Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Wird es bei der Pandora eine Instant-on Funktion geben, so ähnlich wie bei Handys?
 
Wie sieht es mit den Metallringen um die Analog Sticks aus, wurden sie nun weggelassen? Hier sind keine zu sehen (oder habe ich was verpasst?)
 
sinni800 said:
Wird es möglich sein UMTS-Sticks zu nutzen? o_O. Ich mein, theoretisch schon, Open Source und so.

Aber wie siehts praktisch aus? Treiber nicht mit ARM kompatibel? Irgendwas?

Ja die Möglichkeit gibt es. Es muss nur einen Treiber für Linux dafür geben. Bei einigen Sticks gibt es das, bei anderen nicht. Man wird einfach abwarten müssen welche funktionieren. Generell wage ich es aber zu behaupten das die UMTS-Sticks die unter Linux laufen auch mit der Pandora funktionieren. Einen Stick der nur unter Windows läuft würde ich mir persönlich auch nicht zulegen.
;)
 
Ich wollte mich mal fix erkundigen, ob soweit alles beim Alten bleibt und man nach wie vor seine Wunschplayer und Lieblingsprogramme sowie die vor etwa 6-12 Monaten angekündigte Hardware mit dem finalen Gerät direkt nutzen kann (Maus, Tastatur, USB- Sticks, UMTS, Joypads, Festplatten, etc.).

Leider fehlt mir in den letzten Monaten die Zeit, hier ständig vorbei zu schauen, deswegen bin ich auch nicht mehr "up to date" und bräuchte einen kleinen Überblick als Zusammenfassung.

Da ich wenige Wochen nach der Auslieferung eine spezielle Radiosendung mit Videostream über das Gerät machen möchte, wäre es interessant zu wissen, ob man folgende Software direkt nutzen kann (Downloadversionen aus dem Netz) oder sie neu kompilieren muß:

- XMMS (Winamp ähnlicher Player mit FLAC Support, etc.)
- Pidgin (Universal-Klient für IRC, ICQ, MSN, etc)
- Firefox 3

u.s.w.

Ist das nach dem jetzigen Stand alles gebliegen? Und was davon wird mit dem Gerät nun ausgeliefert? Wie weit ist der WLAN-Treiber? Unterstützt Er nun auch WPA2 und enthält eine Netzwerksuche?

Vielleicht kann "Ed" ja mal ein paar Info-Updates nachliefern...würde mich freuen.
 
Nun habe ich doch noch eine Frage.

Wie sieht es den mit PDF´s aus.
Ich denke mal, dass die Pandora zwar einen Reader bekommen wird,
aber mich interessieren PDF´s mit der Größe zw. 300 - 400 mb.


Also, packt die Pandora solche PDF´s???

mfg giggo
 
Wie große Festplatten wird die p&|a annehmen (1TB?) und geht NTFS als Formattierung gar nicht?
Ich müsste dazu nämlich 2 Festplatten umformattieren, was ziemlich langwierig sein kann, weil man da ja auch noch Backups machen muss.
 
Bin mir da zwar nicht sicher aber es könnte durchaus sein dass NFTS-3G schon dabei ist (auf dem PC klappt NTFS-3G mit ubuntu wunderbar).
Mal eine weitere frage: wie sieht es mit multiplayer-spielen aus wenn man mal gegeneinander spielen kann? Z.B. bei Supertuxkart, muss man da splitscreen nehmen oder gibt es hoffnungen auf einen WLAn-modus?
 
Giggo said:
Nun habe ich doch noch eine Frage.

Wie sieht es den mit PDF´s aus.
Ich denke mal, dass die Pandora zwar einen Reader bekommen wird,
aber mich interessieren PDF´s mit der Größe zw. 300 - 400 mb.


