Neue Firmware steht bereit


@ Gadler

Um den Fehler mal einzugrenzen:

Lade doch mal die Firmware 1.4.0 herunter und flashe. Bekommst Du dann beim Starten die Anzeige 1.4.0 ?
Wenn ja versuche es dannach mit 2.0.0.
Wenn nein, teste mal Rob Browns Flash Tool 1.4.0.
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,42,1414
Funktioniert es mit dem Tool, ist Deine Karte wohl nicht Updatefähig und Du mußt warten bis Rob Brown sein Tool auf 2.0.0 anpasst, oder mal ne andere Karte verwenden.

Alles verstanden, oder war ich zu schnell? :wink:

Gruß,
Stephan
 
Elektranox said:
also erstmal richtig auf die 1.4er updaten, mit dem alternativen Updater und dann zu nem kumpel gehen und ne Update fähige Karte ausleihen ;)

Hmm.. alternativer Updater?? Kannst Du mir einen Link posten (hatte schon mal einen gefunden, mit dem man den Kernel auf 1.4 bringen konnte)?. War mir aber nicht sicher, ob das richtig war. Hätte nur noch "Sound Vol+" drücken mussen, damit es losging... hatte aber "die Hosen voll" :lol:
Wusste nicht, ob ich damit mehr Schaden anrichte, als dato.
Die SanDisk 512er SD Karte hat bisher immer geupdatet. Habe sie immer formatiert, und nur die Firmware draufkopiert. Die sollte also funktionieren.
Also, den Kernel mit dem alternativen Updater neu draufspielen, Ja?
Link wäre nett!
Ärgert mich, das der Knirps nicht richtig will.. gerade jetzt, wo der neue Vice raus ist! Es läuft zwar alles soweit.. aber richtig ist das so ja nicht.
 
Wird es denn bald wieder einen alternativen Updater für die Firmware 2.0.0 geben ?
 
sbock said:
@ Gadler

Um den Fehler mal einzugrenzen:

Lade doch mal die Firmware 1.4.0 herunter und flashe. Bekommst Du dann beim Starten die Anzeige 1.4.0 ?
Wenn ja versuche es dannach mit 2.0.0.
Wenn nein, teste mal Rob Browns Flash Tool 1.4.0.
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,42,1414
Funktioniert es mit dem Tool, ist Deine Karte wohl nicht Updatefähig und Du mußt warten bis Rob Brown sein Tool auf 2.0.0 anpasst, oder mal ne andere Karte verwenden.

Alles verstanden, oder war ich zu schnell? :wink:

Gruß,
Stephan

Ich glaube, damit hatte ich es probiert. Werde mal ein paar frische Batterien reinstopfen, und nochmal testen.
Geflasht hatte ich auf 1.4. Im Info-Bereich zeigt er auch Version 1.4 an.. nur im Loading-Screen wird 1.0.1 angezeigt.
Ich probier's nochmal. Danke!!
 
Soweit, sogut... hat funktioniert (uff...!). Jetzt zeigt er auch im Loading 1.4.0 an.

Nun habe ich den Inhalt des FW 2.0 auf die Karte entpackt.
Aber, mit dem Updaten scheint's nicht zu klappen (START&SELECT gedrückt lassen und Gerät einschalten.. ist richtig, oder??)
Und meine Karte sollte funktionieren:
http://wiki.gp2x.org/wiki/SD_card_compatibility

Er zeigt nur den Loading-Screen an, und ist dann wenig Später in der GUI.
Dann muss ich wohl hoffen, das Rob in der nächsten Zeit das Programm für FW2.0 anpasst. Hat der gute Mann eigentlich eine Homepage?
 
Scripper said:
Wird es denn bald wieder einen alternativen Updater für die Firmware 2.0.0 geben ?

hat es bis jetzt zu jedem fw-update gegeben...früher oder später wird er auch einen alternativ-updater für die aktuelle fw releasen - da bin ich mir ziemlich sicher
 
BlackMac said:
Ich hab's mit 'nem neuen Kernel-Modul endlich an's Laufen gekriegt ( http://gp2x.blackmac.de/ ). Ist echt cool, der GP2X hat sogar'n Webserver mit PHP: http://gp2x.blackmac.de/uploads/GP2X_F-100.html

Funzt perfekt. Vielen Dank :)
btw. man kann den befehl auch in eine Datei mit der Endung .gpe schreiben und dann als "Game" ausfuehren lassen. Dann muss man nicht gleich ein Terminal installieren.
 
