Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eintr.!"


Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>So hab mal eine neues Diagramm erstellt:<br/>
<br/>
Jetzt wird die Ungerechtigkeit richtig deutlich. Einige Vorbesteller warten nun schon 5 Monaten länger auf ihre Pandora als nötig, nur weil ihnen ein Premium-Kunde diese weggeschnappt hat. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Neue Boards gibts frühestens Februrar.</t>
 

Attachments

  • pandy2.png
    pandy2.png
    32.7 KB · Views: 1,457
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Fennias Maxim"><s>
Fennias Maxim said:
</s>So hab mal eine neues Diagramm erstellt:<br/>
<br/>
Jetzt wird die Ungerechtigkeit richtig deutlich. Einige Vorbesteller warten nun schon 5 Monaten länger auf ihre Pandora als nötig, nur weil ihnen ein Premium-Kunde diese weggeschnappt hat. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Neue Boards gibts frühestens Februrar.<e>
</e></QUOTE>
Ist dir bewusst, das niemand in diesem Thread posten muss, aber vor allem Premium-Kunden es tun? Den Thread kannst du vergessen, wenn du irgendwelche Diagramme machen willst.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Jupp, so ein Diagramm auf Basis des Threads kann nur ein grober Richtwert sein denn es postet ja nicht jeder rein, der eine Pandora bekommen hat, die meißten sind wohl nicht mal hier im Forum angemeldet. <E>;)</E><br/>
Immerhin, man kann eine Tendenz erkennen im Diagramm aber ich würde das Ding nicht gross bewerben, es könnte leicht zu Missverständnissen führen.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="carli"><s>
carli said:
</s>
Klingt gut. Wenn auch noch der Geldrückfluss in <B><s></s>genau<e></e></B> 3 Jahren beginnt schlag ich zu.<e>
</e></QUOTE>

Warum in genau drei?<e>
</e></QUOTE>
Weil ich dann "Arbeitslos" bin</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Fennias Maxim"><s>
Fennias Maxim said:
</s>So hab mal eine neues Diagramm erstellt:<br/>
<br/>
Jetzt wird die Ungerechtigkeit richtig deutlich.
<e>
</e></QUOTE>
OH-NEIN! Ergreift den Chuldigen, und werft ihn auf ten Poden!<br/>

<QUOTE author="Fennias Maxim"><s>
Fennias Maxim said:
</s>Einige Vorbesteller warten nun schon 5 Monaten länger auf ihre Pandora als nötig, nur weil ihnen ein Premium-Kunde diese weggeschnappt hat.<e>
</e></QUOTE>
Wann hast Du nochmal bestellt? <br/>
Ach ja, gar nicht wenn ich mich recht erinnere ... hey, weißt Du, wie Du <B><s></s>wirklich<e></e></B> 'was gegen die Ungerechtigkeit tun könntest? Frag' ED nach dem Businessplan und investiere Geld in das Projekt!<br/>
Oder geht's Dir nur um's Prinzip, hauptsache "dagegen" und nicht um "dafür"?? Könnte man fast meinen, weil die Gründe und Alternativen ignorierst Du ja absichtlich, ebenso wie die Aussagekraft Deiner Informationsquelle.<br/>

<QUOTE author="Fennias Maxim"><s>
Fennias Maxim said:
</s>Und ein Ende ist nicht in Sicht. Neue Boards gibts frühestens Februrar.<e>
</e></QUOTE>
Januar, ohne die, die CC zwischenzeitlich doch noch liefert. Aber klar: willst Du alles gar nicht wissen, und glaubst Du vor allem nicht, und ist wahrscheinlich auch egal.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="F_Slim"><s>
F_Slim said:
</s>[...] ohne die, die CC zwischenzeitlich doch noch liefert.<e>
</e></QUOTE>Die von CC will doch eh keiner mehr haben. <E>:p</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Sag das nicht @Lockenlord.<br/>
Jedes Board von CC verringert die Queue der Vorbesteller die noch auf ihr Gerät warten.<br/>
(und nimmt damit auch gewissen Trollen den Wind aus dem Segel)<br/>
<br/>
Und wenn 100 oder 200 Leute ihre Pandora 2 Monate früher bekommen heißt das nicht nur, daß die sich freuen können.<br/>
Nein, alle die in der Liste weiter hinten stehen kommen (einfach mal geschätzt) 4 Wochen früher dran, die Liste ist schneller abgearbeitet, und ED bzw. das Open Pandora Projekt insgesamt ist diese Verbindlichkeit, die ja auch Last darstellt, früher los und kann früher richtig durchstarten.<br/>
<br/>
Aber wir schweifen ab...</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="espiritu_protector"><s>
espiritu_protector said:
</s>
Nein, alle die in der Liste weiter hinten stehen kommen (einfach mal geschätzt) 4 Wochen früher dran, die Liste ist schneller abgearbeitet, und ED bzw. das Open Pandora Projekt insgesamt ist diese Verbindlichkeit, die ja auch Last darstellt, früher los und kann früher richtig durchstarten.
<e>
</e></QUOTE>

