ivanovic
Active Member
Nix verpasst!Deadlock said:Kann mich jemand auf den aktuellen Stand der Dinge bringen wie es mit der Auslieferung des 1.Batch steht? Ich hatte wegen Umzug ca. 2 Wochen kein Internet.
Nix verpasst!Deadlock said:Kann mich jemand auf den aktuellen Stand der Dinge bringen wie es mit der Auslieferung des 1.Batch steht? Ich hatte wegen Umzug ca. 2 Wochen kein Internet.
Ja.Deadlock said:Kann mich jemand auf den aktuellen Stand der Dinge bringen wie es mit der Auslieferung des 1.Batch steht? Ich hatte wegen Umzug ca. 2 Wochen kein Internet.
Ja, geht.mArduk said:Hi,
Ist es möglich mit einem UMTS-Stick überall ins Internet zu gehen? Wenn Ja, gibt es eine Liste von funktionierenden UMTS-Sticks?
T4b said:Ja, geht.mArduk said:Hi,
Ist es möglich mit einem UMTS-Stick überall ins Internet zu gehen? Wenn Ja, gibt es eine Liste von funktionierenden UMTS-Sticks?
Ich bin ziemlich sicher es gibt im Wiki eine Liste, aber ich bin faul: Die findest du auch selbst.
T4b said:Vielleicht im englischen Wiki?
http://pandorawiki.org/Main_Page
F_Slim said:Ist es möglich ein externes DVD-ROM Laufwerk über USB anzuschließen?
Die Frage stellt sich u.a. auch wegen der Stromversorgung. Ich habe z.B. eine externe Festplatte, die ggf. über einen zweiten USB zusätzlich mit Strom versorgt werden kann. An PC's oder Laptops lief sie aber bisher auch nur mit dem einen USB (Daten-)Kabel. Wie sieht das prinzipiell bei der Pandora aus? Mal abgesehen von reduzierter Batterie-Laufzeit und USB 2.0 kompartibilität, kann man sowas anschließen und benutzen (liefert der USB z.B. eventuell weniger Strom)?
retn said:Der USB-Port liefert die vorgeschriebenen mA.
Sollte prinzipiel kein Problem sein, am besten testen
F_Slim said:Und könnte man mit dem externen DVD-Laufwerk eine DVD gucken, also ist ein entsprechender Player vorhanden und mit dem Community Codec Pack eine entsprechende Unterstützung vorhanden, oder bräuchte man zusätzliche Software? Oder schon für das Laufwerk spezielle Treiber?
Hehe, würd' ich gerne sofort tunretn said:Der USB-Port liefert die vorgeschriebenen mA.
Sollte prinzipiel kein Problem sein, am besten testen
gut zu wissen, vielen Dank für den Hinweis!!Morchel said:Generell empfiehlt es sich, immer beide Stecker anzuschließen. Allein, da es durchaus USB-Controller gibt, die es nicht so gerne mögen, wenn zu viel Strom gezogen wird und diesen unter Umständen sogar beschädigt.
Hm, im Zweifelsfall sollte das auf einem Rechner zu finden sein, auf dem man DVD's abspielen kann nehme ich mal an. Letztlich ist es dann aber wohl doch einfacher seine DVD zu rippen und auf einen Stick/SD-Card zu schieben um auf der p&|a zu gucken ... Anleitung dazu habe ich mein' ich irgendwo schon gesehen ...Morchel said:Im Codec Pack sind die die Codecs dabei, aber es dürfte die Bibliothek libdvdcss2 zum entschlüsseln fehlen, welche du dir irgendwo besorgen müsstest.
Bliebe also so oder so nur Anschluß mit einem zusätzlichen USB-Netzadapter für Platte/CD-ROM/HUB ...?
Gurumeditation said:Externe DVD Laufwerke mit Doppel-USB-Kabel = Nein
Externe DVD Laufwerke mit USB + extra Netzteil = Ja
Externe Festplatte 2,5 Zoll mit einem USB-Kabel = Ja
Man könnte sicherlich den Mini-USB Anschluß neben dem normalen USB-Slot verwenden mit einem USB auf Mini-USB Kabel. jedoch ist die Frage ob das überhaupt die benötigte Stromstärke liefert. Die Pandora dürfte zudem in Nullkommanix leergesaugt sein. Es ist sinnvoller die DVD-Daten direkt auf eine SD-Karte zu spielen.
Also die Go!Cam von der PSP geht über Mini-USB. Kannst ja die nehmen.Ligachamp said:Ah, vor ichs wieder vergess, wollt ich noch fragen: Weiß jemand wie die äußere Cam des DSi an dessen Platine angeschlossen ist? Also was das für ein Typ is (USB??). Wenn es nämlich via USB angebunden wäre würde ich mir sofort so ne Cam als ersatzteil holen und in den oberen Teil der Panda als Webcam einbaun! Thx schon mal für antwort^^
MFG
Ligachamp
T4b said:Also die Go!Cam von der PSP geht über Mini-USB. Kannst ja die nehmen.Ligachamp said:Ah, vor ichs wieder vergess, wollt ich noch fragen: Weiß jemand wie die äußere Cam des DSi an dessen Platine angeschlossen ist? Also was das für ein Typ is (USB??). Wenn es nämlich via USB angebunden wäre würde ich mir sofort so ne Cam als ersatzteil holen und in den oberen Teil der Panda als Webcam einbaun! Thx schon mal für antwort^^
MFG
Ligachamp
Also da wäre ich vorsichtig. USB liefert sehr konstant 5V, es kann sein, dass 4,5V schon probleme verursacht.Ligachamp said:Naja, man könnte halt immer ne Flachbatterie mitschleppen und dazwischen hängen. auf die 0,5 Volt kommts denk ich mal nicht drauf an. Was zählt sind ja die mA, was so ne 4.5 Volt batterie ja genug haben sollte für ein paar DVD`s (sollte ich paar lieber groß schreiben oder doch klein ?? ) schon reichen. alternativ wäre eben nur die Variante mit aktivem HUB.
Daraus wird sicher nix, ist scheinbar direkt mit der Platine verbunden. Die Cam hat 20 Kontakte und ich kann kein datenblatt finden. Selbst wenn es USB wäre, gäbe es für sie sicher keine Treiber.Ligachamp said:Ah, vor ichs wieder vergess, wollt ich noch fragen: Weiß jemand wie die äußere Cam des DSi an dessen Platine angeschlossen ist? Also was das für ein Typ is (USB??). Wenn es nämlich via USB angebunden wäre würde ich mir sofort so ne Cam als ersatzteil holen und in den oberen Teil der Panda als Webcam einbaun! Thx schon mal für antwort^^