Firmware Update auf v1.01


Bei mir das gleiche, dummerweise hab ich auch den patch den man extra ausführen muss ausgeführt.. jetzt spinnt mein video player nur noch -.-
 
sbx said:
"Reparieren?"

Heisst das, wir bekommen die gleichen Geräte repariert wieder "zurück" oder einfach von der nächsten Lieferung neue und hoffentlich gleich funktionierende?

Reparieren heißt fast immer "austauschen" - zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Und dafür haftet der Screen Hersteller im Normalfall ja.
 
god_at_hell said:
@vitus: leihe dir einfach andere sd-karten von bekannten aus und probiere es mit diesen nochmal. Achte darauf, dass das Dateiformat Fat32 ist und die dateien im hauptverzeichnis sind. Sollte es dann irgendwann einmal klappen, dann hast du auch wieder videos...

Schon klar - das Update muss funktionieren....

Verbatim 1GB - failed
Transcend 512MB - failed
diverse MMC Karten - failed erst recht :huh:

Ich überlege schon welche Bekannten noch eine SD Karte haben die laufen könnte.

Vitus
 
also, jetzt habe ich meine gp2x auf firmware 1,01 geupdatet.

SD : 1 GB von sandisk (die aus Saturn für 50 euro)


Das Bildschirm sieht aus. als ob irrgendetwas stört.So wie etwa, wenn antenne am Fernseher hat und dann hat man viele solche streifen die diagonal übers ganze bild bewegt,schwer zu erklären.Bilder folgen, wenn man etwas überhaupt erkennt.

was ist den mit flimmern gemeint?
aber sonst läuft alles besser, jetzt kann ich auch videos und musik ohne probleme laufenlassen. Vorher ist beim Video sofort abgestürzt.

gruss
big boss
 
Soweit ich weiss ist heute noch eine Firmware erschienen - ich check das mal und melde mich dann.

Gibt dann auch bald Info, WAS defekt ist und wie das getauscht wird :)

Und zum Firmware-Update:
Ja, laeuft leider nur mit einigen Karten.

Aber Squidge arbeitet an einer Loesung, dass jeder flashen kann :)
 
@ EvilDragon:

guckst du hier:
http://www.gp2x.com/pds/pds_view.asp?indexNo=15&page=1&bunho=11&part=00


oder direkt das file hier:
http://www.gp2x.com/pds/download.asp?fileName=gp2x%2Df100%5F3rd%2Ezip&indexNo=15

als gegenleistung rückst du die dhl tracking nr raus :)

gruss
Musa
 
Juhuu - mit ner Sandisk 512 hats geklappt.

Danke an meinen Kollegen Uwe. :D

Jetzt kann ich Fideo kucken....

SV 8)
 
wahwah said:
Bei mir das gleiche, dummerweise hab ich auch den patch den man extra ausführen muss ausgeführt.. jetzt spinnt mein video player nur noch -.-

Sei froh, dass das Teil überhaupt noch geht. Ich habe bereits 2 Stück die nicht mehr funktionieren, weil GPH nicht in der Lage ist, ein Gerät zu produzieren, das man flashen kann ohne dass es einem gleich um die Ohren fliegt :(

Ich habe ja schon früher "Early Adopter" gespielt, aber so unprofessionell war das noch nie... Wenn man schon davon ausgehen *muss*, dass man die "Firmware" updaten muss als Kunde dann baue ich

1. Ein festes Not-Boot-ROM ein, mit dem ich *immer* flashen kann
2. Mache ich das flashen sicher

Klar, dass 2. nicht immer geht, aber dafür hat man ja 1.! Und: Ist es so schwer, eine Anzeige einzubauen, was das System gerade macht, ausser dem dummen "Firmware upgrading"?

Oh, BTW: Zwei SD-Karten wurden dabei so zerhauen, dass man sie nicht mehr benutzen kann. Danke auch!

Jetzt habe ich also 2 weitere Türstopper bzw. Müll für die Elektronikschublade :(
 
yirk said:
1. Ein festes Not-Boot-ROM ein, mit dem ich *immer* flashen kann
2. Mache ich das flashen sicher

Ich den das hat GPH schon versucht, indem es als Bootloader das U-Boot
genommen hat und im Update nur den Kernel tauscht und es dadruch sicherer macht.

Bis jetzt hab ich nur mal mit nem anderen Geraet eine MMC (128MB von Infinion) gekillt...

Eine SD Kingston Elite Pro geht nur im Lexar Reader...kaputt hab ich die auch noch nicht bekommen...nur die Elite Pro mag nicht im GP2X

Gruesse
Guido.
 
guidoz said:
Ich den das hat GPH schon versucht, indem es als Bootloader das U-Boot
genommen hat und im Update nur den Kernel tauscht und es dadruch sicherer macht.

Nicht wirklich, zum einen ist das Boot Image ebenfalls Teil des Updates. dadurch wurde der erste komplett funktionsunfähig. Beim zweiten habe ich dann dieses Image weggelassen, aber das nutzt ja auch nichts, weil er trotzdem nicht mehr bootet.

