Firmware Update auf v1.01


Hmm das Update klappt bei mir nicht und ich kann nun auch keine Videos mehr abspulen.

folgendes zeigt er mir an:

Version: 1.0.1
S/N 2005.11.14 - GP2XV100 - 00000197

Das Titelbild zeigt leider keine 1.0.1 an, und ich hatte auch kein Firmware Upgrade Screen.

Nun denn, die Firmware zum Ausführen kommt hoffentlich bald. :roll:

Gute Nacht

Vitus
 
gibt es denn schon neuigkeiten was das flackern in zusammenhang mit der firmware angeht?
 
@vitus: leihe dir einfach andere sd-karten von bekannten aus und probiere es mit diesen nochmal. Achte darauf, dass das Dateiformat Fat32 ist und die dateien im hauptverzeichnis sind. Sollte es dann irgendwann einmal klappen, dann hast du auch wieder videos...
 
EvilDragon said:
Da die v1.0.1 bereits auf fast allen (oder allen?) gp2x drauf habe, die ich hatte, ist es kein Wunder, dass soviele flackern.

Vielleicht flackern auch NUR die, die v1.0.1 draufhaben.

Könnten diejenigen, die den gp2x von mir bekommen haben, vielleicht mal ihre FW-Version posten?

Hallo,
ich dachte gestern auch zuerst ich haette von Anfang an die 1.01 drauf, weil im Infotext schon GP2XV101 stand.

Dann hab ich gelesen, dass die 1.0.1 im BootScreen stehen muss.
Also hab ich ein Update gefahren mit meiner 1GB Transcend Karte (ohne Probleme) und nun zeigt mein GP2X folge Info an:

Version 1.0.1
Model GP2X-F100
SN 2005.11.15-GP2XV101-00000167

Flackern tut es nicht mehr als vorher (sieht aus wie ein leichtes diagonales brummen auf dem Videosignal)....ansonsten bin ich mir nicht sicher ob das Video jetzt so aussieht als haette es Scanlines.

Bin mir aber noch nicht ganz sicher mit der Videoqualitaet, da wenn ich versuche mit dem Mac Videos fuer das GP2X zu machen schon auf dem Mac der Ton fehlt (auch wenn ich es vor dem konvertieren mit Quitime Pro schon mit einer anderen Anwendung demuxt hatte und in Quicktime wieder verbunden hatte).

Gruesse
Guido.
 
guidoz said:
Bin mir aber noch nicht ganz sicher mit der Videoqualitaet, da wenn ich versuche mit dem Mac Videos fuer das GP2X zu machen schon auf dem Mac der Ton fehlt (auch wenn ich es vor dem konvertieren mit Quitime Pro schon mit einer anderen Anwendung demuxt hatte und in Quicktime wieder verbunden hatte).

Gruesse
Guido.
Wenn du Filme auf dem Mac convertieren willst solltest du nicht Quicktime, sondern FFMPegX oder HandBrake verwenden (bei http://www.macupdate.com suchen) Als tonspur immer mp3 verwenden.
 
Wer keine Videos mehr abspielen kann ist selbst schuld ^^

Ihr habt einfach das Movieplayer Update installiert, ohne den Kernel geupdated zu haben. Geht erst wieder, wenn ihr das komplette Update draufmachen könnt.
 
BlackMac said:
[FFMPegX oder HandBrake verwenden

ffmpegX sieht gut aus :)) Danke, hatte den Namen schon mal gehoert.
Handbrake scheint eher "nur" fuer DVDs zu sein.

Mir gehts um MPEG1 und MPEG2 (SAT-Receiver mit Harddisk bzw. PCI-SAT Karte im PC).

Hab gleich mal die $15 fuer die ffmpegX-Registration rausgeschickt, evtl. hab ich den Reg-Key dann schon heut Abend :)

EDIT:
Hab heut Abend mal ein paar MPGEs/MOVs nach xvid per ffmpeg (ueber ffmpegX) konvertiert....die laufen sauber ohne rucklen und synchron...muss ich noch mit laengeren Files testen.....im Moment sind nur "Spots".

