Heyho,
Ich hab schonmal vor gut einem halben oder dreiviertel Jahr ein paar Fragen bezüglich der Pandora gehabt bevor ich sie mir kaufe und nun ist es endlich so weit das ich sie mir auch leisten kann, da ich meine Ausbildung zum Anwendungsentwickler beginne.
Was ich fragen wollte ist hauptsächlich:
- Wird es bis Ende des Jahres noch eine verbesserte Version der Pandora geben? Ich plane mir etwa im November/Dezember die 1 GHz Version zu kaufen, aber bin mir noch unsicher, nicht das am Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres dann plötzlich eine 1,5 GHz Version mit 1GB RAM kommt oder so.
- Wie sieht es mit der Entwicklung AUF der Pandora aus? Wie schnell kompiliert sie, kann ich überhaupt auf ihr programmieren und falls ja womit kann ich auf ihr programmieren, funktionieren Standard-Bibliotheken wie die SDL und andere Bibliotheken, damit ich damit kleinere Spiele programmieren kann? (Bspw. ein kleiner Pong-Klon oder ähnliches. Größere Projekte würde ich dann schon auf meinem Rechner schreiben.
)
- In welchen Sprachen kann ich auf der Pandora programmieren? Ich "spreche" C#, C++, C und Assembler (Polymorphie und anderes ist für mich in C# kein Problem und auch C++ beherrsche ich inzwischen einigermaßen gut, wobei ich da noch viel zu lernen habe.
In C und Assembler würde ich allerdings dann doch lieber drauf verzichten ein Spiel zu schreiben...), komm ich damit gut klar auf der Pandora oder sollte ich irgendeine bestimmte Sprache lernen? In meiner Ausbildung würde mir vermutlich noch Java beigebracht werden bzw. ich würde mehr C# kriegen.
- Funktionieren Livestreams wie beispielsweise twitch.tv? Wenn ich Abends im Bett liege und Lust habe ein paar Profis beim SCII spielen zuzusehen habe ich nicht gerade immer Lust meinen Rechner hochzufahren und dann 'ne Stunde vor dem zu sitzen, da käme mir die Pandora echt gelegen.
- Zu guter Letzt, welche Art von Spielen werden auf der Pandora vermisst? Rundenbasierte Strategiespiele? RPGs im Stil von Vampires Dawn? Spiele im Stil von Pokémon? Tetris? Pong? TicTacToe?
Ich will, sollte und muss das Programmieren sowieso üben, und da ich selbst gerne zocke hab ich mir selbst vorgenommen Spiele aller Art zu programmieren, hauptsächlich in 2D. (Irgendwann in weeeeit entfernter Zukunft dann auch in 3D. Hoffentlich.
) Und da ich als Kind Handhelds GELIEBT habe, dachte ich mir das ich dann einfach mit C++ auf der Pandora anfange. Falls das überhaupt geht, direkt auf der Pandora.
MfG
~BeepBeep