Wo kauft man jetzt seinen Dingoo?


conso

Active Member
Joined
Feb 29, 2008
Messages
758
Hi. Hab mich mehr oder weniger entschlossen, mir einen Dingoo zu kaufen. Wo kriegt man den im Moment am besten her? Dealextreme ist ja gerade offline.
 
Ich würde mal hier gucken:
http://www.gp2x.de/shop/dingoo-a320-c-41.html?osCsid=uspr922584uppbc4mimrr37hq5
 
Sorry, habe im September meine Pandora bestellt und bis ich die habe, werde ich den gp2x-shop nicht mehr nutzen ;)
Gibts den Dingoo irgendwo noch günstiger? (ich mein bei dealextreme warn's so um die 60€, oder?)
 
conso said:
Sorry, habe im September meine Pandora bestellt und bis ich die habe, werde ich den gp2x-shop nicht mehr nutzen ;)

Wie bitte?
Was soll denn diese Weltanschauung?
Naja, mach was du willst :huh:

Nein, außer DX und ED ist mir kein Händler bekannt..sorry :(
 
Mit Weltanschauung hat das nix zu tun. Es ist 1. ein gewisser Protest gegen die gestreuten Fehlinformationen über den Entwicklungsfortschritt und 2. will ich ED nicht ablenken :p

Vielleicht kennt ja noch wer anders nen günstigen shop.
 
conso said:
Mit Weltanschauung hat das nix zu tun. Es ist 1. ein gewisser Protest gegen die gestreuten Fehlinformationen über den Entwicklungsfortschritt und 2. will ich ED nicht ablenken :p

Vielleicht kennt ja noch wer anders nen günstigen shop.

Welche gestreuten Fehlinformationen? Wird nicht schon seit Januar kein Termin mehr genannt?
Außerdem ist der Dingoo im Gegensatz zu Pandora schon fertig, also gibt es diesbezüglich keine Lieferschwierigkeiten.

Das du ED mit einer Dingoobestellung überlastest glaub ich weniger, jeder verkaufte Dingoo bringt ihm ja Geld ein...
Zudem arbeitet er zurzeit nicht an der Pandora, dass machen craigix und MWeston afaik.
 
Ich denke nicht, dass das hier der richtige Ort ist, um darüber zu reden, wann und ob Fehlinformationen gestreut wurden. Meiner Meinung nach ist das häufiger passiert, insbesondere im November, Dezember und Januar, aber keiner muss meine Meinung hier teilen. Mir ist auch klar, dass ED's Informationspolitik im Vergleich zu der von Craig geradezu vorbildlich ist, aber darum geht's hier nicht (wir befinden uns im Dingoo-Forum)
Ich will doch nur nen alternativen shop, bei dem ich günstig nen Dingoo erstehen kann. Im Zweifel kauf ich halt bei ebay für 80€ incl. Porto.
 
conso said:
Ich denke nicht, dass das hier der richtige Ort ist, um darüber zu reden, wann und ob Fehlinformationen gestreut wurden. Meiner Meinung nach ist das häufiger passiert, insbesondere im November, Dezember und Januar, aber keiner muss meine Meinung hier teilen. Mir ist auch klar, dass ED's Informationspolitik im Vergleich zu der von Craig geradezu vorbildlich ist, aber darum geht's hier nicht (wir befinden uns im Dingoo-Forum)
Ich will doch nur nen alternativen shop, bei dem ich günstig nen Dingoo erstehen kann. Im Zweifel kauf ich halt bei ebay für 80€ incl. Porto.

Mh, dann sieht es schlecht aus. Günstiger als bei DX bekommst du den Kleinen wahrscheinlich nicht :twisted:
Selbst wenn das Ganze über Ebay abläuft, fällt wenn du Pech hast beim Zoll letzendlich doch noch der Zuschlag in Form der 19% an :eek:

Es gibt den Dinguu zwar noch in einigen anderen Shops, jedoch kommst du Dank Import und Märchensteuer meistens trotzdem auf mindestens 70€:
-> ThinkGeek (falscher Name, teurer Preis = lass es sein !)
-> GBAX (Craigx's Shop)
-> SuperUfo (an sich ganz gut, nur musst du noch Lieferkosten berücksichtigen)
-> Chinavasion (eurks, nennt den Kleinen doch beim Namen, da kann einem Shenzhen einfach nur Leid tun...)
-> DealExtreme (der klassiche Bezugsweg :wink: )

Du kannst dir also entweder aussuchen ob du mit einem der genannten Shops "gammbelst" oder auf EDs Unterstützung vertraust und dir bei ihm einen holst (da weißt du wenigstens was du bekommst + Gewährleistung das er funktioniert) ^_^
 
der kauf über EDs gp2x shop hätte einen riesigen vorteil: die dingoos die ED verschiekt, sind schon längst am zoll vorbei gekommen, und können nicht mehr wegen irgendwas einkassiert werden.. :p außerdem müsste man das teil dann zum reparieren nicht mehr nach china senden..
 
