollte das nicht sein..keine Sorge deswegen.
Hier ein Review über die Pyra solange die Erinnerung noch Frisch war:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=89&t=18038
 
Die Nubs können ein paar Grad gedreht werden, das wars. Wenn du mehr schaffst hast du dir die Nubs ruiniert.
Klicken geht btw. auch wenn man nicht zu viel von der Mitte entfernt ist. Am Rand geht's gar nicht.
 
Könnte ich bei der transparenten Pyra eigentlich ein Blatt nehmen, dort meine wichtigsten Cheats draufkritzeln und dieses zwischen Akku und Akku Deckel stecken so das ich beim zocken nur die Pyra umdrehen müsste??
Oder alternativ natürlich eine Text Datei machen die ich während dem Spiel via tabb Taste aufrufen kann???
Die Idee ist mir bei meinem Gameboy Micro gekommen, der in einer transparenten Hülle steckt..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
matzesu said:
Könnte ich bei der transparenten Pyra eigentlich ein Blatt nehmen, dort meine wichtigsten Cheats draufkritzeln und dieses zwischen Akku und Akku Deckel stecken so das ich beim zocken nur die Pyra umdrehen müsste??
Oder alternativ natürlich eine Text Datei machen die ich während dem Spiel via tabb Taste aufrufen kann???
Die Idee ist mir bei meinem Gameboy Micro gekommen, der in einer transparenten Hülle steckt..

Öhhhm, ich würde ja spontan - z.B. bei XFCE - die virtuellen Arbeitsoberflächen oder Konsolen benutzen...

Du könntest natürlich auch Dein T-Shirt kopfüber bedrucken, aber denke daran, die Höhe des Ausdrucks zu dehnen wegen dem flachen Blickwinkel. ;)
 
Oder an die Stirn kleben und vorm Spiegel zocken... :slap: :rotfl:
 
War ja nur eine Idee, und beim Gameboy Micro funktioniert das sehr gut..
0271c437bbf51553be0a78eb5cc9080b.jpg





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Natürlich ist die Idee gut.
Das war ja auch nur eine Vorlage auf die ich einging, mit wummss...XD

Toll wäre ja mal ein GTA auf WiiU und die Cheats auf dem Tablet.

btt.

1.Ist die Pyra auch dazu in der Lage als externer Prozessor genutz zu werden ?
2.Kann man die Pandora und Pyra mit USB einander verbinden ?
 
1.
Ähm stell ich mir schwer vor 'externer Prozessor'

2.
Ja, und dann? 0 Modem wie in den 90ern?
Dann lieber Ethernet über Bluetooth? Hat das schon mal jemand hinbekommen ich bin kläglich gescheitert.
 
membrain said:
1.Ist die Pyra auch dazu in der Lage als externer Prozessor genutz zu werden ?
2.Kann man die Pandora und Pyra mit USB einander verbinden ?

1. Deine erste Frage finde ich voll geil die Idee.
In der Art eine Art Pyra Cluster um einen Arm Prozessor am X86 Linux als CoProzessor zu verwenden um die Rechenleistung zu erhöhen.
Etwas ähnliches wurde schon mit Playstation 3 gemacht um diese als "Supercomputer" zu verwenden.
Google mal Playstation3 Cluster :D
Allein wenn das jemand mit Pyra hinbekommen würde wäre das echt super.

2. Die Pandora mit der Pyra verbinden geht als:
-Pandora als USB Massenspeicher per USB
-Pandora Netwerkfreigabe über USB
-Pandora als Nasserver im Netzwerk über USB-OTG
-Pandora als Joypad verwenden um bei der Pyra im 2 Spielermodus zu zocken
-Pandora als Maus über USB verwenden an der Pyra
-Pandora als VNC Client verwenden und Pyra als VNC Server über USB Netzwerk

Das ganze geht natürlich andersrum plus eine andere Sache
-Pyra als 3g/umts Modem verwenden an der Pandora


Ob wir aber den Pyra Prozessor zur verstärkung der Rechenleistung der Pandora verwenden können...
...das war ja die erste Frage.

Ob diese ganzen Sachen wirklich Sinnvoll sind ist doch egal.
Hauptsache die gehen :p

So wie einer einen Gameboy Advance mit einer Gamecube verbunden hat,die auch mit einer Gamecube verbunden war und dort über TV ein GBA SP angeschlossen war.
So nutzte er die Steuerung des GBAs um den GBA SP zu fernsteuern mit 2 Gamecubes zwischengeschaltet.

Nutzen??
Egal aber total faszinierend dass sowas überhaupt geht. :D
 
meine erste Antwort war zu schroff
:unsure:

Man kann die Pandora an andere Geräte anschließen wie Ingo schon beschrieben hat.
Die Playstation Cluster kamen damals in Mode da die Hardware querrfinanziert wurde. Der Hersteller nahm an dass Nutzer sowieso Spiele kaufen würden und hat so die Hardware günstiger und die Spiele etwas teurer verkauft.
In Unis wurden Playstation Cluster stark vorangetrieben.

Hat man dies im Hinterkopf ist der Antrieb einen Pyra Cluster zu bauen sicherlich nicht durch die günstige Hardware gerechtfertigt ;)
 
weihnachten naht....
wird die pyra denn bald hergestellt?
man kann ja z.b. hier vorbestellen: https://www.dragonbox.de/de/45-pyra - aber sowohl da als auch hier scheint die letzte aktualisierung im september gewesen zu sein.
hmmm?

wie ist es denn allgemein bei crowdfunding, ist das geld dann einfach weg wenn es mit dem produkt nicht klappt?
 
Laut letztem Update wurde gerade ein letzter Bug gefixt der verhindert hat, das die CPU beim Prototyp über 1,2 ghz stabil läuft, darum sind jetzt wieder neue Prototyph CPU Boards in Arbeit, und wenn die laufen, und alles andere auch, kann die Massenproduktion starten..
Ich schätze wir sind in den letzten 2 Monaten
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab mich ganz gut informiert in den letzten stunden, viel gelesen, aber ein paar fragen konnte ich mir nicht beantworten:
  • kann man das ding als telefon benutzen?
    es ist mir klar dass die funktionalität prinzipiell vorhanden ist wenn man das modell mit mobilfunk nimmt, und ich bin ganz gut mit linux frickeln - also sehe ich keinen grund warum das nicht möglich wäre.
    warum wird da nicht drüber geredet?
  • inwiefern ist man auf spezielle treiber angewiesen, gibt es mehr info über die linux distro die da drauf kommt (debian kenne ich; ich meine die speziellen repositories die ein paar mal erwähnt wurden), ist das alles wirklich genauso flexibel wie gnu/linux auf standard pc oder arm hardware installieren?
    wie wär's z.b. mit archlinux?
  • ich bin mir ein bisschen unklar über die pixelauflösung des bildschirms - 720p, heisst das 1280x720px?

PS:
sorry, ich bin mir sicher die info ist hier irgendwo vergraben, aber mir schwimmt schon der kopf vor lauter pyra reviews...
 
Back
Top