Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Aus diesem Thread sollte man acht ein detailiertes und übersichtliches FAQ für die deutsche Wiki machen, hilft sicher vielen Neulingen. Natürlich müssen alle Fragen/Antworten erst mal "gereinigt" und überarbeitet werden aber es währe sicher von großem Nutzen. :)
Hab auch noch ne gute Frage:

Wie binde ich die Pandora in mein W-Lan Netzwerk ein? Was muss z.B. an einer FritzBox und an der Pandora eingestellt sein, damit sich Beide im WLan finden?
 
Darkness said:
ich hab immer gedacht, das usb 2.0 auch 1.1 lesen kann?!?

Meistens ja, aber nicht immer. Es gibt zwei USB-Ports an der Pandora: einer mit einem ganz normalen USB-Port ("Stecker A" ist das glaube ich...) und ein USB-OTG-Port. Ersterer kann leider nur USB 2.0, wer USB 1.1 Geräte daran betreiben will muss einen Hub dazwischenschalten. Zweiterer kann von sich aus USB 2.0 und 1.1, dafür ist es aber eine Mini-USB-Buchse - um normale Geräte daran anzuschließen brauchst du also einen Adapter Mini-USB-Stecker auf USB-A-Buchse.
 
Fusion_Power said:
Aus diesem Thread sollte man acht ein detailiertes und übersichtliches FAQ für die deutsche Wiki machen, hilft sicher vielen Neulingen. Natürlich müssen alle Fragen/Antworten erst mal "gereinigt" und überarbeitet werden aber es währe sicher von großem Nutzen. :)
Hab auch noch ne gute Frage:

Wie binde ich die Pandora in mein W-Lan Netzwerk ein? Was muss z.B. an einer FritzBox und an der Pandora eingestellt sein, damit sich Beide im WLan finden?

Also im grunde wie jedes WLan fähige gerät, du hast ein Programm das du starten musst, lässt dieses einen Accespoint suchen, dann findest das programm diesen, und du musst wenn nicht schon offen die Zahlenfolge eingeben, um dich einzuwählen (der hieß glaube ich wlan schlüssel, steht auf der anderen seite der friztbox)

Sollte er auch andere Wlan netzte finden die offen sind, kannst du dich übers internet deines nachbarn einwählen, und dort straftaten begehen ohne das du erwischt wirst.. (sachen runterladen zum beispiel..) :confused:
Der letzte Tip war absolut ironisch gemeint, schließlich will ich ja niemand zu was anstiften, man darf sich nicht über fremde netzte einwählen.. auch wenn die ungesichert sind.. :lol:
 
sry hat nicht viel mit Pandora zu tun sry aber muss ich schnell wissen:

Ein AP ( Access Point ) ist doch eine art Box an der man ein Lan Kabel anschliest, und dann daraus ein W-lan signal sendet!?! oder?
Und wie richtet man so ein ding ein? Is das schwer?


Wir haben nämlich kein w-lan, ich hab aber viele w-lan fähige Geräte...
 
Darkness said:
sry hat nicht viel mit Pandora zu tun sry aber muss ich schnell wissen:

Ein AP ( Access Point ) ist doch eine art Box an der man ein Lan Kabel anschliest, und dann daraus ein W-lan signal sendet!?! oder?
Und wie richtet man so ein ding ein? Is das schwer?


Wir haben nämlich kein w-lan, ich hab aber viele w-lan fähige Geräte...
Ein Wireless Access Point [ˈwaɪəlɪs ˈæksɛs pɔɪnt] (WAP, deutsch „Funkzugangsknoten“) ist ein elektronisches Gerät, das als Schnittstelle für kabellose Kommunikationsgeräte fungiert. Endgeräte stellen per Wireless Adapter (Funkadapter) eine Funkverbindung zum Wireless Access Point her, der wiederum über ein Kabel mit einem fest installierten Kommunikationsnetz verbunden sein kann.

AP einrichten ist nicht schwer, du brauchst nur nen Router :)
 
Darkness said:
sry hat nicht viel mit Pandora zu tun sry aber muss ich schnell wissen:
Wenn es schnell gehen soll, hättest Du vielleicht gleich eine der üblichen Suchmaschinen gefragt.
Darkness said:
Ein AP ( Access Point ) ist doch eine art Box an der man ein Lan Kabel anschliest, und dann daraus ein W-lan signal sendet!?! oder?</B>

Im Allgemeinen bezeichnet man so etwas als WLAN-Router. Einen AP könnte es auch ohne LAN Kabelanschluß geben, wenn er nur WLAN Geräte verbinden soll.
Darkness said:
Und wie richtet man so ein ding ein?
Am einfachsten mit Hilfe der mitgelieferten Bedienungsanleitung. Sehr viele Anbieter erlauben es die Anleitung von deren Support Seiten herunter zu laden. Du kannst Dir also schon vor Kauf einen Eindruck verschaffen was Dich erwartet.
Darkness said:
<B>Is das schwer?
Nein, meiner wiegt laut Datenblatt 1,32kg.
 
matzesu said:
Fusion_Power said:
Aus diesem Thread sollte man acht ein detailiertes und übersichtliches FAQ für die deutsche Wiki machen, hilft sicher vielen Neulingen. Natürlich müssen alle Fragen/Antworten erst mal "gereinigt" und überarbeitet werden aber es währe sicher von großem Nutzen. :)
Hab auch noch ne gute Frage:

Wie binde ich die Pandora in mein W-Lan Netzwerk ein? Was muss z.B. an einer FritzBox und an der Pandora eingestellt sein, damit sich Beide im WLan finden?

