Dingoo-Besitzer im Forum

Besitzt Du einen Dingo oder hast vor dir einen zu kaufen?

  • Ja, ich besitze einen Dingoo

    Votes: 44 46.3%
  • Nein, aber ich werde mir einen kaufen

    Votes: 8 8.4%
  • Nein und ich habe auch nicht vor mir einen zu kaufen

    Votes: 26 27.4%
  • Ich warte erstmal ab

    Votes: 17 17.9%

  • Total voters
    95

Wird es eigentlich jemals möglich sein auf dem Dingoo SNES-Spiele mit FX-Chip zu spielen bzw. wird es jemals möglich sein das Emulatoren (nes, snes, sms, smd, neogeo, gb/c/a), also 8/16bit, auf dem Dingoo mit fullspeed laufen werden?
 
Ich rätsel ehrlich gesagt noch rum.. "Kaufen oder nicht Kaufen?" das ist hier die Frage :lol:

GP2x F100 - WIZ und Dingoo!?
Verträgt sich das?
Hmm, wenn ihr mich überzeugt...dann hat ED heute Nacht seine Bestellung :)
 
also wenn selbst ich mir das ding bestelle, der ein jahr lang überzeugter "ich will nur einen os handheld" sager war, dann kannst du das auch, ich hoffe nur das ding macht was ich will: snes nes, gba gbc gb md, dann ist das super..
 
@andymanone:
lieber andymanone :)
Kannst du mir vllt kurz die Vorzüge des Dingööös erläutern?
Radio, okay, ist toll :D
Aber nur Leistung wie ein GP2x!?

Ohje :wacko:

-- Fr Jul 31, 2009 12:51 --

Gibt es eigtl. aktive Dingoo Coder?
 
mich würde mal interesseren ob ich auch gb und gbc mit dem eingebauten emu spielen kann, dann müsste ich nur die originale volle firmware wieder draufflashen, es is halt schade weil sich EvilDragon soviel mühe damit gegeben hat die Originale firmware lizensfrei zu machen, aber ich meine er wird verstehen das es sein muss..
 
matzesu said:
mich würde mal interesseren ob ich auch gb und gbc mit dem eingebauten emu spielen kann, dann müsste ich nur die originale volle firmware wieder draufflashen, es is halt schade weil sich EvilDragon soviel mühe damit gegeben hat die Originale firmware lizensfrei zu machen, aber ich meine er wird verstehen das es sein muss..

...das macht er ja nur, damit er sie in Deutschland überhaupt verkaufen kann, ohne immense Lizenskosten zu bezahlen^^

Wenn du dein Gerät bei ihm hast, kann es ED doch egal sein was du damit machst^^
 
da bin ich aber beruhig, und was soll ich dann dadraufmachen? die original oder die custom firmware, und gibts dann für die customfirmware auch ein snes und megadrive emu der flüssig läuft? dann wäre ich schon fast glücklich.. :)
eigendlich will ich eh nur gba und gb gbc zocken, für den rest hab ich ja bald die pandora, da genügt auch die beschnittene firmware und der entsprechende emu im game ordner.. ich denk mal das homebrew snes emus viel flüssiger laufen als der eingebaute käse..

wenn ich mir jetzt schon mal ein paar geile games aus dem dingoo filearchive ziehe, wie finde ich denn dann heraus ob die mit der normalen firmware (ohne linux gehen)?
 
matzesu said:
wenn ich mir jetzt schon mal ein paar geile games aus dem dingoo filearchive ziehe, wie finde ich denn dann heraus ob die mit der normalen firmware (ohne linux gehen)?

Bei denen wo Linux brauchen steht eigentlich immer, dass es fuer Dingux sei...
 
Screeny said:
Ich rätsel ehrlich gesagt noch rum.. "Kaufen oder nicht Kaufen?" das ist hier die Frage :lol:

GP2x F100 - WIZ und Dingoo!?
Verträgt sich das?
Hmm, wenn ihr mich überzeugt...dann hat ED heute Nacht seine Bestellung :)

mal ganz ehrlich - was willst du mit dem ganzen zeugs? eins von denen reicht doch völlig aus um sich die langeweile zu vertreiben, wozu braucht man bitte 3?
das ist nur rausgeschmissenes geld! da kannst du besser ein festivalwochenende von finanzieren, mit deiner freundin essen gehen oder was auch immer...
 
naja, wenn man wie ich nur gb gbc gba emulieren will, dann reicht der dingoo aus, der wiz wäre zu davür zu übertrieben, und dafür hat der dingoo ja auch einen guten preis, wenn man aber mehr machen will kauft man sich einen wiz, und wenn man ganz viel mehr machen will kauft man sich die pandora, allerdings gibt es situationen wo man ein gerät braucht das klein und leicht verstaubar ist, wenn ich mir mal überlege: auf dem dingoo hätte ich 40 gba roms, und das in einer größe des gba micro, da ist das doch super..

