Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Ich würde gerne mal wissen ob die Ladekabel wirklich sicher sind. meins hat heute beim Laden der Pandora angefangen leise zu Fieben, darauf gab es geräuche von sich die wie verbutzeln von Elektroteilen klangen. ich bin mir nicht sicher ob ich meine Pandi daran nochmal hängen soll o.o
 
das mit dem fiepen kommt häufiger bei transformatoren vor. aber ob das andere normal ist...
 
buddha1337 said:
Wie kann man bei "Wars Commando" die Level überspringen?
Gar nicht, so weit ich weiss.

@Geräusche: Ab und zu macht meine Pandora auch ein leises komisches Geräusch, muss dazu aber nicht am Ladekabel hängen. Ich hoffe mal das ist nichts schlimmes...
 
Also ich nehme einfach das von der PSP das ist sicher.
Ich habe das von der Pandora noch nicht einmal ausgepackt.
 
Hab meins auch noch nicht ausgepackt. Steht ja sorgar PSP auf dem Ladekabel von Openpandora, von daher...
 
Ich benutz meins.

Hab stattdessen das Netzteil meiner Kamera weggepackt, weil
a) der Stecker da ebenfalls draufpaßt, und
b) das Pandora- Netzteil mehr Ampere kann.
 
espiritu_protector said:
Ich benutz meins.

Hab stattdessen das Netzteil meiner Kamera weggepackt, weil
a) der Stecker da ebenfalls draufpaßt, und
b) das Pandora- Netzteil mehr Ampere kann.
Ich bin nicht sicher, aber ich denke wenn du deine Kamera mit dem Pandora-Netzteil lädst, welches die Ladung schneller in den Akku pumpt, als das Originalnetzteil, kannst du den Akku kaputt machen.
 
Ampere-Angaben auf Netzteilen sind in aller Regel Angaben darüber, was das Netzteil maximal liefern kann, nicht, was das Netzteil mit aller Gewalt in dein Gerät pumpt ;) Um deine Akkus sollte sich die Ladeelektronik deiner Kamera kümmern...insofern habe ich hier, zumindest aus Ampere-Sicht, wenig bedenken. Allerdings sollte man Netzteile nicht verwenden, nur weil der Stecker passt. Das könnte nach Hinten losgehen, wenn die Polung oder die Voltangabe nicht passen.
 
Die Polung ist bei den Steckern immer gleich. (außer die Chinesen haben sie falsch verkabelt)
Aber wenn das Netzteil dann mit 5V statt z.B. 2,5V lädt dann ist Schluss.
 
Nein, da muss ich dir widersprechen. Es ist zwar üblich, dass + innen und - außen ist, aber es gibt Systeme wo die Polung andersherum ist und das nicht, weil jemand nicht aufgepasst hat.
 
Auf die Voltangabe hab ich natürlich geachtet. Bin schließlich kein kleiner dummer (sondern ein großer Dummer, gelle?)
Zur Verpolung ist mir beim Vergleich der beiden Netzteile zumindest mal nichts aufgefallen. Werd ich die beiden sicherheitshabler doch nochmal nebeneinanderhalten müssen.
Und genau: Für den Strom der am Ende in den Akku fließt sorgt die Elektronik. Laut Aufkleber auf der Pandora ist das beiliegende Netzteil auch überdimensioniert, und die platzt auch nicht.
 
fast schon peinliche frage an die community: Wie kann ich pnd's in andere Kategorien bzw folder verschieben? Als geübter Windows-User scheitere ich hier. Auch via suchfunktion wurde ich nicht fündig...

Edit: Hat sich erledigt :)
 
Infinity said:
Bei gekauften und genormten Netzteilen?

Ja leider, es gibt nämlich keine Norm für die runden Netzteilanschlüsse.

Deswegen gibts ja Universalnetzteile mit Polwechsel:

SNT1000_bulk.jpg
 
sim4000 said:
kracken34 said:
Edit: Hat sich erledigt :)
Und? lässt Du uns letzt dumm sterben. :)

Nein, natürlich nicht :)

Im Mini-Menu habe ich es mittlerweile geschaft. Durch Betätigen der Space-Taste kann ich jedes pnd u.a. in Menüs und Untermenüs verschieben, sie umbenennen etc. Ist mir bisher entgangen.

Auf der Desktop-Oberfläche ist mir das bislang nicht gelungen. Aber nachdem ich die nicht oder nur kaum verwende, ist das verschmerzbar.
 
Im Minimenu hab ichs noch nicht getestet.

Im XFCE ist es glaubich nicht vorgesehen, Icons hin- oder herzuschieben - das ist aber schon ne Designentscheidung von XFCE und hat insofern wenig mit Pandora zu tun.

Bei PND- Dateien wird die generell Sortierung bereits durch den Entwickler vorgenommen - der trägt die Kategorie ins PND ein, und beim Scan wird das Icon dann entsprechend erstellt.
...und ein paar Programme, die eintweder gar keine Sortierung oder ne falsche haben landen unter 'other'

Ich kann damit gut leben, da ich nach langjäriger Windows- Nutzung auch dort aufgegeben habe, die Icons nach jeder Installation hin- und herzuschieben. Stattdessen fungiert bei mit mittlerweile der Desktop als Starter - der ist einfach schneller aufgeräumt. :hurra:
Auf Pandora mache ich es ähnlich. Viel verwendete Sachen wie Rockbox oder Browser packe ich in den Desktop- Folder, und die Games sowie den Rest finde ich recht schnell übers Menü.
 
Das mit den Netzteilen ist ja fast schon gefährlich.
Grade bei leihen ist das doch naja, lebensmüde.
 
Back
Top