Dingoo-Besitzer im Forum

Besitzt Du einen Dingo oder hast vor dir einen zu kaufen?

  • Ja, ich besitze einen Dingoo

    Votes: 44 46.3%
  • Nein, aber ich werde mir einen kaufen

    Votes: 8 8.4%
  • Nein und ich habe auch nicht vor mir einen zu kaufen

    Votes: 26 27.4%
  • Ich warte erstmal ab

    Votes: 17 17.9%

  • Total voters
    95

Joa die Verhandlungen laufen ;-). Zum Glück hab ich ihn hier gekauft. Der Service ist echt spitze...
 
Falls ich mal lust habe erstelle ich ein Video mit den beliebtesten Spielen auf der Super Nintendo und GBA.
Auch die ganze Metal Slug Reihe. Lustig, ich hab gerade ein Video von einem Typen gesehen der sagt das Mother 3
auf dem DS besser emuliert wird als auf dem Dingoo. Bei mir läuft es Problem los. Auch sonst habe ich nur Probleme
mit dem CPS 2 Emulator da er machmal schwierigkeiten hat die cps2 roms zu lesen.
 
treeghost said:
Lustig, ich hab gerade ein Video von einem Typen gesehen der sagt das Mother 3
auf dem DS besser emuliert wird als auf dem Dingoo. Bei mir läuft es Problem los.

Ist das so? Darf ich dich dann fragen wie weit du gezockt hast? Soll nämlich (später!) durch das Combosystem (Ruckler) unspielbar werden...
 
Sooo... Endlich bin ich gestern auch dazu gekommen meinen Dingoo auszupacken.
Fuehlt sich gut an und macht trotz des tiefen Preises keinerlei Eindruck von einem Billiggeraet. Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall!
Hab dann auch Dingux und das aktuelle Local-Pack installiert. Ein weiterer super Service. Das Geraet enthaelt nach dem Kopieren des Packs auf die SD alles was man braucht (ok, ich vermisse noch einen Media-Player mit einer schoenen GUI - Momentan verwende ich noch den sehr gut gelungenen Player der original-FW).
Auch die Steuerung hat (nach kurzen Tests) ueberzeugt. Ich kann den Dingoo nur weiterempfehlen. Nur schon als Mediaplayer macht er einen guten Eindruck.
 
Schliesse mich an. Der erste Eindruck ist ein sehr guter. Hier und da ist noch etwas Rumbasteln und diverse Flashereien erforderlich, aber macht ja auch immer Spass, mit nem neuen Handheld rumzuexperimentieren und das Teil für die eigenen Anforderungen zu optimieren. Bin schon gespannt, was es noch alles an toller Software für den Dingoo geben wird.
 
Kurz vor Weihnachten habe ich mir für "Forschungszwecke" endlich einen Dingoo gekauft und bin wirklich begeistert von dem Teil. Nur habe ich mich bei der Recherche zu dem Gerät mittlerweile genauso in den/die Wiz verliebt und werde mir das Teil demnächst wohl auch noch holen, alleine schon wegen der Amiga-Emulation.

Auf jeden Fall kann ich jetzt die meisten "Ach-und-Krach"-Emulatoren von meinem DS runterschmeissen (SNES, I'm looking at you..) und auf einer richtigen, ausdrücklichen Retrokonsole spielen.

Ich sitze jetzt morgens auf dem Weg in die Arbeit in der Tram mit einem ganzen Bündel elektronischer Unterhaltungselektronik: Mucke vom Handy und/oder E-Books vom Sony PRS-300 oder aktuelle DS-Games oder Retrogaming auf dem Dingoo. Die Fahrt könnte ruhig länger dauern! Spätestens, wenn ich den/die Wiz habe, muss ich wohl weiter an den Stadtrand ziehen.
 
Forschungszwecke?
Recherche ?

willst du atombomben aus handhelds bauen?
 
Ich habe mir ein Beowulf-Cluster aus Trölf Brazillionen Dingoos gebaut und berechne jetzt damit Atomexplosionen.. ;)
 
SEPINO, warum die MUCKE vom handy. mit dem gmu-player auf dem dingoo kann man superlange playlisten erstellen und sonst noch alles mögliche. einen e-book-reader gibts ja auch schon für den dingoo und der wird sicher auch noch verbessert. dann brauchst du bald blos noch ein gerät in der tram.
und bald kommt auf dem dingoo ja auch noch der neue tram-emulator raus, dann brauchst du auch die tram nicht mehr :p
 
hehe, auf den Tram-Emulator bin ich ja schon gespannt! GMU habe ich bisher noch nicht getestet, weil ich noch auf meine größere MiniSD-Karte warte. Im Moment habe ich nur 2 GB, da passt einfach nicht viel drauf. Und für die E-Books bleibe ich mal doch lieber beim Sony. Erstens ist E-Ink wirklich eine feine Sache zum Lesen und zweitens ist der Dingoo-Bildschirm dann doch ein bissl klein. Da komme ich ja aus dem Blättern gar nicht mehr raus!

