Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


MiniSinisterMinister said:
Ich habe jetzt nur mal den PocketSNES Emu über Ginge ausprobiert: Ins Hauptmenü des Emus kommt man, dort läuft aber alles wie auf Frameskip +10. Wenn man ein Rom auswählt und startet, stürzt Ginge leider ab. Das scheint ja leider doch nicht mit Emus zu funktionieren. Schade, für GP2X gab es viele gute Emus.
Das funktioniert durchaus mit Emulatoren, aber natürlich gibt es mit einigen Sachen Probleme. Scheinbar gehört PocketSNES da halt auch zu denen die Probleme machen.
 
Ich habe ein komisches Problem mit Ginge auf der Pandora. Viele Spiele funktionieren nicht. Auch Cave Story funktioniert nicht. Beim Laden bricht es einfach ab und geht wieder ins GP2X Hauptmenü. Auch das Herunterladen von Cave Story ganz frisch nützt nichts. Es funktionieren nur Gianas Return und Supertux. Weiß jemand Rat? Auf Youtube sieht man ja, dass es eigentlich funktionieren sollte.

Noch eine kleine Frage: Ist es bei euch auch so, dass ihr das Wifi hören könnt? Bei mir fängt die Elektronik der Pandora ganz leise an zu rödeln, sobald Wifi aktiviert ist. Was ist das?
 
MiniSinisterMinister said:
Ich habe ein komisches Problem mit Ginge auf der Pandora. Viele Spiele funktionieren nicht. Auch Cave Story funktioniert nicht. Beim Laden bricht es einfach ab und geht wieder ins GP2X Hauptmenü. Auch das Herunterladen von Cave Story ganz frisch nützt nichts. Es funktionieren nur Gianas Return und Supertux. Weiß jemand Rat? Auf Youtube sieht man ja, dass es eigentlich funktionieren sollte.

Ich hab das selbe Problem, aber keine Lösung. Ich schob es bisher einfach darauf, dass es ein rc3 ist. Ich gebe aber zu, ich habe auch das Video nie gehsehen ;) btw: CPU Takt erhöhen brachte bei mir auch nichts.
MiniSinisterMinister said:
Noch eine kleine Frage: Ist es bei euch auch so, dass ihr das Wifi hören könnt? Bei mir fängt die Elektronik der Pandora ganz leise an zu rödeln, sobald Wifi aktiviert ist. Was ist das?

Das kann ich nicht bestätigen. Meine p&|a ist immer ganz still und leise.
 
Also GINGE macht bei mir gar keine Probleme ;)
Noch eine kleine Frage: Ist es bei euch auch so, dass ihr das Wifi hören könnt? Bei mir fängt die Elektronik der Pandora ganz leise an zu rödeln, sobald Wifi aktiviert ist. Was ist das?
Jau, das kenne ich. Manchmal hört man das auch, wenn die Pandora unter Hochleistung arbeitet...
 
Re: Wie viel Platz ist in der Pandora noch frei

<r><QUOTE author="coolo"><s>
coolo said:
</s><B><s></s>Wie viel Platz ist in der Pandora noch frei und wieviele USB Anschlüsse wären intern theoretisch möglich<e></e></B><e>
</e></QUOTE>Ich befürchte: Sehr wenig. Die Tastatur ist eine Matte, welche direkt auf dem Mainboard aufliegt. Dort ist also schon mal kein Platz. Von unten kommt der Akku, wieviel Luft da noch ist weiß ich nicht, ich denke jedoch nicht gerade viel, da die Pandora sonst noch dicker geworden wäre. Bleiben mit etwas Glück noch die Ecken übrig. Dort könnte <U><s></s>vielleicht<e></e></U> noch ein geschälter USB-Stick Platz finden, doch für eine 1" Festplatte dürfte es wohl nicht mehr reichen.<br/>
Wenn Du damit leben kannst, daß die Pandora dicker wird, dann könntest Du vielleicht einen Rahmen zwischen Ober- und Unterseite bauen, welcher Dir dann den nötigen Platz verschafft.</r>
 
Ist es möglich skype, auch wenn es closed source ist irgendwie auf der Pandora zum laufen zu bringen? Ich meine eine Linux version von skype gibt es ja
 
Nein, soweit ich weiss unmöglich (wenn es von Skype auch eine Arm-Binary gibt, dann ja).

Aber es gibt auch diverse andere Programme, mit denen man Skype benützen kann. ;-)
 
Nein, soweit ich weiss unmöglich (wenn es von Skype auch eine Arm-Binary gibt, dann ja).

Aber es gibt auch diverse andere Programme, mit denen man Skype benützen kann. ;-)

Kannst du mir welche nennen? Kann man mit denen dann auch telefonieren oder nur schreiben
Die Größe der SD-Karte muss 2 GB betragen ! Wem dies zu wenig ist, sei auf die Linux-Anleitung zur Erstellung bootfähiger SD-Karten verwiesen.

Das habe ich hier http://www.pandora-power.net/sdwindows.html gelesen
und wollte fragen ob das ganze jetzt nach oben kompatibel ist? Also ob ich auch ne 16gb karte nutzen kann
 
buddha1337 said:
Nein, soweit ich weiss unmöglich (wenn es von Skype auch eine Arm-Binary gibt, dann ja).

Aber es gibt auch diverse andere Programme, mit denen man Skype benützen kann. ;-)

Kannst du mir welche nennen? Kann man mit denen dann auch telefonieren oder nur schreiben
Ekiga z. B., weiss nicht ob's das als PND gibt, aber wenn nicht dann sicher über opkg.
buddha1337 said:
Die Größe der SD-Karte muss 2 GB betragen ! Wem dies zu wenig ist, sei auf die Linux-Anleitung zur Erstellung bootfähiger SD-Karten verwiesen.