als unterstützung zur pandora ist der dingoo auch nicht schlecht: ich bin auf reisen: erst mal 8 stunden zocken mit der pandora, akku lehr, dingoo gezückt, 7 stunden zocken akku lehr, ds gezückt, 7 stunden zocken akku lehr, zen gezückt, 24 stunden musikhören..

wenn mann aber eh den wiz oder die pandora hat, dann sollte man sich den dingoo nur kaufen wenn man handheldsammler ist, denn was auf dem dingoo läuft, läuft auf wiz und pandora viel besser..

edit: ich will den dingoo doch nicht weil er sich bis die pandora da ist nicht mehr lohnt.., vor einem halben jahr hätte ich mir den wiz kaufen sollen aber man steckt halt nicht drin..
 
snarrr said:
Screeny said:
Ich rätsel ehrlich gesagt noch rum.. "Kaufen oder nicht Kaufen?" das ist hier die Frage :lol:

GP2x F100 - WIZ und Dingoo!?
Verträgt sich das?
Hmm, wenn ihr mich überzeugt...dann hat ED heute Nacht seine Bestellung :)

mal ganz ehrlich - was willst du mit dem ganzen zeugs? eins von denen reicht doch völlig aus um sich die langeweile zu vertreiben, wozu braucht man bitte 3?
das ist nur rausgeschmissenes geld! da kannst du besser ein festivalwochenende von finanzieren, mit deiner freundin essen gehen oder was auch immer...
Ist doch mein Ding, was ich mit den Geräten mache :)

Ich hab auch einen Laptop und einen Acer Aspire One!
Ich hab einen Casio und einen Texas Instruments 92+ Taschenrechner!
Ich hab den Internet Explorer und Firefox!
Ich hab linke und rechte Socken!
Ich hab Simyo und Aldi und Aldi Handykarten!
.....

Ich hab Linux und Windows, bin ich deshalb ein schlechterer Mensch?!


:lol:
Überlege mir das Gedingoo'e...und gucke mal die Files durch, wenn ja, dann will ich am Mittwoch meinen Dingoo ;)
 
Der Dingoo an sich ist schon ne coole Sache, spätestens seit Dingux. Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hast du bei keinem anderen Handheld. Ich beobachte die noch junge Szene auf jeden Fall sehr gespannt. Wer weiss, vielleicht kaufe ich mir auch mal einen. An und für sich reicht mir aber eigentlich mein Wiz vollkommen. Spätestens mit der neuen Version des ScummVM-Ports, ist der Wiz mein bis Dato größter Lieblingshandheld geworden. Die geniale und (fast) punktgenaue Touchscreen-Steuerung machen die Point-and-Click-Adventure-Emulation zu (meiner Meinung nach) dem Killerapp schlechthin! Da kommt der Dingoo aufgrund fehlendem Touchscreens einfach nicht dran. Natürlich sollte man auch die bisher erschienen Homebrew-Highlights und Portierungen nicht unter den Teppich kehren: Gianas Return, Super Mario War, Super Tux, die ganzen Ruckage-Spiele und Pickle-Ports und und und...

@ matzesu: Wenn du Geld hast, um einen Dingoo zu kaufen, dann kannst du auch noch etwas sparen und einen Wiz holen. So oder so, einer der beiden gibt schon eine gute "Begleitung" für die Pandora ab. Den Wiz werde ich immer dabei haben, da er sehr klein und leicht ist. Neben seiner Gaming-Funktion eignet er sich vor allem hervorragend als MP3-Player. Die Pandora werde ich wohl eher für längere Fahrten/Reisen und zum Arbeiten in der Uni dabei haben.
 
Ist die Auflösung mit 320x240 für Point-and-Click-Adventures nicht ein wenig niedrig?
 
sebo said:
Ist die Auflösung mit 320x240 für Point-and-Click-Adventures nicht ein wenig niedrig?

Für alle Adventures die eine Auflösung von 320x240 haben ist sie ideal. :wink:
 
sooooo
heute ist endlich mein Dingoo gekommen (Schwarz)

versuche grad schon Dingux darauf zu installieren...
bisher hats nicht geklappt -_-

aber wir bleiben dran ;)

€dit: ok, habs jetzt geschafft ;)
 
So, bestellt :)
Nun heißt es warten :D

Frisst der Dingoo eigtl nur MiniSD?

-- So Aug 02, 2009 00:29 --

Mist, tut er ...
 
Screeny said:
So, bestellt :)
Nun heißt es warten :D

Frisst der Dingoo eigtl nur MiniSD?

-- So Aug 02, 2009 00:29 --

Mist, tut er ...
Hier, kaufst Du Dir z.B. sowas :

MAX_Flash2GBMini_SDmitAdapter.JPG


Kostet mit Adapter und Hardcase inkl. Versand 7,49€

Hab ich auch für meinen Kleinen besorgt, (Foto zeigt nur 2GB, ist aber eine 4GB) funkt. super :)

Gtx.,
andY
 
Back
Top