welche MAME roms bislang laufen, findest du in einem textfile, welches sich im emulatoren-ordner befindet. sind schon recht viele, aber bei einigen games fand ich keine kompatiblen rom-sets da teilweise die neuesten vom pc-MAME auf dem dingoo nicht laufen und er ältere sets braucht.
die rechenleistung sollte auf jeden fall ausreichen für eine amiga-emulation, es laufen ja auch die 16bit-konsolen, der game boy advance und der atari-st recht gut auf dem dingoo. sollte also kein problem sein. ich hoffe es kommt irgendwann ein UAE oder ein FELLOW port.
auf meinem alten pentium1-pc der mit 200mhz lief, konnte ich sogar schon viele amiga-spiele mit dem dos-fellow in fullspeed ohne frameskip laufenlassen. natürlich ohne grafik-filter und so zeugs, aber immerhin. der dingoo liefert über 400mhz, also sollte hinhauen. wäre schon geil, vor allem die ALIEN BREED reihe, SILKWORM und SUPERFROG würden mich interessieren.
den uPCE pc-engine emulator solltest du dir auch mal ansehen, er emuliert schon recht gut und flott. gibt ja geile games für die pce, zum beispiel R-TYPE, GUNHED oder LIQUID KIDS, um nur einige zu nennen. ausserdem ist der VICE C-64 emulator auch super, fast die komplette c-64 soft läuft ohne frameskip. macht einfach spass, leichen zu stapeln in NEMESIS THE WARLOCK oder ROLANDS RATRACE zu spielen.
gibt soviele gute retro-games auf sovielen unterschiedlichen systemen, man kann gar nicht mehr aufhören. auch viele gute NES und MASTER-SYSTEM spiele. PHOENIX auf dem atari-vcs2600 ist auch voll geil und die MARIO reihe auf dem game boy auch.