Das habe ich hier http://www.pandora-power.net/sdwindows.html gelesen
und wollte fragen ob das ganze jetzt nach oben kompatibel ist? Also ob ich auch ne 16gb karte nutzen kann
Wenn ich das richtig verstehe muss die SD Karte 2GB gross sein, wenn du das Image nehmen willst, das dort ist.
Wenn du das nicht tun willst must du das Image selbst erstellen, dort ist eine Linux-Only-Anleitung verlinkt. Keine Ahnung ob das auch auf Windows geht, hab's auch nicht durchgelesen.
 
Gibt es irgendwo ein How to " How to start" ?
oder die bei der Pandora beiliegende Betriebsanleitung als pdf?
 
du willst mir aber nicht echt verklickern, das du so was wirklich ließt, bei mir landet sowas entweder in der Tonne oder im Schrank für spätere Verkäufe o_O und wenn du es echt nötig hättest, dann lass pls. die finger von der p&|a :)

edit.
aber ja ein GANZ kleiner zettel wird mitgeschieckt kp was da drinsteht
 
buddha1337 said:
Gibt es irgendwo ein How to " How to start" ?
oder die bei der Pandora beiliegende Betriebsanleitung als pdf?

http://pandorawiki.org/User_manual

Hier ist eine Art How To
 
Ich lese mir Anleitungen zwar auch nicht vorher ganz durch. Aber wenn beim Benutzen die ein oder andere Frage aufkommt, dann erwarte ich von der Anleitung schon, dass sie diese beantwortet und ich nicht auf zig Internetseiten suchen muss, bis ich einen Hinweis finde.

Bei der Pandora ist zwar eine sogar recht schöne Kurzanleitung dabei, leider beantwortet diese (bis auf die Frage, wie man einen Hardware-Reset erzwingt) keine wichtige Frage. Wie man den Maus steuert, wie man die Firmware flascht, wie man sich mit dem Internet verbindet, welche Verzeichnisse die SD-Karte haben muss, das musste ich mir alles aus dem Netz zusammensuchen. Da dachte ich mir oh mein Gott, das ist ja furchtbar durchdacht und benutzerfreundlich. Das ist so ein Fall, wo man ohne Internet und eine Portion Zeit nicht weiterkommt. Diese Fragen hat doch jeder, die müssen einfach in die Kurzanleitung! Das gleiche Problem, dass alles undurchdacht und chaotisch ist, besteht mit den Quellen, von denen man sich die Software ziehen kann. Da gibt zwei parallele Portale und daneben auch Software, die es nur auf Privat-Hompages gibt.

Imo sollte sich OP da mal wirklich ein stimmiges Konzept überlegen.
 
faebi said:
Könnte man selber mehr Ram einbauen?
Der OMAP und die Speicherbausteine sind in einem Paket untergebracht, dass aus 2 übereinander per BGA verlöteten "Schichten" besteht. Selbst mit der richtigen Ausrüstung zum Verlöten von BGAs ist es nahezu ein Ding der Unmöglichkeit da etwas vernünftig neu zu verlöten, eine derartige Doppeldecker-Konstruktion bedarf schon spezieller Maschinen oder jemanden mit übermenschlichen Fähigkeiten in diesem Fachgebiet.
 
CF-Freakx said:
du willst mir aber nicht echt verklickern, das du so was wirklich ließt, bei mir landet sowas entweder in der Tonne oder im Schrank für spätere Verkäufe o_O [...]
Genau. Denn wie jeder weiß erstellen Firmen Anleitungen nur aus dem einzigen Grund, ihre Kunden mal so richtig ärgern zu können.

"Seid ihr schon mit dem Ausarbeiten den Anleitungen für unsere neue Fernseher-Reihe fertig?"
"Noch nicht ganz. Momentan sind wir dabei, manche Textstellen platzraub... äh, übersichtlicher zu gestalten. Auf diese Weise erhöht sich die Zahl der Seiten weiter und der Kunde hat es erneut geringfügig schwerer, die Fernseher zu transportieren!"
"...genial!"
CF-Freakx said:
[...] und wenn du es echt nötig hättest, dann lass pls. die finger von der p&|a :)
(...)
[...] ein GANZ kleiner zettel wird mitgeschieckt kp was da drinsteht
Wenn du Anleitungen nicht lesen magst, dann ist das deine Sache. Aber andere für dieses an sich vorbildliche Verhalten zu rügen ist indiskutabel. Daran ändert auch ein dazwischengeschobenes "pls." nichts. Auf diese Weise wirst du unter denjenigen Leuten, die sich am besten auskennen, im Ernstfall auch keine Unterstützung erhalten (auch wegen des "pls." ;) ).

Das sage ich jetzt nicht in meiner Aufgabe als Moderator, sondern es ist meine eigene Meinung dazu.
 
CF-Freakx said:
du willst mir aber nicht echt verklickern, das du so was wirklich ließt, bei mir landet sowas entweder in der Tonne oder im Schrank für spätere Verkäufe o_O und wenn du es echt nötig hättest, dann lass pls. die finger von der p&|a :)

edit.
aber ja ein GANZ kleiner zettel wird mitgeschieckt kp was da drinsteht

Es ist lediglich die Vorfreude auf meine Pandora denn irgendwie muss man die Zeit ja überbrücken. Und es hätte ja auch was vernünftiges drinstehen können.
 
ok, da muss ich dir wieder recht geben, immer wenn ich ein Artikel etc über die p&|a lese, könnte ich platzten vor Vorfreude ^^
 
Gibt es eine gute, einfache Skriptsprache, mit der man auf der Pandora direkt (also ohne Crosscompiling) programmieren kann?
 
Back
Top