Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eintr.!"


Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>ED hat wohl genug zu tun. Wär zwar nett von ihm, aber wenn die Glücklichen Zeit finden würden sich hier zu verewigen, das wäre ein netter Beitrag.<br/>
<br/>
@ED : Aber ich nehm an diese 10-15 das waren nur Premiums? Hoffentlich schicken cc bald wieder mehr...</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="PandoraSuechtig"><s>
PandoraSuechtig said:
</s>Aber ich nehm an diese 10-15 das waren nur Premiums? Hoffentlich schicken cc bald wieder mehr...<e>
</e></QUOTE>

Vermutlich ja...die letze nicht Premium die sich eingetragen hat war ja Bestellnummer 2872 mit Lieferdatum 29.05. (also vor über 3 Monaten). Ich hatte 2885 und hab Ende letzter Woche storniert...Also wieder eine mehr zum nachrücken...</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Letalis Songs"><s>
Letalis Songs said:
</s>Trotz der 7-Tage Garantie sind die Anzahl der Premium Pandoras auf einen kleinen Anteil der eingehenden Geräte beschränkt (10% IIRC), also sollte trotz der Pause wohl kein Vorbesteller unter den Premiums leiden.<e>
</e></QUOTE>
<QUOTE author="PandoraSuechtig"><s>
PandoraSuechtig said:
</s>Wurde wirklich seit 1 1/2 Monaten hier in DE keine einzige Pandora mehr ausgeliefert?<e>
</e></QUOTE>
<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Doch, ca. 10 - 15.<br/>
Haben aber hier nicht reingeschrieben.<e>
</e></QUOTE>
<QUOTE author="andz"><s>
andz said:
</s>die letze nicht Premium die sich eingetragen hat war ja Bestellnummer 2872 mit Lieferdatum 29.05. (also vor über 3 Monaten)<e>
</e></QUOTE>

