Dingoo-Besitzer im Forum

Besitzt Du einen Dingo oder hast vor dir einen zu kaufen?

  • Ja, ich besitze einen Dingoo

    Votes: 44 46.3%
  • Nein, aber ich werde mir einen kaufen

    Votes: 8 8.4%
  • Nein und ich habe auch nicht vor mir einen zu kaufen

    Votes: 26 27.4%
  • Ich warte erstmal ab

    Votes: 17 17.9%

  • Total voters
    95

Rein Hardwaremäßig sollte der Dingoo ja alle wichtigen Konsolen inkl. SNES perfekt emulieren können. Ich denke mal, dass es im Endeffekt davon abhängt, wie lange sich die Community rund um das Teil hält und Leute motiviert sind, weiter an der Kompatibilität zu arbeiten. Unbekannte Handhelds habens da ja doch recht schwer auf lange Sicht.
Hoffentlich werden wir zumindest noch einen perfekten Emu fürs SNES erleben, bevor der Dingoo in der Versenkung verschwindet :).
Meiner ist übrigens unterwegs. Freu mich schon sehr drauf!!!
 
Der Dingoo ist das Beste Geschenk was ich mir seit Jahren gemacht habe.Bin Zwar erst 22 aber der Totale Retro-Fan.
(stehe aber auch auf Hi-Tech) Er kann das 8bit und 16bit Zeitalter sehr gut abspielen, wenn auch nicht Perfect.Damit ist aber mein bedarf gedeckt.
Besitze ihn seit Oktober 2009 und habe keinen Cent beräut den ich gezahlt hab.
Ich bin froh das es eine vertrauensvolle deutsche Quelle gab wo ich es erwerben konnte und damit quasi den Service hier mitgekauft habe.
Heil Dingoo :-D
 
crasherball said:
hast du grad abdates gesagt? :)
:oops: :-D um gottes willn (sagte der agnostiker) :)
tja, das war dann wohl die "sprunghafte evolution vom fremdwort zum lehnwort" ...
kaiser-sahin said:
Heil Dingoo :-D
nun mal ganz ruuuuhig...
ohne dir gewisse historische anspielungen vorwerfen zu wollen:
bei solchen kommentaren verstehn die meisten hier genau 0 spaß, und es muss ja auch nicht sein.
außerdem wäre es unter rein historischen aspekten etwas seltsam, ein chinesisches produkt so zu würdigen :)
 
Tengaar said:
Rein Hardwaremäßig sollte der Dingoo ja alle wichtigen Konsolen inkl. SNES perfekt emulieren können. Ich denke mal, dass es im Endeffekt davon abhängt, wie lange sich die Community rund um das Teil hält und Leute motiviert sind, weiter an der Kompatibilität zu arbeiten. Unbekannte Handhelds habens da ja doch recht schwer auf lange Sicht.
Hoffentlich werden wir zumindest noch einen perfekten Emu fürs SNES erleben, bevor der Dingoo in der Versenkung verschwindet :).
Meiner ist übrigens unterwegs. Freu mich schon sehr drauf!!!

ich denke schon, daß da noch einige updates kommen werden. mit (übertakteten) 430 MHz sollte auch eine saubere fullspeed-emulation der 16bit konsolen (mega-drive, super-nes, pc-engine) OHNE frameskip möglich sein. man sieht ja auch an den sehr guten dingoo-emulatoren für GBA und NEO-GEO, daß es geht (obwohl auch da noch bei vielen games frameskipping nötig ist um 50 (pal) oder 60fps (ntsc) zu bekommen). ein direkter nachfolger des A-320 scheint ja noch nicht in sicht, also kann man schon optimistisch sein, daß an den emus weitergearbeitet wird. zumindest an denen, die unter dingux laufen, bestimmt.

wenn du s-nes fan bist, empfehle ich dir folgende einstellung bei der jetzigen version (ver.20091124) von snes9x für den dingoo:

fullscreen - false
clockspeed - 432Mhz
display framerate - true (zur kontrolle)

damit lassen sich die games schon einigermassen gut spielen, zumindest solange bis ein update von snes9x kommt.

der snes-emulator im normalen dingoo-menue ist bislang nicht so flott wie der snes9x, der unter dingux läuft. daher würde ich bislang den snes9x empfehlen.
 
Danke für die Tips für den SNES Emu...
Ich dachte, dass GBA 100% flüssig läuft... Naja werd ich ja die Tage feststellen, wenn DHL mal langsam aus den Schluppen kommt. Bereue jetzt schon, dass ich unversichert bestellt hab........
 
Anmerkung: Das Dingoo Sorglospaket local .32a ist offensichtlich out-of-date, Ihr müsst euch teilweise selber schlau machen um ein aktuelles Dingux zu besitzen!
 