Und meine Karte sollte funktionieren:
Ja, daß mit der Kartenkompatibilität ist schon eine merkwürdige Sache. Ich habe die gleiche Karte wie Du und noch nie Probleme mit dem Updaten gehabt. Sogar das flashen von Arts U-Boot ist mir damit gelungen, obwohl das normalerweise noch mehr Zicken macht, als die normale Firmware.
Möglicherweise gibt es selbst bei Karten einer Marke geringfügige Unterschiede zwischen bestimmten Serien...
 
sbock said:
Und meine Karte sollte funktionieren:
Ja, daß mit der Kartenkompatibilität ist schon eine merkwürdige Sache. Ich habe die gleiche Karte wie Du und noch nie Probleme mit dem Updaten gehabt. Sogar das flashen von Arts U-Boot ist mir damit gelungen, obwohl das normalerweise noch mehr Zicken macht, als die normale Firmware.
Möglicherweise gibt es selbst bei Karten einer Marke geringfügige Unterschiede zwischen bestimmten Serien...

Gut möglich :)
Werde mal warten, ob es mal einen alternativen Updater gibt.
 
nach Firmware 2.0 tot...

<r>hoi zusammen!<br/>
<br/>
hab versucht, die neue Firmware draufzuspielen und nun bootet meiner nicht mehr <E:-||</E><br/>
<br/>
hab meine sandisk SD Karte frisch mit FAT32 formatiert und die neue Firmware drauf kopiert. <br/>
danach den gp2x gestartet (mit Netzteil).<br/>
<br/>
das "Firmware Upgrading" ist gekommen, aber meiner Meinung nach viel zu kurz, nur ca für 10 Sekunden!<br/>
danach kam der grüne "Loading gp2x" Bildschirm mit Versionsanzeige 2.0.0.<br/>
hier kam er aber nicht weiter. nach ca 2h hab ich ihn dann ausgeschaltet und neu gestartet. <br/>
<br/>
der schwarze Startbildschirm zeigt Firmware v2 an und auch der grüne "Loading" Screen ist auf Firmware 2.0.0.<br/>
aber er bootet nicht ins Menu, bleibt beim Loading einfach hängen <E:-||</E><br/>
<br/>
kann man irgendwie wieder zurück auf die alte Firmware, wenn man das alte File auf die SD Karte kopiert?<br/>
ich hatte vorher 1.2.1 drauf...</r>
 
schau dir mal die anderen threads zum thema fw 2.0 an (sind glaub ich 3)...dann wirst du schnell merken, dass du start und select beim zwiten mal starten halten musst...*gähn*
 
danke, werds ausprobieren!
habs zwar gelesen, wohl aber aus panik nicht begriffen :twisted:
 
so habs jetzt auch drauf, war zwar zu anfang ein bischen verwirrt von der anleitung auf gp2x.com, ich mein dieses nach dem ersten firmware update den gp2x nach 15 sekunden ausschalten etc.. naja hab dann gemerkt das er ja damit gleich den uboot und kernel geflasht hat.. vieleicht sollte man da noch ne genau anleitung auf deutsch schreiben
 
schön gemacht...du solltest allerdings erwähnen, dass man beim zweiten mal booten start+select am besten schon halten sollte, bevor man den 2X einschaltet. ansonsten muss man nach dem einschalten nämlich sehr schnell sein.

poste den guide evtl. als eigenen thread, damit nicht noch mehr threads mit diesem thema eröffnet werden. sind mittlerweile 4-5 mit dem gleichen thema
 
Na das mit Start und Select gleich änder ich dann noch schnell... :)
 
BlackMac said:
Ich hab's mit 'nem neuen Kernel-Modul endlich an's Laufen gekriegt ( http://gp2x.blackmac.de/ ). Ist echt cool, der GP2X hat sogar'n Webserver mit PHP: http://gp2x.blackmac.de/uploads/GP2X_F-100.html

nice es klappt =)
und ich ahbe schon meinen pc für verantwortlich gemacht, :roll:
 
Okaykay, ich hab jetz doch die FW geuppt, hatte sonst nix zu tun ^.^
und jetz versuch ich doch glatt, den samba client zum laufen zu kriegen...

"USAGE:
- Connect to the gp2x with the samba server \\gp2x with the windows explorer
and coy all the directories inside the zip.

- Ussing telnet create a mounting directory
mkdir /mnt/winshared

- Again ussing telnet
smbmount //machine/directory /mnt/winshared"

die ersten beiden schritte hab ich schon geschafft, aber beim letzten versage ich:


was muss ich tun?
 
Back
Top