Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

<r>Huhu,kennt jemand ne möglichkeit das Xfce4 der Pandora aussehen zu lassen wie Windows XP?<br/>
Ich fänd das echt funny wenn das gehen sollte <E>;)</E><br/>
So richtig mit Start unten Links?</r>
 
Ich kann mich daran erinnern, das es unter einem Menüpunkt die Möglichkeit gab, das Design zu ändern
da ist auch ein "Redmond XP" Design drunter..
Ich glaube in einem von den 2 Einstellungsmenüs im Startmenü..
 
Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

<t>Stimmt das hatte ich mal probiert,hat sich aber ned viel geändert ausser den Farben und die Fensterleisten ein wenig.<br/>
<br/>
Die untere XFCE Leiste blieb,die muss man bestimmt seperat anpassen.</t>
 
Hallo,

habe mal kurz eine Frage. Wo bekomme ich die java.pnd her? Aus dem repo wurde sie entfernt. Ich wollte den BORG-Calendar starten, funktioniert leider nicht.


Gruß lexus
 
Keine Ahnung ;-)

Daher vielleicht http://rebirthofxeen.com/files/pandora/java.pnd
 
lexus said:
Hallo,

habe mal kurz eine Frage. Wo bekomme ich die java.pnd her? Aus dem repo wurde sie entfernt. Ich wollte den BORG-Calendar starten, funktioniert leider nicht.


Gruß lexus
Soweit ich das mit bekommen habe war das irgend ein Software-Unfall, als der Entwickler etwas anderes hochladen wollte... Mich würde überraschen, wenn die pnd nicht bald wieder da wäre.
 
Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

<r>Sooo, da ich das Projekt aus Zeitmangel lange Zeit nicht verfolgt habe (und daher auch nicht im Forum aktiv war): Kann jemand den aktuellen Status bzw. die letzten Geschehnisse kurz für mich zusammenfassen? <E>:D</E><br/>
Ich hab am Rande mitbekommen, dass ein Nachfolger geplant ist?<br/>
Was geschieht jetzt mit der Pandora(1)? Gibt es einen fließenden Übergang oder wird die Produktion eingestellt?</r>
 
Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

<r><QUOTE author="Chaos"><s>
Chaos said:
</s>Sooo, da ich das Projekt aus Zeitmangel lange Zeit nicht verfolgt habe (und daher auch nicht im Forum aktiv war): Kann jemand den aktuellen Status bzw. die letzten Geschehnisse kurz für mich zusammenfassen? <E>:D</E><br/>
Ich hab am Rande mitbekommen, dass ein Nachfolger geplant ist?<br/>
Was geschieht jetzt mit der Pandora(1)? Gibt es einen fließenden Übergang oder wird die Produktion eingestellt?<e>
</e></QUOTE>
Die Produktion der aktuellen Pandora läuft gerade aus, da mehrere der Komponenten nicht mehr hergestellt werden und sie bald alle verbaut sind.<br/>
EDs letzte Schätzung war, dass März/April alle verkauft sind.<br/>
Der Name des Nachfolgers lautet nach zwei Forenumfragen nun leider "Pyra" und ein Dummyboard existiert bereits. Es wird wohl ein OMAP5 (ARM) verbaut und ED sucht nach einem rezitiven touchscreen mit 720p in 5'' Größe, allerdings bekommt man wohl nur noch einen 1080p screen in der Größe günstig in dieser Stückzahl.<br/>
Auf der <URL url="https://fosdem.org/2014/"><s></s>Fosdem<e></e></URL> hält ED eine Präsentation über den Nachfolger.<br/>
Die zwei SD-Kartenslots bleiben wohl und ED hat bereits bessere Nubs.</r>
 
Also so weit ich das mitbekommen habe, wird die Pandora Produktion irgendwann dieses Jahr zu ende gehen da manche Teile nicht mehr lieferbar sind..
Das mit dem stufenlosen übergang zur Pyra klappt also nicht..
Die Pyra scheint schon länger von Evildragon geplant worden zu sein, aber nach dem FOSDEM in Brüssel anfang Februar wissen wir mehr
Ich denke vor 2015 brauchen wir nicht mit der Pandora 2 zu rechnen, denn wie die Pandora gezeigt hat lässt sich sowas nicht in 2 Monaten bauen..
Ein Vorteil ist das weder Circuitco noch Craigix onvolviert sind..
 
