Firmware Update auf v1.01


Das das Update nur mit manchen Karten klappt, hat ED quasi in einem seiner letzten Posts (unterbewusst) mit erklärt: Denn U-Boot flasht... d.h. es werden die SD Treiber von U-Boot benutzt, und daran ändert ja auch ein Firmware Update nicht...

damit die Karten auch für das Update in Zukunft klappen muss wohl jemand U-Boot aktualisieren...

Mal so eine Vermutung von mir ;-)
 
Kein flackern

Version 1.0
S/N 2005.11.14 - GP2XV201 - 00000058

Ich glaube ich warte erst noch mit dem updaten, da ich keine SD Probleme habe (ausser das die übertragunf vom PC etwas 'schubweise' funktioniert.
 
VERION 1.0
MODEL GP2X - F100
S7N 2005.11.14 - GP2XV101 - 00000015

komische Sache, das...

EDIT: Tausend Jahre später :D
 
Quiest said:
VERION 1.0
MODEL GP2X - F100
S7N 1005.11.14 - GP2XV101 - 00000015

komische Sache, das...

Scheint so als hättest du noch die alte Version???

Julius' Gp2x weist ja schon ein V201 auf :twisted:
kilroy said:
Das das Update nur mit manchen Karten klappt, hat ED quasi in einem seiner letzten Posts (unterbewusst) mit erklärt: Denn U-Boot flasht... d.h. es werden die SD Treiber von U-Boot benutzt, und daran ändert ja auch ein Firmware Update nicht...

damit die Karten auch für das Update in Zukunft klappen muss wohl jemand U-Boot aktualisieren...

Mal so eine Vermutung von mir ;-)

Ja toll und wie kann man das U-Boot proggi updaten? doch nicht etwa nur per serial Kabel oder?!
 
Hab grad mit Squidge gesprochen.
Er erwartet einen normalen gp2x von craig, sobald der da ist, coded er ein Programm, welches die Firmware ganz einfach aktualisiert.
(Das Programm wird wie jedes normale Spiel gestartet werden).
 
EvilDragon said:
Hab grad mit Squidge gesprochen.
Er erwartet einen normalen gp2x von craig, sobald der da ist, coded er ein Programm, welches die Firmware ganz einfach aktualisiert.
(Das Programm wird wie jedes normale Spiel gestartet werden).

Wenn das geht wäre das genial :)
 
Gehen tuts, er will nur erst alles austesten, bevors bei den normalen Usern schiefgeht.
Er kanns ja mit nem seriellen Kabel selbst wieder beheben.

Und mit seinem Devboard kann er das noch nicht testen - da ist die Update-Funktion noch nicht integriert ;)
 
Quiest said:
VERION 1.0
MODEL GP2X - F100
S7N 1005.11.14 - GP2XV101 - 00000015

komische Sache, das...

hab fast das gleiche:
VERION 1.0
MODEL GP2X - F100
S/N 2005.11.15 - GP2XV101 - 00000023

Ich hab 2005, Quiest hat anscheinend seinen GP2x Tausend Jahre vor mir gekriegt ;)
 
[OT]
"Stay alive, stay forever"

Impossible Mission (C64)
erstes Game mit Sprachausgabe
[/OT]

Das heisst: "Another visitor. Stay a while - stay forever"
 
Hab vielleicht was rausgefunden :)
Bei mir ging das Firmware Update erst auch nicht.
Hab unter WIN Xp mit Kartenleser meine 128 MB Sitecom SD Card nochmal in FAT32 formatiert. Danach das Update auf die jungfräuliche Karte.
Und plötzlich hat es gefunzt. 8)
meine 2 GB SDcard frisst er leider immer noch nicht :wacko:
egal wird schon werden.

PS: Hab den GP2x seit grade *freu*. Thanx to ED for Everything!
Bestell #96 S/N 2005.11.13 - GP2XV100 - 00000050
Kein Flackern weder mit Version 1.0.0 noch mit 1.0.1
 
hat nicht mal jemand geschrieben, dass die 2gb karten durch partitionierung in kleinere teile erkannt werden können?
mag auch sein, dass ich was verwechsel...
 
Ja, angeblich kann man die in 2 Hälften partitionieren und somit 1gb davon benutzen.
 
Ben said:
Ja, angeblich kann man die in 2 Hälften partitionieren und somit 1gb davon benutzen.
hab mir grad mal partition magig 8.0 besorgt, aber das erkennt meine sd-card leider net... und alle anderen freeware-tools konnten leider auch keine speicherkarten partitionieren... :(
 
Version 1.0
MODEL GP2x - F100
S/N 2005.11.15 - GP2XV102 - 00000218

Welche firmware habe ich jetzt? den 1.0 ?


gruss
big boss
 
So Leute, ich hätt mal ne Frage: Mein grade gekommener GP2X hat FW 2005.11.13 - GP2XV100 - 0000088. Kann ich das 1.01 Update einfach draufpacken, oder muss ich erst das http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,42,876 oder das http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,42,877 oder beide drauf machen?
 
empfehlung ... lass es erstmal .... ich hab es gemacht und kann keine videos mehr gucken. Oder patche nur die Firmware aber nicht den movieplayer
 
robb said:
Ben said:
Ja, angeblich kann man die in 2 Hälften partitionieren und somit 1gb davon benutzen.
hab mir grad mal partition magig 8.0 besorgt, aber das erkennt meine sd-card leider net... und alle anderen freeware-tools konnten leider auch keine speicherkarten partitionieren... :(

Hab ich mir schon gedacht. Windows ist zwar schlau genug die im Disk Management als Wechsellaufwerk zu erkennen, aber Partitionieren will win sie nicht, warum auch immer, man kann nur externe Festplatten und eben die eingebaute Festplatte damit partitionieren... einzig den drive buchstaben kann man ändern, ziemlich nutzlos ich weiß :wacko:

@Firmware Update: Never fix things that aren't broken.
 
Back
Top