Toll, dass er wenn ich eine untzerstützte Karte hätte jetzt wenigstens nochmal das flashen probieren würde, aber wieso ist das Update nicht so ausgeführt, dass es vorher prüft, ob es die Daten kopieren kann? Oder kopiert sie in einen freien Bereich, prüft alles und ersetzt erst dann die originalen Daten?!?

BTW: Eine der Karten ist in der Liste der unterstützten, hat aber trotzdem nichts genutzt.
 
hier die bilder

ich konnte leider keine besseren bilder machen, aber mann erkennt die streifen im bilder.
Ist das mit flimmern gemeint. Hoffentlich ist das ein bios bug,argh
Haben ihr auch diese streifen, mal ist es viel mal garnicht,









gruss
big boss
 
Das ist nur ein Software-Problem was wohl bald durch ein Firmware-Update gelöst wird.
 
Interlace Streifen, die hat wohl jeder, mich eingeschlossen, nicht schlimm finde ich.

Schlimmer ist das meine SD nicht erkannt wird :(

Welche SD Karten sollen denn nun das Update durchführen können??? *an den kauf einer billigen denkt*
 
guck einfach in den entsprechenden thread:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=385

und auf die wikiseite

http://wiki.gp2x.org/wiki/SD_card_compatibility
 
yirk said:
guidoz said:
Ich den das hat GPH schon versucht, indem es als Bootloader das U-Boot
genommen hat und im Update nur den Kernel tauscht und es dadruch sicherer macht.
Nicht wirklich, zum einen ist das Boot Image ebenfalls Teil des Updates. dadurch wurde der erste komplett funktionsunfähig. Beim zweiten habe ich dann dieses Image weggelassen, aber das nutzt ja auch nichts, weil er trotzdem nicht mehr bootet.

Den kannst Du dann aber mit DJWillis Unbricker wieder reparieren.
Lediglich mit kaputtem Boot-Image geht das nicht.
Aber: Zurück an GPH damit.

BTW: Habe noch nie gehört, dass ein Gerät SD-Karten shreddert - und bisher auch noch keinem gp2x-User davon gehört.
Sicher, dass die Karten defekt sind, nicht nur falsch partitioniert oder formatiert?
 
tja ... supa

hatte das update schon installiert vor der warnung und der mediaplayer machte nur noch bunten pixelmüll
getz hab ich versucht auch den kernel zu updaten, aber flashen will er nicht. also nochma media player update gemacht und nu hab ich nur nen grünen screen, aber mit ton. hurra ... gibts nen "back-flash" für den mediaplayer ??

Suschman
 
wohl nicht ... leihe dir einfach von bekannten sd-karten aus und probiere das firmwareupdate weiter ... irgendwann muss es ja klappen. Danach hast du dann auch wieder bewegte Bilder bei Videowiedergabe.

ED: Kannst du vieleicht ne WICHTIG.txt in die Zip mit reinpacken, wo drinsteht, dass man erst die GPU ausführen darf, wenn man nen neuen bootscreen bekommt? Scheint ja so zu sein, dass nicht viele die Foren durchwühlen und entsprechende Kommentare (die ~3Tage alt sind) finden.
 
god_at_hell said:
ED: Kannst du vieleicht ne WICHTIG.txt in die Zip mit reinpacken, wo drinsteht, dass man erst die GPU ausführen darf, wenn man nen neuen bootscreen bekommt? Scheint ja so zu sein, dass nicht viele die Foren durchwühlen und entsprechende Kommentare (die ~3Tage alt sind) finden.

Hm, es steht zwar schon auf der Download-Seite der Firmware bei den Kommentaren, aber okay ;)
 
EvilDragon said:
Den kannst Du dann aber mit DJWillis Unbricker wieder reparieren.
Lediglich mit kaputtem Boot-Image geht das nicht.

Der Unbricker nutzt nichts, da anscheinend die SD-Karten, die mir zur Verfügung stehen nicht korrekt funktionieren. Unglücklicherweise haben sie immerhin soweit funktioniert um mit dem Flashen das Gerät stillzulegen :(
EvilDragon said:
Aber: Zurück an GPH damit.

Jo, so sieht das wohl aus :(
EvilDragon said:
BTW: Habe noch nie gehört, dass ein Gerät SD-Karten shreddert - und bisher auch noch keinem gp2x-User davon gehört.
Sicher, dass die Karten defekt sind, nicht nur falsch partitioniert oder formatiert?

Sieht so aus, als ob es die Formatierung so weit vernichtet hat, dass Windows damit nicht mehr zurecht kam. Auf einem Mac konnte man sie wieder formatieren.
 
Mr. Anderson said:
Interlace Streifen, die hat wohl jeder, mich eingeschlossen, nicht schlimm finde ich.

Schlimmer ist das meine SD nicht erkannt wird :(

Welche SD Karten sollen denn nun das Update durchführen können??? *an den kauf einer billigen denkt*


Also ich habe eine billige von Rollei 1GB für schlappe 49,95 gekauft.
Die habe ich am Lesegrät mt Windows auf FAT32 formatiert, und sie läuft super, auch mit dem Firmwareupdate keine Probs gehabt...
 
Back
Top