ich habe auch einen dingoo. jetzt seit knapp einem monat und bin sehr zufrieden damit. zu anfang braucht man ein bisschen um den dualboot und den ganzen kram zu installieren. hat man das aber geschafft, ist das teil echt spitze. vor allem für den preis unschlagbar, der wiz mag vielleicht etwas besser sein, rechtfertigt insgesamt aber nicht den doppelten preis den er hat gegenüber dem dingoo. ich stelle das fest, wenn ich den wiz eines bekannten mit meinem dingoo vergleiche.
die emulatoren laufen noch nicht alle richtig flüssig auf dem dingoo, bedenkt man aber, daß viele von ihnen erst in v1.0 oder v1.1 sind, kann man schon gespannt sein, auf die nächsten releases, die dann sicher noch um einiges besser gehen werden. einige, wie zum beispiel der gameboy advance oder der neo-geo emul sind bereits jetzt schon recht gut.
filmchen, sowie mp3 spielt er in guter qualität ab und sachen wie der gmu-player und andere nette tools existieren auch schon für ihn und werden ständig mehr.
ein paar kleinere, etwas nervige sachen gibt es schon beim dingoo. wie EVIL DRAGON schon gesagt hat, vermisse auch ich einen reset-taster (ich hab in der dingoo-box jetzt immer nen kleinen draht mit drin, falls ich mal resetten müsste). ein, auf das gamepad, aufschraubbarer kleiner mini-joystick wäre auch noch ne gute idee gewesen (vor allem für fighting-games), aber sowas scheint es ja leider noch für keines der handhelds zu geben. da bin ich gerade selbst am rumbasteln. desweiteren ist die installation von linux, dem dualboot usw. bislang schon noch so, dass man dabei auch einiges falsch machen kann, wie man ja auch immer wieder hier im forum sieht. ich hatte zwar, nachdem ich eine gute anleitung gefunden hatte, dann kein problem mehr, aber es wäre schon prima, wenn dingux immer schon von haus aus mit auf dem dingoo drauf wäre
insgesamt aber ist der dingoo schon eine feine sache, wenn man nicht gerade psx oder andere neuere konsolen emulieren will. dann muss man sich halt eine pandora holen. der wiz hat, so finde ich, etwas das problem in der verlorenen mitte dieser beiden handhelds zu sein. wer alles will, greift zur (weitaus teureren) pandora, wer 8 und 16bit games, mp3, movieplayer usw. will kann nun zum günstigen dingoo greifen. der wiz sollte entweder etwas billiger werden, oder ein technisches update bekommen um sich deutlicher vom dingoo abzuheben, damit er wieder voll angreifen kann.
insgesamt sind aber eigentlich alle diese handhelds prima teile und man kann mit jedem davon, ne ganze menge machen, bzw. spass haben. ich muss aber zugeben, daß ich noch keine pandora in betrieb live gesehen habe.