Also, packt die Pandora solche PDF´s???

mfg giggo
Naja denke du wirst genug warten müssen und dich nicht zu sehr auf die Suche verlassen solltest aber grundsätzlich sehe ich kein Problem warum das nicht gehen sollte.
lks92 said:
Wie große Festplatten wird die p&|a annehmen (1TB?) und geht NTFS als Formattierung gar nicht?
Ich müsste dazu nämlich 2 Festplatten umformattieren, was ziemlich langwierig sein kann, weil man da ja auch noch Backups machen muss.

NTFS wird eigentlich in jeder Linuxdistri voll unterstützt nur das installieren der distribution selber auf der Festplatt macht manchmal Probleme aber als Speicher sollte das gehen.
 
Giggo said:
Nun habe ich doch noch eine Frage.
lks92 said:
Wie große Festplatten wird die p&|a annehmen (1TB?) und geht NTFS als Formattierung gar nicht?
Ich müsste dazu nämlich 2 Festplatten umformattieren, was ziemlich langwierig sein kann, weil man da ja auch noch Backups machen muss.

NTFS wird eigentlich in jeder Linuxdistri voll unterstützt nur das installieren der distribution selber auf der Festplatt macht manchmal Probleme aber als Speicher sollte das gehen.
Gerade bei externen Festplatten sollte man aber darauf achten, diese immer vorher sauber zu entfernen, d.h. unter Windows den "Hardware sicher entfernen" Dialog nutzen oder den PC gleich mit der Platte runterfahren. Wenn man das nicht macht ist die NTFS Partition noch als "in Benutzung" markiert und das mag der NTFS-3G Treiber nicht so gerne und wird sie nur mit der "force" Option einhängen wollen.

Von der maximalen Größe her unterstützt Linux schon lange allgemein viel mehr als Windows, die Grenze wird hier von der Partitionstabelle vorgegeben. Windows unterstützt hier nur den DOS MBR vollständig, und dieser hat ein Größenlimit von 2TB pro Partition und 4TB pro Festplatte. Die Macs zB benutzen bereits GPT, welches auch schon lange von Linux unterstützt wird, und dort liegt die maximale Größe (bei 512KB Sektorgröße) bei 8192 Exabytes. Mehr dazu und zu der sehr begrenzten Unterstützung durch Windows gibts bei Wikipedia.
 
Hallo bin neu hier

Meine Frage ist :
Wenn ich jetzt bestelle gilt das dann noch für den 1 Batch oder werde ich automatisch in die Warteliste für den 2 Batch aufgenommen?
Wenn nicht, kann ich dann erst im Neujahr wenn der 2 batch erschienen ist bestellen?

MfG Obst
 
Obst said:
Hallo bin neu hier

Meine Frage ist :
Wenn ich jetzt bestelle gilt das dann noch für den 1 Batch oder werde ich automatisch in die Warteliste für den 2 Batch aufgenommen?
Wenn nicht, kann ich dann erst im Neujahr wenn der 2 batch erschienen ist bestellen?

MfG Obst
Du musst ED eine E-Mail schreiben und das beste Hoffen mehr kann dir keiner sagen.
 
Fauk said:
Ne, die Pandoras sind alle weg......
Bei den verzögerungen können immerwieder leute abspringen von daher ist die Hoffnung nie verloren aber klein ist sie trotzdem.
 
ok danke
ich werde jetzt ED ne mail schreiben.

MfG Obst

edit: hab nachgeschaut, im webshop steht das bestellungen für den 2 batch möglich sind wenn der erste batch ausverkauft ist. Also wart ich noch ein bisschen.
 
Hab vorgestern angefragt und da waren alle weg und die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt noch jemand abspringt ist doch echt niedrig..... Nervt man den armen ED nur mit noch mehr Mails^^
 

wie schaut es jetzt eigentlich mit adobe flash unterstützung aus? hab da irgendwie im gedächtnis das da für ARM was kommen soll...
sind dann wenigstens youtube vids mit nem open source flash pendant möglich?
 
Back
Top