Der Reg-Key war heut Abend schon da :))


Gruesse
Guido.
 
schade ...

<r><QUOTE><s>
</s>Ed hat ne E-mail gesendet das nach Rücksprache mit GPH die flackernen Teile wohl wegen einem Hardwarefehler zurück gehen.<e>
</e></QUOTE>

Tja,O-Bake dann müssen wir wohl bis Dezember warten. <E:-||</E> <E:-||</E> <br/>
<br/>
Ich glaub ich geh jetzt ins Bett und wache im Dezember auf und hab dann endlich eine gp2x in der Hand ! <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> <br/>
<br/>
cya clint</r>
 
tja, hab die mail auch heute nacht gelesen. sehr schade, aber immer noch besser als ein defektes gerät zu haben.
allerdings glaube ich nicht so ganz daran, noch dieses jahr einen gp2x in den händen zu halten.
denn wenn GPH sagt, dass es anfang dezember (das wäre dann nächste woche) eine neue lieferung geben soll, dann bedeutet das wohl eher ende januar.
 
Das befürchte ich aber auch ! Wir werden sehen, viell. haben wir ja glück...

mfg
 
Ich denke schon, dass die restlichen noch dieses Jahr kommen.
Es gibt ja keinen Grund mehr für weitere Verzögerungen. Bisher war das ja eine unfertige Firmware, aber das fällt ja flach :)
 
Es gibt ja keinen Grund mehr für weitere Verzögerungen. Bisher war das ja eine unfertige Firmware, aber das fällt ja flach Smile

Es gibt eine fertige?
 
Julius said:
O-bake said:
gibt es denn schon neuigkeiten was das flackern in zusammenhang mit der firmware angeht?

Ed hat ne E-mail gesendet das nach Rücksprache mit GPH die flackernen Teile wohl wegen einem Hardwarefehler zurück gehen.

Jep hab ich auch bekommen, hoffentlich passiern GPH nicht mehr solcher pannen, ist ja für alle ärgerlich <_<
 
Da kann GPH nix dafür - die LCDs sind fehlerhaft, da ist der Hersteller der LCDs für verantwortlich.

Und GPH kann garantiert nicht alle Geräte auf sowas untersuchen - warum auch, eigentlich sollte sowas ja nicht vorkommen.

Dass sie die Rückrufaktion machen und das Reparieren, finde ich super.
Bei wievielem koreanischen Firmen ist das so? ;)
 
"Reparieren?"

Heisst das, wir bekommen die gleichen Geräte repariert wieder "zurück" oder einfach von der nächsten Lieferung neue und hoffentlich gleich funktionierende?
 
sbx said:
"Reparieren?"
Heisst das, wir bekommen die gleichen Geräte repariert wieder "zurück" oder einfach von der nächsten Lieferung neue und hoffentlich gleich funktionierende?
Hmm, ich weiss nicht, ob sich das bei den geringen Materialkosten fuer GPH ueberhaupt rechnen sollte (Materialkosten verglichen mit Arbeitszeit fuer Reparatur), aber bei so einer kleineren Firma ist das schon vorstellbar.
 
hmmm... irgendwie kann ich das FW nicht installieren. Ich hab die Dateien auf die SanDisk 128MB Karte draufgetan, reingesteckt und GP2x angemacht, ist aber leider nix passiert :(

EDIT: Er hat doch was gemacht: Gp2xboot und gp2xkernel hat er auf der Karte gelöscht...
 
Thrake said:
hmmm... irgendwie kann ich das FW nicht installieren. Ich hab die Dateien auf die SanDisk 128MB Karte draufgetan, reingesteckt und GP2x angemacht, ist aber leider nix passiert :(
Bei mir ist es ne 1GB SanDisk Karte, nach dem Booten waren gp2xboot.img und gp2xkernel.img geloescht, aber es wurde die neue Firmware auch nicht installiert :(
 
Back
Top