BeepBeepImAJeep
Still Fresh
taake said:So ich werd mal versuchen das zu beantworten was ich beantworten kann:
Also ich kann nur für meine first batch sprechen, da macht cross compilieren sinn, jedenfalls wenn es mehr als ein paar zeilen code sind. Das programmieren ist selbst nicht so top, sicher die tastatur ist gut, allerdings bevorzuge ich doch ne richtige tastatur, da ich da einfach schneller tippen kann als auf der von der pandoraBeepBeepImAJeep said:- Wie sieht es mit der Entwicklung AUF der Pandora aus? Wie schnell kompiliert sie, kann ich überhaupt auf ihr programmieren und falls ja womit kann ich auf ihr programmieren, funktionieren Standard-Bibliotheken wie die SDL und andere Bibliotheken, damit ich damit kleinere Spiele programmieren kann? (Bspw. ein kleiner Pong-Klon oder ähnliches. Größere Projekte würde ich dann schon auf meinem Rechner schreiben. )
Vim ist nicht so der hit mit der pandora tastatur...
Zudem, wäre mir der screen der pandora zu klein, da würde ich zu schnell und zu oft den überblick im source verlieren.
Da es ein linux system ist, sollte wie immer gelten, die sprache mit der man das project am besten umsetzen kann.BeepBeepImAJeep said:- In welchen Sprachen kann ich auf der Pandora programmieren? Ich "spreche" C#, C++, C und Assembler (Polymorphie und anderes ist für mich in C# kein Problem und auch C++ beherrsche ich inzwischen einigermaßen gut, wobei ich da noch viel zu lernen habe. In C und Assembler würde ich allerdings dann doch lieber drauf verzichten ein Spiel zu schreiben...), komm ich damit gut klar auf der Pandora oder sollte ich irgendeine bestimmte Sprache lernen? In meiner Ausbildung würde mir vermutlich noch Java beigebracht werden bzw. ich würde mehr C# kriegen.
Allerdings würde ich java hier defintiv mal ausklammern, da java alles andere als resourcen schonend ist...
Achja C# ist grütze - bzw. brauchst dafür nicht sowieso netframework ? und mono ist alles andere als toll oder ausgereift..
Also sowas wie vampires dawn wäre mal richtig geil, und runden strategie kann es wohl auch nie genug geben - aber das ist nur meine meinung.BeepBeepImAJeep said:- Zu guter Letzt, welche Art von Spielen werden auf der Pandora vermisst? Rundenbasierte Strategiespiele? RPGs im Stil von Vampires Dawn? Spiele im Stil von Pokémon? Tetris? Pong? TicTacToe?
Zu den andern punkten kann ich dir keine auskunft geben.
Alles klar, vielen Dank.
Das ich für C# .net brauche weis ich, aber Mono kriegt das schon hin.
Werd mich dann wohl doch mehr mit C++ in meiner Freizeit beschäftigen, hatte ich ja sowieso vor.
Und ich werd mich dann einfach mal in RBS-Spiele einlesen, werd dann vermutlich anfangs mit etwas "simplen" wie Schach anfangen (Oh Gott, KI-Programmierung... D: ), als kleinen Einstieg für mich selbst.