Fragen zur Pyra? Nur her damit.


Ist es denn eigentlich jetzt dass Exagear wirklich ins PyraOS integriert wird?
Oder hadern die immer noch rum wegen den Lizensen?

Exagear wäre in vielerlei Hinsicht interessant für mich:
MediaPort über Wine=steuerung meines Technisatreceivers,
Windows Spiele über Wine,
Steam für kleinere 2D Spiele,
Und viele kleine Tools die ich nutze zuhause die es nur auf Windows gibt.
:D
 
Ich hau grad via First Batch Pandora meine komplette 16gb SD Karte auf die 128 gb Karte die ich auch auf der Pyra nutzen will..
Dauert aber ewig, sind jetzt noch eine Stunde..

Besteht die Möglichkeit, das dieser Vorgang später auf der Pyra schneller geht??
Ich hab nämlich noch eine 32 gb Karte die auch gut voll ist..
Oder dauert das Gleich lang??
 
Kann schneller gehen, muss aber nicht. Kommt natürlich auch auf die Geschwindigkeit der Karte an.
Aber ja, die Kartenslots der Pandora sind auf ~20 MB/s limitiert. Die der Pyra werden mit ~100 MB/s angebunden sein.
Wirkliche Werte könnten etwas abweichen, das ist jetzt nur so aus dem Kopf.
 
Na hoffentlich, das hat bestimmt mindestens 4 Stunden gedauert, zumindest den Inhalt der 16 gb Karte ganz und die Roms von der 32 gb Karte auf die 128 gb zu schaufeln, aber jetzt hab ich zumindest wieder platz..
Jetzt ist aber erst mal das schlimmste geschafft, denn ich vermute mal:

Ich geh mal nicht davon aus, das die Pyra meine PNDs von der Pandora ausführen kann?? warscheinlich nicht, deshalb lasse ich die erst mal auf der 32 gb Karte, hauptsache die Roms sind jetzt auf der eigenen Karte..
 
Was zur nàchsten Frage führt:
Was genau passiert hier??
Ein paar Bling Bling LEDs, irgendwas bootet, aber so wirklich wie man es bei der Pandora kennt mit Fenstermanager und Boot Bildschirm..

Irgendwie würde ich es mal begrüssen, wenn Nikolaus mal was in seinen Videos redet, von mir aus auf English..

Und wenn ab nächste Woche mal endlich die Gehäuse fertig sind, wàre es dann mal an der Zeit sich was wegen Zubehör zu überlegen weil man ja weiss wie gross eine Tasche zumbeispiel sein muss..
 
DR Nikolaus redet wohl ned gerne in seinen Videos..
...geht mir genauso.
Ich telefoniere auch ned gerne *zugeb*...nur wenn ich unbedingt muss. :D
 
Und wie soll das dann mit deinen Pandora Lets Plays funktioniren??
So wird das nichts mit deinem Projekt, mehr Views als Gronkh zu griegen..
Eigendlich schade, aber Mweston hat in seinen Videos ja auch nicht gesprochen, dafür Craig um so mehr..
 
matzesu said:
Was zur nàchsten Frage führt:
Was genau passiert hier??
Ein paar Bling Bling LEDs, irgendwas bootet, aber so wirklich wie man es bei der Pandora kennt mit Fenstermanager und Boot Bildschirm..

Irgendwie würde ich es mal begrüssen, wenn Nikolaus mal was in seinen Videos redet, von mir aus auf English..

Und wenn ab nächste Woche mal endlich die Gehäuse fertig sind, wàre es dann mal an der Zeit sich was wegen Zubehör zu überlegen weil man ja weiss wie gross eine Tasche zumbeispiel sein muss..
Fuer sowas gibts ja dann die Newsposts.
Die Twitter-Feeds und Minivideos sind ja nur zum anregen ;)

Aber was hier passiert:
Es handelt sich um ein komplett gebootetes Prototyp-Board im X-Server.
Keine sinnvolle grafische Oberflaeche (weil Nikolaus die nicht braucht), aber man sieht, dass diese gebootet wurde.

Also das erste Video einer laufenden, vollstaendig gebooteten Pyra (ohne Gehaeuse).
 
Bin gespannt wann der erste funktionierende Prototyp zusammengebaut ist :D
Das mit Griechenland bekam ich ja mit.
 