Gestern habe ich auf der Heimfahrt aus dem Büro in der Tram mal wieder Turrican gespielt. Das war schon fantastisch. Als nächstes experimentiere ich mal mit PSX-Games und besorge mir ein vollständiges CPS-Romset. Das sollte mich dann erstmal beschäftigen. Und dann ist da ja auch noch Heroes of Might and Magic auf dem DS... :juhu:
 
Turrican gespielt? auf dem dingoo meinst du? welche version denn? die c64, atari-st, super-nes, pc-engine oder mega-drive version? gut sind sie ja alle. hoffentlich kommt bald mal ein amiga-emulator (ein uae port vielleicht) für den dingoo, das wäre spitze :juhu:

mit psx-games auf dem dingoo, glaube ich, wird es nichts richtiges werden, dafür ist die cpu nicht schnell genug um sie flüssig laufen zu lassen. die cps-games laufen aber sehr gut, ich spiele zur zeit häufiger CADILLACS & DINOSAURS. spielhallen-feeling in klein, schon geil irgendwie ^_^ die neo-geo games machen auch voll spass, zb METAL SLUG oder PUZZLE BOBBLE 2. spitzenmässig ist auch STUNT CAR RACER (atari-st) mit dem hatari-emulator. desweiteren zocke ich zur zeit das Game Boy Advance Game WARIO LAND 4, ist auch toll. und das open-source game GIANA`S RETURN solltest du dir auch mal ansehen, siehe anderes thread in news.

tja, man hat viele möglichkeiten zu zocken mit dem dingoo :-D
 
Amiga-Emulator auf dem Dingoo? Gibt es da irgendwelche Gerüchte? Ich dachte, dafür reicht die Rechenleistung nicht. Wenn da was kommt, könnte ich die Wiz glatt auslassen und doch gleich auf eine Pandora sparen..

Mangels Amiga-Emulator habe ich erstmal die SNES-Version von Turrican auf dem Dingoo gespielt. Stunt Car Racer ist übrigens eine tolle Idee, das hatte ich damals auf dem Amiga sogar gekauft. Gibt es überhaupt irgendwo Kompatibilitätslisten für die gesammelten Emulatoren auf dem Dingoo? Mich würde mal interessieren, welche MAME-Roms bspw. funktionieren.
 
welche MAME roms bislang laufen, findest du in einem textfile, welches sich im emulatoren-ordner befindet. sind schon recht viele, aber bei einigen games fand ich keine kompatiblen rom-sets da teilweise die neuesten vom pc-MAME auf dem dingoo nicht laufen und er ältere sets braucht.

die rechenleistung sollte auf jeden fall ausreichen für eine amiga-emulation, es laufen ja auch die 16bit-konsolen, der game boy advance und der atari-st recht gut auf dem dingoo. sollte also kein problem sein. ich hoffe es kommt irgendwann ein UAE oder ein FELLOW port.

auf meinem alten pentium1-pc der mit 200mhz lief, konnte ich sogar schon viele amiga-spiele mit dem dos-fellow in fullspeed ohne frameskip laufenlassen. natürlich ohne grafik-filter und so zeugs, aber immerhin. der dingoo liefert über 400mhz, also sollte hinhauen. wäre schon geil, vor allem die ALIEN BREED reihe, SILKWORM und SUPERFROG würden mich interessieren.

den uPCE pc-engine emulator solltest du dir auch mal ansehen, er emuliert schon recht gut und flott. gibt ja geile games für die pce, zum beispiel R-TYPE, GUNHED oder LIQUID KIDS, um nur einige zu nennen. ausserdem ist der VICE C-64 emulator auch super, fast die komplette c-64 soft läuft ohne frameskip. macht einfach spass, leichen zu stapeln in NEMESIS THE WARLOCK oder ROLANDS RATRACE zu spielen.

gibt soviele gute retro-games auf sovielen unterschiedlichen systemen, man kann gar nicht mehr aufhören. auch viele gute NES und MASTER-SYSTEM spiele. PHOENIX auf dem atari-vcs2600 ist auch voll geil und die MARIO reihe auf dem game boy auch.
 
Back
Top