Meine Bestellnummer ist 2879. Ich habe deshalb noch nicht "hier reingeschrieben", weil ich noch nichts erhalten habe. Aus meiner Sicht passen die Informationen 10-15 gelieferte Pandoras in den letzten 1,5 Monaten, max. 10% Premium Pandoras, letzte bekannte Liefernummer für Nichtpremium-Pandora 2872 vor 3 Monaten und die Differenz zu meiner Bestellnummer von 7 nicht zusammen. Bitte um Aufklärung.<br/>
Danke!</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Anhand der letzten Einträge habe ich sowieso angenommen ED meinte "10% aller gesamt bisher ausgelieferten". Bei etwa 2800 (aktuell??) ausgelieferten würden jetzt fast nur Premiums ausgeliefert, solange es unter 280 Stück (10%) sind....<br/>
Passt zum aktuellen "wir brauchen mehr Geld". Meine das jetzt nicht negativ, ist nur eine Frage wie mans formuliert und wie es verstanden wird. Deswegen ist ja dieses Forum voll mit Diskussionen <E>:)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Nun, ich habe in den letzten 2 Monaten immer noch nicht die Zeit gefunden, weitere Pandoras hier zu testen und zu bauen, die Boards und Gehäuse liegen immer noch bereit rum.<br/>
<br/>
Allerdings habe ich extrem viel zu tun gehabt. Neues Werk suchen, Businessplan schreiben, etc.<br/>
Der Businessplan ist zumindest in Deutsch zu 99% fertig, die Verträge für Investoren werden vorbereitet, meine Steuerberaterin hat Quoten, etc. kalkuliert.<br/>
<br/>
Das alles hat bei mir im Moment höchste Priorität! Denn das ist notwendig, um die Produktion in Deutschland zu starten, und je eher das passiert, desto besser!<br/>
Sobald das mit den Investoren unter Dach und Fach ist und die Verträge unterschrieben sind, werde ich mich wieder dem Pandora bauen zuwenden.<br/>
<br/>
Wieviele von den 50 Boards, die ich hier habe, verwendbar sind, weiß ich noch nicht.<br/>
Wieviele davon als Premium rausgehen müssen, kann ich auch noch nicht sagen - das hängt von den Stornierungen ab.<br/>
<br/>
In den letzten 2 Monaten habe ich keine Neubestellungen mehr angenommen, aber ca. 20 - 25 Stornierungen gehabt.<br/>
Bei einem Durchschnittspreis von 300 EUR kann sich jeder ausrechnen, dass das ca. 7000 EUR ausmacht.<br/>
Das ganze habe ich momentan mit Eigenkapital finanziert, aber je nachdem, wieviele weiter stornieren, muss ich mit Premiums (oder bevorzugt Upgrades) Geld in die Kasse bringen.<br/>
<br/>
Sobald das mit den Investoren geklärt ist, wirds leichter - im Businessplan sind ca. 30.000 EUR für Stornierungen eingeplant, würde also für über 100 Stornierungen reichen, und ich hoffe mal nicht, dass es kurz vor knapp soviel werden. Hätte aber sonst noch weitere Möglichkeiten der Zwischenfinanzierung.<br/>
<br/>
Wäre schade, denn ich acker mich hier gerade ab, um das ganze endlich auf den richtigen Weg zu bringen (der Businessplan, z.B. wurde heute früh um 5:37 Uhr fertig).<br/>
<br/>
Jede Stornierung wäre zwar eigentlich ein Gewinn, aber eben erst, wenn die Produktion am Laufen ist.<br/>
Bis dahin geht Geld erstmal wieder zurück.<br/>
<br/>
Soviel als kleine Info von mir zwischendurch.</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Hallo EvilDragon,<br/>
<br/>
danke für die Infos!<br/>
Vergiss bitte nicht, dass wir ebenfalls deine "Investoren" sind, mit denen du bereits einen Vertrag hast und die dir über nun fast schon drei Jahre zinsfrei Geld geliehen haben.<br/>
Wenn der Trend von ca. 10 Stornierungen pro Monat anhält und du weiterhin ca. 1 Pandora pro Woche fertig bekommst (30 Tage/Monat * 3 Monate / 15 Pandoras = 6 Tage pro Pandora) - ist es dann wirklich realistisch, dass noch nennenswerte Stückzahlen von "Normalpandoras" rausgehen?<br/>
Wenn du längst zu dem Schluss gekommen bist, das dem nicht so ist (z.B. wenn wie oben vermutet keine der 15 in den letzten Monaten versandten Pandoras an Normalbesteller gegangen ist), dann fände ich es fair, das auch so zu kommunizieren und reinen Tisch zu machen:<br/>
Der Verkauf der Pandoras zum ursprünglichen Preis ist ein Verlustgeschäft, zu diesem Preis gehen erst mal keine Pandoras mehr raus. Die verbliebenen Leute in der Bestellliste haben die Wahl, entweder auf eine Premium Pandora upzudaten oder sie bekommen, sobald "ihre" Pandora als Premium verkauft wurde mindestens die Hälfte des zusätzlichen Gewinns ((Premiumverkaufspreis - ursprünglicher Preis - Verlust bei ursprünglichem Preis) / X + ursprünglicher Preis) mit X <= 2 -- etwas in dieser Richtung, am besten rückwirkend für alle verkauften Premium Pandoras, die kein Upgrade waren.<br/>
Oder (aus meiner Sicht besser): Wir bekommen eine Zusage, dass tatsächlich 90% der fertig werdenden Geräte an die ursprünglichen Besteller gehen. Aber einfach zu warten, bis alle storniert haben (was bei ausbleibender Lieferung über kurz oder lang passieren wird) und sich die Gewinne dann mit neuen Investoren zu teilen ist aus meiner Sicht gegenüber den Vorbestellern nicht ok und unlauter.</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Ich kann leider keine Antwort drauf geben, da ich in der letzten Zeit den Businessplan für die Zukunft der Pandora erstellt habe und gerade keinerlei Überblick habe, wieviel Geld ich genau noch in der Kasse habe, etc.<br/>
Und davon hängt das ab.<br/>
<br/>
Wenn die Verträge unter Dach und Fach sind könnte ich die 50 Pandoras in einer Woche bearbeiten und verschicken, da ich dann wieder Zeit dazu habe.<br/>
Bis dahin wird meine Priorität bei den Investoren bleiben.<br/>
<br/>
Ich möchte keinen zum Upgrade oder Stornieren zwingen. Ich will jedem, der eine Pandora für 249 EUR (oder etwas mehr) bestellt hat auch eine ausliefern.<br/>
<br/>
Diese "Altlasten" (wenn ich sie auch nicht so nennen will, aber für Investoren sind es sozusagen welche, da sie ja zukünftige Pandoras wegnehmen) sind im Businessplan vollkommen berücksichtigt und mit einkalkuliert.<br/>
<br/>
Mit den nächsten 4000 Pandoras wären ALLE ausstehenden Vorbesteller (meine und Craigs) bedient wie auch 2700 Neukunden.<br/>
Es wäre genug Geld für die nächsten 1000 Pandoras da und das Geld, welches die Investoren reingesteckt hätten, wäre damit sicher.<br/>
<br/>
Der Businessplan ist so ausgelegt, dass die vorhandenen Verbindlichkeiten erfüllt werden und die Produktion weiter fortgesetzt werden kann.<br/>
Ohne Gewinnaussichten wird es keine Investoren geben - es sei denn, Du kennst wen, der mir da schnell mal 350.000 EUR schenkt, dann mach ich auch gerne ohne Investoren und Gewinnteilung weiter <E>:)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Mit den nächsten 4000 Pandoras wären ALLE ausstehenden Vorbesteller (meine und Craigs) bedient wie auch 2700 Neukunden<e>
</e></QUOTE>
Na hoffentlich produziert das neue Werk dann schneller und zuverlässiger und/oder die nächste Bestandkundenpandora ist nicht erst Nr. 2701 von 4000 im Jahr 2017... <E>:nope:</E><br/>
Dann hoffen wir mal, dass die Anstrengungen zur Reorganisation der Produktion den Aufwand auf deiner Seite und die zusätzliche Wartezeit auf der unseren rechtfertigen und den Fortbestand des Projektes sichern.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Wenn du zu viel zu tun hast, ED dann organisier dir doch ne Hilfe. Kann nicht sein dass die Pandoras nicht raus gehen weil du keine Zeit hast. Du verierst ja allein schon dadurch Geld. In Zukunft wird es nicht besser, das sag ich dir jetzt schon, du wirst immer mehr zu tun bekommen, daher solltest du auch einplanen, nen Gehilfen oder sonstwas anzustellen, damit du auch mal wieder Zeit für was hast. Da du momentan gefühlte 90% des Pandora geschäfts allein machst und das kein Dauerzustand bleiben kann, rate ich dringend zur Abhilfe, sprich, mehr Zeit bei weniger Stress undn icht umgekehrt. <E>;)</E><br/>
Es ist zum Nachteil aller, wenn es nicht voran geht, weil einer sich zuviel aufgebürdet hat. Das ist keine zukunftsfähige Konstellation, meine Meinung.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Wenn du zu viel zu tun hast, ED dann organisier dir doch ne Hilfe. Kann nicht sein dass die Pandoras nicht raus gehen weil du keine Zeit hast. Du verierst ja allein schon dadurch Geld. In Zukunft wird es nicht besser, das sag ich dir jetzt schon, du wirst immer mehr zu tun bekommen, daher solltest du auch einplanen, nen Gehilfen oder sonstwas anzustellen, damit du auch mal wieder Zeit für was hast. Da du momentan gefühlte 90% des Pandora geschäfts allein machst und das kein Dauerzustand bleiben kann, rate ich dringend zur Abhilfe, sprich, mehr Zeit bei weniger Stress undn icht umgekehrt. <E>;)</E><br/>
Es ist zum Nachteil aller, wenn es nicht voran geht, weil einer sich zuviel aufgebürdet hat. Das ist keine zukunftsfähige Konstellation, meine Meinung.<e>
</e></QUOTE>

