Lox2Eagle said:
Wie ich die erstellt habe? Zum größten Teil sind sie einfach gemalt.
- Erst mal GIMP öffnen :lol:
- Dann hab ich mit dem Kreuz angefangen, wo ich einfache S/W-Farbverläufe mit Kurven manipuliert und etwas gepinselt hab bis ich glücklich war.
- Die Muffen gemalt und schattiert, primär mit Dodge/Burn
- Die übrigen Teile aus Bestehendem zusammengesetzt und an den Übergängen rumgepinselt, in Kurven in der Ebenenmaske herumgepinselt, highlights gesetzt.
- Das alles lief ja als Overpaint über das Original, weshalb ich da an störenden Stellen den Hintergrund ausgeschwärzt habe.
- Aus Alphakanal und einem Gitter mit Weichzeichner und Noise eine Bumpmap zusammengeschustert.
- Auf eine bräunliche Plasmaebene sphärisch gemappt (Hauptsache das Grauschwarze Ding da aus dem Template erstmal ersetzen, hehe ...)
- Damit sich die Pipes etwas besser einfügen, eine leicht verrauschte und weichgezeichnete Kopie des Alphakanals sphärisch auf die Pipes gemappt. (Danach mußte ich die unverbundenen Muffenenden erneut kopieren, daher der edit im Originalpost, hehe ...)
- Für die Roten Pipes die Farben gedreht, HSV und derlei etwas angepaßt, bis es mir gefiel.
Dabei hatte ich eine Kontrollansicht auf 100%, eine in 200% offen. Gearbeitet habe ich auf 800% und 1600%.
Hmm, aufgeschrieben sieht's immer mehr aus als es eigentlich ist ^_^
Bedingt durch das Format sind die Farben leicht verfälscht, Originale sind ja weiter oben zu sehen.
...ich hab Kopfschmerzen...
:lol:
Öh, ich hab das natürlich nicht so professionell aufgezogen, aber gedauert hat meins auch, sollte ja alles passen. Drum hab ich auch nicht mit Licht und Alphakanälen herumgespielt, so ist jedes Element zwar simpel aber 100% gleich. Ich hab übrigens "nur" Photoshop. :lol: Das Programm hat leider Probleme beim drehen der Elemente, liegt wohl an deren geringer Größe. Das gedrehte ist nicht immer 100% mit dem Original identisch, drum mußte ich viel einzeln von Hand kopieren bzw. Pixel für Pixel malen. Ich verwende auch immer die Beispielbilder als Hintergrund um darüber die neuen grafiken zu pinseln. So stimmen die Maße immer.
Erstaunlich, dass deine Elemente alle zu passen scheinen, trotz der vielen aufwendigen Effekte.
Aber ich muss mich echt mal wieder in das ganze Gedöns mit den Alphakanälen einfitzen. ich drück mich da immer rum auch wenn man tolle Effekte damit machen kann.
@Nagelfar: Aha. Noch ein neuer Skin, nicht übel.
Sag mal, irgend wie haben deine geposteten beispiel-Gif's alle ein falsches Pixel-Seitenverhältniss, kann das sein? Ich kann das zwar in Photoshop leicht wieder korrigieren aber wundern tut's mich schon etwas.
Hier mal auf die Schnelle der Titel mit meinen Pipes nach deiner Vorlage. Nur "ausschneiden" musst du die Buchstaben noch selber.
(Vorsicht, nicht die End-Muffen seitlich absägen ^^ )
P.S.: Dieses Board hier braucht ne Anhängefunktion für Bilder!