Ich habe schon oft bei chinavasion bestellt. Das letzte mal am Donnerstag das Geld per PayPal überwiesen und am nächsten Montag war das Paket schon da. Am Zoll ist es auch nie hängengeblieben.
 
hmmm... wie viel Zoll man wohl im Zweifel nachzahlen müsste...

Sieht für mich sehr nach ebay aus. Bis morgen denk ich aber noch drüber nach ^^
 
Ich glaube, so um die 20%. Hier wird es aber erst ab 100€ Wert interresant für die Zollbehörde. Bin mir aber nicht so sicher was DE betrifft, lebe in Österreich.
Ich würds riskieren:)
 
Lithium337 said:
Ich glaube, so um die 20%. Hier wird es aber erst ab 100€ Wert interresant für die Zollbehörde. Bin mir aber nicht so sicher was DE betrifft, lebe in Österreich.
Ich würds riskieren:)

Hier mal ein paar Infos in Sachen Zoll, die soweit sogar mit den offiziellen seiten übereinstimmen:

http://www.preisjaeger.at/how-tos-and-facts/fact-auslandsbestellungen-und-zollgebuehren/

Mit anderen Worten: Gerade für Österreicher wird es schneller teurer als für Deutsche. Und die 100€ sind da *weit* über dem Wert ab dem der Zoll Geld sehen will, wenn die Sendung kontrolliert wird. In Österreich muss ab 22€ MwSt gezahlt werden (20%), in Deutschland effektiv ab 36,30€ (dann 19%). In AT kommen dazu dann nochmal Bearbeitungsgebühren von 6,50€ fällig (liegt an der Österreichischen Post, die wollen die extra Kohle sehen...). Ab einem Sendungswert (oder war es Warenwert?) von 150€ können dann nochmal ein paar Prozentpunkte extra Zoll drauf kommen, der von der Art der Ware abhängt.
 
Danke für die Info.
Ich sagte aber nur wie es bei mir in der Praxis die letzten 2 Jahre ausgesehen hat.
Betrifft alle Bestellungen von DealExtreme und ChinaVasion.
Früher, als ich noch bei Lik-Sang bestellt habe, sah es noch anders aus.
K.A. was sich inzwischen geändert hat. Vielleicht habe ich nur Glück das die Ware jedes mal zollfrei durchgeht:).
 
Mein Dingoo ist damals beim Zoll gelandet. Ich habe bummelige 15 EUR oder so bezahlt. Eben diese 19%...Passieren tut einem aber nichts ^_^
 
Also meine DX Erfahrungen sind auch recht gut, denke wenn Du unbedingt "woanders" kaufen möchtest,
dann bei DX (falls der Shop irgendwann mal wieder läuft :wink: )

Mein DX-Kurs für den Dingoo war: €64,10 EUR (+ dann der Gang zum Zoll, da kamen dann noch €12,18 19% Märchensteuer drauf)
Aber sonst alles streßfrei :)


@Zoll + MwSt (da zitiere ich mich mal selbst):
andymanone said:
Da ich ja heute wieder mal bei meinem "Zollamt des Vertrauens" vorstellig werden durfte um die Meggy Kits :oops: abzuholen,
konnte ich mich gezwungenermaßen gleich mal schlau machen, wie ab dem 1.12.2008 der Zoll die Einfuhrware letztendlich
wirklich bewertet :ph34r: .

Also:
Die neue Regelung ist so, das :

1. Ware bis zum Wert von 22€ (inkl. Versand!) zoll- u. steuerfrei eingeführt werden darf (also befreit ist)

2. Ware bis zum Wert von 150€ (inkl Versand!) zollfrei (!) aber nicht (!) steuerfrei ist !
Dh., hier kommt dann nochmal 19% Märchensteuer obendrauf <_<

3. Ware im Wert über 150€ (inkl Versand!) komplett steuer- u zollpflichtig ist !
Steuer ist klar = 19% auf Gesamtwert; Zollprozentsatz ist abhängig von der Art der Ware.

Hoffe das hilft Einigen von euch vielleicht etwas bei euren Kaufüberlegungen :)

Gtx.,
andY

Gtx.,
andY
 
Habe meinen Dingoo von Dealextreme für umgerechnet 60 Flocken bestellt. Wurde nie beim Zoll gesehen; komme aus Österreich! :oops:
 
Kannst ihn wieder bestellen:

Schwarz:
http://www2.dealextreme.com:8080/details.dx/sku.23032

Weiß:
http://www2.dealextreme.com:8080/details.dx/sku.20217


:wink:
 
conso said:
hmmm... wie viel Zoll man wohl im Zweifel nachzahlen müsste...

Sieht für mich sehr nach ebay aus. Bis morgen denk ich aber noch drüber nach ^^
Wenn du ihn dir aus Deutschland schicken lässt, fällt für dich kein Zoll an. Zum Beispiel bei ebay vom einem Händler aus Solingen:

---
ebay-Artikelnummer: 320385120394

"Dingoo A320 Multimedia Handheld GBA Emulator SNES"
NEU&OVP + Rechnung - Versand aus Deutschland -

EUR 79,99 inkl. MwSt und Versand
---
 
Back
Top