Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Hi,

bin auf der offiziellen Seite unter den technischen Details über folgenden Satz gestolpert:
800x480 LTPS LCD mit rezitivem Touchscreen, 4.3" widescreen, 16.7 Millionen Farben

was ist ein "rezitiver" Touchscreen? Kann es sein, dass es dieses Wort nicht gibt? Laut Wikipedia sollte es eher ein resistiver Touchscreen sein würde ich sagen. Falls ich damit richtig liege: Wem sage ich das?
 
Ich machs kurz und knapp..
http://de.wikipedia.org/wiki/Touchscreen#Resistive_Touchscreens

:)

Edit: nur die hälfte gelesen, sorry. Wenn bei der Frage jemand nachhackt würde ich einfach sagen, das über dem Display ne Folie gespannt ist die auf Druck reagiert.
 
So, Evildragon hat geantwortet, die Reparatur ist kein Problem und kostet inklusive Gehäuse 25 €, wobei ich das nicht wirklich glauben kann ein Platingehäuse kostet alleine schon 24, und dann noch die Arbeitszeit fürs tauschen und Wlan reparieren, da bleibt doch nichts mehr übrig..

Eije Tüte Honigbonbons schicke ich auf jeden Fall mit...
 
Leider nein, aber aus unserem Imkerzubehorladen
Wir machen nur Honig selber,

Ein Glas Honig wäre zu Gefährdet auf dem Postweg, und wenn das ausläuft ist die Pandora hin..
 
Das stimmt wohl, und 25€ ist echt günstig, kannst dem Drachen ja ein par Euro spenden:)
 
qriz said:
Ich machs kurz und knapp..
http://de.wikipedia.org/wiki/Touchscreen#Resistive_Touchscreens

:)

Edit: nur die hälfte gelesen, sorry. Wenn bei der Frage jemand nachhackt würde ich einfach sagen, das über dem Display ne Folie gespannt ist die auf Druck reagiert.

Mir ging es um das Wort selbst, mir ist die Bezeichnung "rezitiv" nicht bekannt und Wikipedia kennt sie auch nicht. Falls die falsch ist, sollte man sie korrigieren.
 
Grmpf, hab jetzt mein TV-Out Kabel von Infinity, bin auch sehr begeistert aber eine sache nervt mich grad ein wenig an: Wenn ich nen Film über TV-out gucken will, egal mit welchem Player, hab ich immer schwarzes Bild... Vorher läuft alles aber mit dem anschalten von TV-Out (egal welche eEnstellung und egal an welchem Screen) wird der Film schwarz, auf der Pandi und dem Fernseher.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
 
hat schon jemand eine 128gb sd-karte und sie mal in der pandora probiert?
ich würd die pandora gern als media-player nutzen und da würd ich mir gern 2 von diesen besorgen(damit meine musik draufpasst :D)
 
Das ist auch gerade Thema im englischen Forum - scheint gut zu laufen:
http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/8291-lexar-uhs-i-400x-128gb-sdxc-and-a-256gb-pandora/
 
Wisst ihr warum die 1ghz Pandora nun nicht mehr 555€ kostet sondern 599€? Ich meine, irgendwo ist doch auch mal Schluss. Für den Preis bekommt man nen vollwertigen LINUX PC mit adäquater Hardware.

Nun stellt mich bitte nicht als Spielverderber usw. hin, aber ich finde den Preis ein wenig extrem. Ich bin kein Hater oder sowas, ich hätte auch gern ne Pandora, aber ob sich wer die 1ghz Variante für DEN Preis noch kauft? Ist das dann noch rentabel?


LG


ps: Nicht schlagen!
 
Ganz einfache Antwort:
Von den 1GHZ Boards wurde nur ein kleiner Batch(eine kleine Menge)produziert und je geringer eine
Nachfrage,desto höher oft der Preis,denn bei kleinen Stückzahlen kostet das echt viel diese Boards zu produzieren+der schnellere Prozessor macht auch noch was aus. ;)

Ich wäre auch daran interessiert mein Board upzugraden aber ich besitze die Goldene Pandora mit einem der ersten Prototypboards die jemals für Openpandora in Deutschland produziert worden ist und
das werde ich definitiv nicht upgraden,da verliere ich ja an Wert :p
 
Dann kauf noch eine:p
Ich werde es wohl tun da viele Android Games und andere Dinge wie Browser dann einfach besser und flüssiger laufen, aber meine First Batch würde ich auch nie hergeben:)
Und, Mr.Limatex ja es werden sich auch bei 600€ noch Käufer finden weil die Pandora einfach ein Kleinserienprodukt ist das viel Geld in der Herstellung kostet und es nicht durch Spiele subventioniert wird so wie Konsolen großer Marken die zum Herstellungspreis auf den Markt geschmissen werden wo dann auch darum gekämpft werden muss das keiner sie Knackt und die Spiele nicht kauft;)
 
Wenn die OMAPs alle sind werden eh nur noch die 1GHz-Pandoras verfügbar sein und dann auch ungefähr so viel kosten wie jetzt die "normalen". An und für sich ist die Produktion nicht aufwendiger und die Prozessoren auch nicht teurer.
 
Gibt es eine Deutsche Tastatur Layout? :) Zum bestellen habe ich sie leider nicht gesehen. Von der Software Seite sollte es ja keine Probleme geben. Kann ich auf Deutsch umstellen und habe halt wo y steht ein Z drauf?
 
Hallo :) Meine Frage waere:

Wie kriege ich GnuBoy und auch gbaSP dazu, statt des D-pads den linken Nub als Joystick zu akzeptieren?


Umstellung des linken Nubs zu "Joystick" anstatt "Maus" und die entsprechenden GnuBoy- und gbaSP-Menues setzen leider auch nicht (bei mir) entsprechende Eingaben um. Ich stehe da ein bissel auf dem Schlauch.

Sollte das ein einfaches Problem sein, waer ich fur eine kurze Antwort dankbar :)

Werd inzwischen selber weitersuchen, fand aber bisher nix; vieles andere hab ich bereits erlesen :)
Danke im Voaus :)
 
Back
Top