Wie von Klumpen gesagt, OMAP 5 (nicht offiziell bestätigt). Bildschirm ziemlich sicher 1080p 5" resistiv fake-multi touch (das multi touch wird vom controller irgendwie errechnet). 4 Schultertasten, ähnlich einem existierenden Mod. Optionales 3G Modul (wahrscheinlich?). Alles wichtige gleich.
 
Bitte keinen Omap5, der hat nur nen mittelklasse Doppelkerner und wir wollten doch deutlich mehr leistung haben als andere aktuelle Geräte... Muss das sein?
 
Gnarf, das ist doch müll... Mit genug power würde man die P1 sogar emulieren können... 2x1,5 ist doch absolut veraltet!
 
Johnson r. said:
Gnarf, das ist doch müll... Mit genug power würde man die P1 sogar emulieren können... 2x1,5 ist doch absolut veraltet!
Och, meine Pandora hat 1x 600-800MHz da sind 2x 1,5GHz schon sehr viel besser. :) Wenn der OMAP5 billig zu bekommen ist, warum nicht. Kann man sicher noch bissl was rausholen mit schnellem RAM, Turbolader, Kompressor und bissl OC falls 1,5GHz nicht reichen. ^^
Da ich von der Pyra auch mindestens 10h Laufzeit unter Last erwarte, brauchts halt Prozessoren die so wenig Batterie verbrauchen bei der Leistung. Und da wirds auf dem Markt nicht viel geben. Tegra wäre sicher schön aber ob der so sparsam ist wie der OMAP?
 
Aber was sollen wir mit nem veralteten Gerät, das von noch weniger Leuten gekauft wird als die P1 und für die es dann keine Software gibt. Die P1 war damals der leistungsstärkste Handheld, was einer der Gründe für den anfänglichen Bestellerfolg war, mit dem absolut unterbestückten Omap5 bekommen wir nichts hin und das wäre verdammt schade.
@Michael, denk da bitte nochmal genau drüber nach, mehr Leistung verkauft sich besser
EDIT: Und ja, auch ich möchte min. 10h Akku haben
 
Jetzt holt doch nicht den alten MHz-Mythos wieder raus... Es liegen mehrere Generationen zwischen den Architekturen beider CPUs, da großartig den Takt zu Vergleichen ist völliger Blödsinn. Der OMAP5 hat doch schon von den reinen DMIP/S pro MHz einen fast doppelt so hohen Wert wie die angestaubte A8 Architektur - nicht zu vergessen ist dabei auch der erheblich flottere RAM, der beim OMAP3 nicht selten am Deckeln ist.

Außerdem hat das gute Teil noch 2 zusätzliche M4s, die lassen sich erheblich einfacher nutzen als der DSP und benötigen wirklich wenig Strom - nur sind sie halt kaum nach dem Big.LITTLE Prinzip nutzbar.
Johnson r. said:
mehr Leistung verkauft sich besser
...was einem völlig egal sein kann, wenn die Nachfrage auch so schon groß genug ist - die alte Pandora hat sich bei laufender Produktion schon gut genug verkauft.

Wie im englischen Forum mehrfach nachzulesen ist: Es gibt keine schnellere Alternative. Neben TI ist kein Schwein dazu bereit, ihre Chips in kleineren Mengen zu verkaufen und eine längere Verfügbarkeit zu garantieren.
 
Back
Top