Also im grunde wie jedes WLan fähige gerät, du hast ein Programm das du starten musst, lässt dieses einen Accespoint suchen, dann findest das programm diesen, und du musst wenn nicht schon offen die Zahlenfolge eingeben, um dich einzuwählen (der hieß glaube ich wlan schlüssel, steht auf der anderen seite der friztbox)

Sollte er auch andere Wlan netzte finden die offen sind, kannst du dich übers internet deines nachbarn einwählen, und dort straftaten begehen ohne das du erwischt wirst.. (sachen runterladen zum beispiel..) :confused:
Der letzte Tip war absolut ironisch gemeint, schließlich will ich ja niemand zu was anstiften, man darf sich nicht über fremde netzte einwählen.. auch wenn die ungesichert sind.. :lol:

dazu nochwas! Sobald ein accespoint bzw. ein W-Lan Netzwerk ungeschützt ist, hat jeder das Recht sich darin einzuloggen! So unlogisch das klingen mag, aber man kann dafür nicht bestraft werden! Erst sobald man eine Verschlüsselung (WEP z.B.) umgeht, begeht man eine Straftat. Ansonsten "alles" (runterladen... xD aber seh ich als vorteil ^_^ ) erlaubt ^^
 
Ligachamp said:
dazu nochwas! Sobald ein accespoint bzw. ein W-Lan Netzwerk ungeschützt ist, hat jeder das Recht sich darin einzuloggen! So unlogisch das klingen mag, aber man kann dafür nicht bestraft werden! Erst sobald man eine Verschlüsselung (WEP z.B.) umgeht, begeht man eine Straftat. Ansonsten "alles" (runterladen... xD aber seh ich als vorteil ^_^ ) erlaubt ^^

Wenn man ma so googelt, stellt man fest, dass es inzwischen schon Krimminell ist einn Wlan ungeschützt zu lassen:

(nur ein Beispiel): http://www.jurablogs.com/de/haftung-des-anschlussinhabers-fuer-ungesichertes-wlan

Allerdings glaube ich schon gelesen zu haben, dass das unbefugte einloggen in ein ungeschütztes Wlan Netzwerk gleichkommt mit eindringen in die Privatsphäre. Also eine Straftat! Kannst ja auch mal rüber zum Nachbarn um Zucker zu besorgen, die Tür angelehnt lassen und trotzdem erwarten dass es eine Straftat ist deine Wohnung unbefugt zu betreten!?

Aber für was haben wir eigentlich soviele Anwälte hier im Forum? :lol:
 
c3po said:
Aber für was haben wir eigentlich soviele Anwälte hier im Forum?
Hat auch was positives: während sie hier lesen und posten, hängen sie wenigstens nicht biersaufend auf der Strasse rum.
 
c3po said:
Wenn man ma so googelt, stellt man fest, dass es inzwischen schon Krimminell ist einn Wlan ungeschützt zu lassen:

Unsinn. "Kriminell" = strafrechtlich relevante Handlung. Wer ein WLAN offen lässt, kann über die zivilrechtliche Störerhaftung aus §1004 BGB für Schadenersatz in Anspruch genommen werden. Ist ähnlich wie jemand, der ein Schwimmbad betreibt und den Beckenrand nicht sichert. Kommt jemand zu Schaden, ist der Betreiber haftbar.
 
Könnt ihr bitte woanders offtopic diskutieren ? (ist ja nicht böse gemeint aber das hat ja nur entfernt was mit der pandora zu tun)
 
Könnt ihr bitte woanders offtopic diskutieren ? (ist ja nicht böse gemeint aber das hat ja nur entfernt was mit der pandora zu tun)
 

Attachments

  • 1252350147302.jpg
    1252350147302.jpg
    55 KB · Views: 1,448
Zampano, könntest Du es auch einmal unterlassen, Dich nur in Bildern auszudrücken? Gerade letzteres ist doch totaler Unfug. Soll das eine spöttische Reaktion auf thedoginthewok sein?
 
Laomedon said:
Zampano, könntest Du es auch einmal unterlassen, Dich nur in Bildern auszudrücken? Gerade letzteres ist doch totaler Unfug. Soll das eine spöttische Reaktion auf thedoginthewok sein?

@Laomedon
Diskussionsforum und Reaktionsbilder.


@Topic:
Wann bekommen wir eigentlich bescheid wegen der Gehäusestärke? Also die Stellen an den Bruchgefahr bestand doch endlich gefix'd wurde?
 

Attachments

  • 1252255385522.jpg
    1252255385522.jpg
    32.5 KB · Views: 1,416
schau mal ins news forum, schein neuigkeiten zu geben. aber von craig. ich glaub ed wird nachdem stress hier gar nichts mehr sagen und sich erst melden, wenn es photos von der ersten pandora gibt bzw die ersten 1000 cases wirklich bei craig sind
 
Weiß man schon, wie lang das TV-Kabel etwa sein wird?

Meine Wenigkeit möchte nämlich gerne in der Stube spielen, wo der 52″-Bildschirm steht. Falls das Kabel zu kurz für meine Ansprüche sein sollte, kann ich es irgendwie verlängern?

Zampano, für Dich gibt es auch noch zwei Begriffe: Diskussionsforum und Imageboard.
 
Laomedon said:
Weiß man schon, wie lang das TV-Kabel etwa sein wird?

Da ja ein Standard S-Video und Composite Ausgang vorhanden ist, kann man mit solchen Verlängerungskabeln ein paar Meter überbrücken . . .
 
Ich hab mein Beamer über ein 10 Meter S-Video Kabel angeschlossen und das macht keine Probleme, sollte also funktionieren. ;)
 
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: du kannst dir auch isolirband und ein ein paar meter draht kaufen xD

dann nur noch S-Videokabel aufschneiden; ein bischen von derisolirung abmachen; mit nem draht verlöten; isolirband drumrum und f :rotfl: :rotfl: ertisch
 
Back
Top