Jep, Toddler scheint davongetoddlet zu sein.... schade.
:adieu:
 
Tengaar said:
Danke für die Tips für den SNES Emu...
Ich dachte, dass GBA 100% flüssig läuft... Naja werd ich ja die Tage feststellen, wenn DHL mal langsam aus den Schluppen kommt. Bereue jetzt schon, dass ich unversichert bestellt hab........

naja, was heisst 100% flüssig läuft? selbst der gba-emu läuft nicht so flott, dass er jedes game ohne frameskip mit fullspeed emuliert. mit einem frameskip von 1, also wenn der emu jedes zweite frame auslässt und nur 30fps statt 60fps darstellt, lassen sich die games aber schon gut spielen.
auch auf einem 400MHz PC wird es schwierig einen gba-emulator zu finden, der dort fullspeed ohne frameskip emuliert, da sind ein paar MHz mehr notwendig. mein älterer rechner ist ein pentium 3, 800MHz, der schafft mit dem VISUAL BOY ADVANCE emulator gerade mal so die 60 FPS (mit ANTIALIAS-Filter und ohne frameskip). dies sieht man daran, daß, wenn ich den emu schnellstmöglich laufen lasse (also NO THROTTLE), die fps so bei 68 liegen im durchschnitt (hängt natürlich immer vom game ab) und das aber mit 800MHz.
eine perfekte gba-emulation wird also schwierig auf dem dingoo, wenn er alle frames emulieren soll. aber wie gesagt, bei vielen games fällt der frameskip 1 jetzt nicht so besonders auf und sie lassen sich sehr gut spielen. bei "yoshis island" oder "wario land" zum beispiel fiel mir der frameskip kaum auf.

bei den 16bit konsolen - pc-engine, supernes und mega-drive - sollten die 430MHz aber ausreichen für eine perfekte emulation (zumindest ohne grafik-zusatzfilter, aber den braucht man auf dem kleinen handheld-bildschirm auch nicht unbedingt). auch die nicht so grafik-aufwändigen neo-geo games sollten perfekt laufen. also da warte ich schon sehnsüchtig auf updates der emu`s.
 
Heute ist mein Dingoo angekommen. :-D

Ich muss ganz erlich sagen, besser könnte er nicht sein. Gleich als ich die verpackung aufgemacht
habe, liebe auf dem ersten Blick. :)

Bzw. bräuchte ich kurz hilfe, ich habe ja den Dingoo von ED und da sind ja nicht mehr die
ganzen Codecs drinne die man zum abspielen von mp3's und den Video-Dateien braucht drinne.
Muss ich den Dungoo jetzt ein Firmware update verpassen um wieder alle Codecs zu haben , oder was? o.o
 
Ja spiel einfach die aktuelle FW drauf.

Entweder die offizielle http://boards.dingoonity.org/dingoo-releases/official-dingoo-firmware-1-20-leaked/

oder eine CFW -> http://boards.dingoonity.org/dingoo-hacks/custom-firmware-1-20-pof/

Hier noch ein paar Emus für den Dingoo (nicht Dingux) http://boards.dingoonity.org/dingoo-games-and-homebrew/dingoo-mega-pack-1-0/

Aber vorher durchlesen wie man es macht :)
 
Ich empfehle die CFW und diesen SKIN
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/dingoo.cgi?0,0,0,0,50,225
AWESOME!!!!!!!!!!!!
 
bei mir kommt trotz der CFW das DINGUX Logo.
Obs wirklich drauf ist weis ich leider nicht, da mich Dingux erstmal nicht interessiert.
 
Mich interessiert ja Dingux und ich möchte nicht das EDs ganze arbeit umsonst war. :/
Nur kann ich mir erst übernächste Woche ne mini-sd hohlen.
 
Joa hatte nun die Gelegenheit mich kurz mit meinem Dingoo zu beschäftigen. GBA und NES laufen wirklich super mit der Nativen Firmware. Für Dingux hat es leider nicht gereicht, da mein Dingoo alle 5 Minuten hängenbleibt und nach einem Reset nur mit Glück wieder angeht, wenn ich am Hinterteil herumdrücke... Vielleicht der Akku???... Sehr schade, da mir das Teil vom schlichten Design und vorallem von der Größe her wirklich gut gefällt.
Werde ihn wohl zurückschicken und stattdessen zum Wiz greifen. Ich traue dem kleinen Chinesen nicht mehr... Schade, schade...
 
Naja wie gesagt ist das Teil nach einem Reset komplett tot. Da geht gar nix mehr. Anschalten schonmal gar nicht, aber auch Laden oder per USB an den Rechner nicht. Als hätte er keinen Saft. Wenn ich dann leichten Druck auf die Rückseite ausübe, geht er manchmal automatisch an und läuft dann auch bis zum nächsten Freeze und damit verbundenen Reset...
Lägs am Dualboot, müsste er doch wenigstens die Native Firmware laden oder zumindest beim Laden ein Lebenszeichen von sich geben oder?
 
Back
Top