Sowas nennt man Milchmädchenrechnung.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>...sagt der Meister aller Milchmädchenrechnungen? <E>:oops:</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Vielleicht sollte man die Antwortmöglichkeit "Normal,Premium" um den Punkt "Neubestellung" erweitern. Gibt es überhaupt noch unausgelieferte Premiums?</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Fennias Maxim"><s>
Fennias Maxim said:
</s>Gibt es überhaupt noch unausgelieferte Premiums?<e>
</e></QUOTE>
Soweit ich weiß wird Ed demnächst neue Informationen bezüglich Premiumbestellungen veröffentlichen.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Fennias Maxim"><s>
Fennias Maxim said:
</s>Vielleicht sollte man die Antwortmöglichkeit "Normal,Premium" um den Punkt "Neubestellung" erweitern. Gibt es überhaupt noch unausgelieferte Premiums?<e>
</e></QUOTE>
Nein. Premium Pandoras hatten eine Liefergarantie von 7 Tagen (nach Annahme der Bestellung), daher gibt es höchstens Anfragen auf Premiums, aber keine unausgelieferten Premiums.<br/>
<br/>
Da alle Neubestellungen im Prinzip wie Premium behandelt werden ist ein weiterer Bestellform-Tag imho nicht notwendig. Es ergibt sich aus dem Bestelldatum ob es eine "Neubestellung" ist. Vielleicht habe ich aber auch Deinen gedachten Anwendungszweck nicht erkannt. Aus dem Stand wüsste ich nicht wozu dieser neue Bezeichner gut sein sollte.<br/>
<br/>
Als Bestell-Status-Hochwasserzeichen würde ich das Datum der Bestellung nehmen. Dieses ermöglicht über die gesamte Produktion sowohl in der Vergangenheit als auch für zukünftige Pandoras eine Abschätzung wie dicht oder fern der eigene Liefertermin noch sein könnte.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="double7"><s>
double7 said:
</s><QUOTE author="Fennias Maxim"><s>
Fennias Maxim said:
</s>Vielleicht sollte man die Antwortmöglichkeit "Normal,Premium" um den Punkt "Neubestellung" erweitern. Gibt es überhaupt noch unausgelieferte Premiums?<e>
</e></QUOTE>
Nein. Premium Pandoras hatten eine Liefergarantie von 7 Tagen (nach Annahme der Bestellung), daher gibt es höchstens Anfragen auf Premiums, aber keine unausgelieferten Premiums.
<e>
</e></QUOTE>

Doch, bei Craig gabs die leider <E:-||</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>also zumindest eine wurde anscheinend grade ausgeliefert... (eine premium-pandora)</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="KidPaddle"><s>
KidPaddle said:
</s><CODE><s>
Code:
</s>Bestellnummer: 2936
Bestelldatum: 02.10.2008
Versanddatum: 02.03.2012
Zustelldatum: 06.03.2012
Anzahl-Pandoras: 1
Premium-Pandora!<e>
</e></CODE><e>
</e></QUOTE>

Yay es geht weiter!</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Inzwischen sind bereits ca. 30 weitere Pandoras in deutschen Händen.<br/>
In etwa 80 sind gesamt ausgeliefert (oder unterwegs), 20 habe ich noch hier, 200 weitere hole ich am Donnerstag bei GC ab <E>:)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Freut mich, dass es wieder weiter geht mit den Auslieferungen <E>:)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="KidPaddle"><s>
KidPaddle said:
</s><CODE><s>
Code:
</s>Bestellnummer: 2936
Bestelldatum: 02.10.2008
Versanddatum: 02.03.2012
Zustelldatum: 06.03.2012
Anzahl-Pandoras: 1
Premium-Pandora!<e>
</e></CODE><e>
</e></QUOTE>WTF? So früh bestellt und trotzdem ein Premium-Upgrade? <E>:O</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Irgendwann ist man mit seiner Geduld halt am Ende <E>;)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Aber wie kann eine Premium-Bestellung am 2.3. versendet worden sein, wenn man erst seit gestern wieder welche aufgeben kann ... oder war das noch eine "Altlast"? <E>:huh:</E></r>
 
Back
Top