Im Businessplan sind Arbeitskräfte für Zusammenbau, etc. eingeplant, aber im Moment kann ich mir definitiv niemanden leisten.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Also ich würde die gern zusammenbauen, verpacken und verschicken ^^ aber das wird wohl nicht möglich sein. Schade eigentlich. Der Zusammenbau von Hardware macht mir immer mit am meisten Spaß.</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Gurumeditation"><s>
Gurumeditation said:
</s>Also ich würde die gern zusammenbauen, verpacken und verschicken ^^ aber das wird wohl nicht möglich sein. Schade eigentlich. Der Zusammenbau von Hardware macht mir immer mit am meisten Spaß.<e>
</e></QUOTE>
<br/>
<E>;)</E> Du bist jederzeit gerne herzlich willkommen <E>;)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>@EvilDragon:<br/>
wie klein bzw. groß sollten denn die Investoren sein? Und wie wird der Investitionsvertrag aussehen?<br/>
(hab nämlich Lust auf ne kleine Anlage im unteren 4 stelligen Bereich)</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Wirf mal einen Blick in den <URL url="http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/5232-business-plan-finished-ready-to-gather-investors-2011-09-09/"><s></s>englischen Newsbereich<e></e></URL>, da stehen einige Details.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="carli"><s>
carli said:
</s>@EvilDragon:<br/>
wie klein bzw. groß sollten denn die Investoren sein? Und wie wird der Investitionsvertrag aussehen?<br/>
(hab nämlich Lust auf ne kleine Anlage im unteren 4 stelligen Bereich)<e>
</e></QUOTE>

Ab 2000 - 3000 EUR gehts los, Vertragsentwurf habe ich nächsten Mittwoch, Businesspläne gehen noch dieses WE an interessierte Investoren raus <E>:)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>*auf und ab hüpf* notch notch notch, büüüttte</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="carli"><s>
carli said:
</s>@EvilDragon:<br/>
wie klein bzw. groß sollten denn die Investoren sein? Und wie wird der Investitionsvertrag aussehen?<br/>
(hab nämlich Lust auf ne kleine Anlage im unteren 4 stelligen Bereich)<e>
</e></QUOTE>

Ab 2000 - 3000 EUR gehts los, Vertragsentwurf habe ich nächsten Mittwoch, Businesspläne gehen noch dieses WE an interessierte Investoren raus <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Klingt gut. Wenn auch noch der Geldrückfluss in <B><s></s>genau<e></e></B> 3 Jahren beginnt schlag ich zu.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="carli"><s>
carli said:
</s><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="carli"><s>
carli said:
</s>@EvilDragon:<br/>
wie klein bzw. groß sollten denn die Investoren sein? Und wie wird der Investitionsvertrag aussehen?<br/>
(hab nämlich Lust auf ne kleine Anlage im unteren 4 stelligen Bereich)<e>
</e></QUOTE>

Ab 2000 - 3000 EUR gehts los, Vertragsentwurf habe ich nächsten Mittwoch, Businesspläne gehen noch dieses WE an interessierte Investoren raus <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Klingt gut. Wenn auch noch der Geldrückfluss in <B><s></s>genau<e></e></B> 3 Jahren beginnt schlag ich zu.<e>
</e></QUOTE>

Warum in genau drei?</r>
 
Back
Top