Pyra wird super toll als PS1 Emu Handheld: dank L1 L2 und R1 und R2, sowie Rumble Funktion :)

Weiss man schon wie viel Strom dieser Rumble Motor zieht??
 
Irgendwo im Forum ists vergraben daher frage ich nochmal kurz zur Pyra:
1.
Wie siehts aus mit Exagear?

2.Haben wir einen USB 1.1 /2.0/3.0 Port?
Ich will ned wieder für Mäuse den Otg nehmen müssen oder nen Hub. Zwischenschalten. :)
 
Also deine 2te Frage kann ich locker beantworten Ingo;
Wir haben 2 Vollsize USB 2 Ports, und einen Speziellen Port der nur aussieht wie USB 3.0 aber in Wahrheit keiner ist, sondern der SATA Port, der aber ein USB 3 Stecker hat und für den man einen Adapter braucht..
Zwar kann der Omap USB 3 aber diese Verbindung geht wohl für irgendwas internes drauf, ich glaube für die 2 SD Karten..
Also USB Hub braucht man bei der Pyra nicht mehr da dieses schon integriert ist, höchstens wenn man mehr drannhängen muss..

Kann man an diese SATA Port eigendlich auch normale USB Sachen drann hängen??
 
Aha ok also 2x USB2 Port=nix usb1.1 kombatibles und ich muss wieder nen Hub Zwischenschalten.
Ja auf den Sata Komboport freue ich mich schon da ich dann meine Videos per Sata auch an der Pyra bearbeiten kann.
Damit meine ich:
Werbung rausschneiden,videostreams bereinigen/reparieren..containerformate ändern...
...noch schneller DVD Serien Rippen :)
Ja da freue ich mkch schon darauf
 
matzesu said:
Nene, die USB 2 Ports sind genau so auch USB 1 Kompatibel, also nix HUB drannhauen,
Wenn ich das richtig in erinnerung hab..
Das ist gut dann keinen Hub mehr für meine Mäuse. :D
 
Genau genommen ist es eine 2.2 USB Steckdose, und eine USB 3, aber die 3er ist nur mit dem USB 2.2 Anschluss vom Omap verbunden und dem SATA, also Maus und USB Stick, oder Maus und Drucker geht locker ohne Hub, für alles andere braucht man einen OTG adapter weil sonnst die Anschlüsse nicht reichen..

Gibt es eigendlich schon berechnungen, wie lange die Pyra bei Pandora anwendungen durchhält??
Und wann gibt es das hier p&|a für die Pyra ??
 
Sind wir jetzt bald mit den Möglichkeiten durch? Alles nur teilweise korrekt, dabei steht das doch fast alles auf der Hauptseite:
  • 1x Normal-Großer USB 2.0 Host-Anschluss
  • 1x Normal-Großer USB 2.0 Host-Anschluss, der mit Adapter als eSATA-Anschluss verwendet werden kann.
    Ob dieser jetzt aussieht wie ein 3.0 Slot ist herzlich egal, kann aber sein dass der Adapter die extra Datenleitungen davon benutzt (hätte hierfür keine Quelle zur Hand, auch wenn ich meine was dazu gelesen zu haben).
  • 1x Micro-USB 3.0 mit OTG Funktionalität. Für normale Geräte brauchts da nur ein Kabel mit passendem Ende (Micro-A auf Type-A), für Slave-Mode wohl ein OTG-Kabel oder einfach Micro-B auf Type-A*.
  • 1x Micro-USB für Debug und Aufladen.


*Ich hab in dem Bereich nicht viel Erfahrung, aber an meiner Pandora geht Mini-B auf Type-A für den Slave-Mode ohne Probleme und das Ding war nicht als OTG-Kabel ausgezeichnet



Pyra Emoticon wird's wohl geben wenn die Farbe(n) feststehen. Auch wenn sich das nur sehr geringfügig von dem der Pandora unterscheiden würde.
 
Weiss man schon was über die Umlaute auf der Pyra?? Sind die diesmal auf einer normalen Funktionstaste also fn umlaut buchstabe oder wieder so ziemlich kompliziert wie bei der Pandora??
 
matzesu said:
Weiss man schon was über die Umlaute auf der Pyra?? Sind die diesmal auf einer normalen Funktionstaste also fn umlaut buchstabe oder wieder so ziemlich kompliziert wie bei der Pandora??
Per Funktionstaste, siehe
[youtube]MmeOIYr4yjM[/youtube]
 
Back
Top