Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Huch, wenn jetzt noch das Update CC -> 1Ghz günstiger wird, würde ich ja fast überlegen, sie mal wieder für eine Weile herzugeben. ^^
 
Ui, das ist aber 'ne gescheite Preissenkung. Wie passend, dass ich mir zeitnah wieder eine anschaffen will :)
 
IngoReis said:
Klumpen said:
Hallo, ich habe mir mit den Swaptools eine 1024er Swapfile erstellt und diese kann nicht aktiviert werden.
Muss ich auf irgendetwas Bestimmtes achten?
Hi,hab mirs mit Swap auf der Pandora immer gaaaanz einfach gemacht.
Lade dir die Gparted PND runter,
starte die,
wähle die Swappartition aus
und mit rechtem Mausklick kannst swapon auswählen ;)

Vielleicht hilfts ja was :)
GParted ist ja sogar mir Linuxnoob vertraut, praktisch das wichtigste Programm auf meiner Live-CD. ^^
Also, da es mit dem Datenverschieben über GParted wieder nicht so recht klappen wollte,
habe ich sämtliche Daten von der 32gb SD genommen und vor die normale Partition eine 1024er Linux-Swap-Partition erstellt
und diese in GParted mit "Swapon" aktiviert. Da Firefox17 aber immernoch so lahmarschig ist und ich mit PewPew2 immernoch Probleme habe,
frage ich mich, ob ich das noch irgendwo bei Angström aktivieren soll?
 
Was meint ihr, könnte man nen Arduino über die Pandora programmieren? Oder hat es schon einmal wer getestet? Würde mich mal echt interessieren...^^


LG
 
Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

<t>Im repo gibt's das IDE musst nut nen Fehler im Startscript beheben. <br/>
Kannst meine PND haben wenn du willst? Die startet dank ED ohne Probleme; )</t>
 
Gut zu wissen .... ich habe noch keine Pandora, aber das wird sich wohl in den nächsten Monaten ändern. Wenn alles klappt so im März, denn wenn arduino drauf läuft ist das Motiv nen Kaufgrund für mich :)

Wie man ein Startscript bearbeitet weiß ich zwar noch nicht, aber meine Linuxkenntnisse entwickeln sich grad :D
 
MrLimatex said:
Wie man ein Startscript bearbeitet weiß ich zwar noch nicht, aber meine Linuxkenntnisse entwickeln sich grad :D

Code:
<i>
</i>vi ${scriptname}

;)
 
jhw said:
MrLimatex said:
Wie man ein Startscript bearbeitet weiß ich zwar noch nicht, aber meine Linuxkenntnisse entwickeln sich grad :D

Code:
<i>
</i>vi ${scriptname}

;)
Argh, ich werde niemals verstehen, warum Leute vim alle so geil finden und jedem dazu raten. Gerade für Anfänger ist es doch wesentlich angenehmer, wenn sie nano nutzen, oder? Zumal nano mittlerweile auch immer vorinstalliert ist. Kann mir jemand erklären, weshalb man "vim" nutzt? Einfach nur, um sich von den Mausschubsern abzugrenzen oder hat das echte Vorteile?
 
http://www.viemu.com/a-why-vi-vim.html

:)

Ich nutze übrigens seit Anbeginn meiner Linux-Zeit den vi(m). Hab damals einfach nach "Linux Editor" gesucht und vi(m) war halt der first hit. Ich habe es auch nie bereut, mich damals in die Materie eingelesen zu haben, einfach weil es meiner Meinung nach keinen effizienteren Editor für die Kommandozeile gibt. Und schneller als ein grafischer Editor ist er allemal.
 
Oh ... vim ... Das Ding mit der grausigen Bedienung? :D Ich habe es mal aus irgend nem Grund benötigt, konnte aber nichts damit anfangen weil auf jedem Buchstaben irgend eine Funktion lag und ich damit irgendwie nur Müll aus dem Skript gemacht habe ... xD


Das ist nun aber auch schon 2 Jahre her, mir wurde bisher aber auch nur vim empfohlen. Auch in der Linuxusergroup (Und die haben ja nach 20 Jahren wohl auch Ahnung dachte ich immer^^)



Liebe Grüße
 
Sagt mal, bin ich blind oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit bei PCSX ReARMed die Knöpfe der Analogsticks des Dualshock Controller zu belegen?
 
Es gibt sogar die Möglichkeit, den Nubs Tasten zuzuweisen, aber das soll sehr experimentell sein..., ich persönlich hab L/R3/L/R2 auf irgendwelchen Tasten der Tastatur, das ist viel praktischer..
Oder du willst einen richtigen Playstation Controller an die Pandora anschließen, da hab ich aber keine Ahnung von..
 
Gab es R3/L3 Knöpfe nicht erst mit dem Dual Shock 2( sprich Playstation 2) Controller? Ich wüßte jedenfalls nicht, dass irgendein PS1 Spiel die Tasten unterstützt.
 
Handelt sich um Ape Escape, braucht zwingend Dualshock Controller. Gemeint ist dass ich irgendwie den Druck der Analogsticks auf ne Pandora Taste legen kann. Wenn das tatsächlich L3 und R3 sind und die konfigurierbar sind, dann entschuldigt meine Unwissenheit.
 
Firefox benutzt also keiner? Hm.
Dann mal noch ein paar andere kleine Frage: Gibt es für die Pandora soetwas wie Banshee oder rythmbox?
Hätte gerne ein Programm welches nicht nur Musik abspielt, sondern auch Podcast verwalten kann und auch automatisch aktualisiert wenn ich am Internet hänge. Gut wäre auch wenn es sich die Position im Lied merkt, bei der es beendet wurde. So wie MediaMonkey.
Welche Spiele nutzen eigentlich die beiden Nubs?
Spielt von Euch jemand Paper Wars? Scheint im englischen Forum beliebt zu sein.
 
Meine Pandi kommt derzeit nicht zum arbeiten, habe daher auch noch kein FF18 drauf gespielt aber sonnst würde ich es schon nutzen, ist finde ich eines der stabilsten auf der Pandi
 
Back
Top