nagelfar said:
Dass es nicht jeder gut findet hab ich erwartet, dass die Reaktionen so heftig und negativ sind überrascht doch etwas.
Das Thema ist nunmal so oder so kontrovers, daß hat sich schon bei anderen Projekten hier gezeigt. Für viele ist Hombrew gleichbedeutend mit umsonst, obwohl das sicherlich, da gebe ich Dir Recht nicht zwingend so sein muß.
Was die Sache aber verschlimmert und da muß ich Lox2Eagle, Fusion_Power und einigen anderen hier beipflichten, ist die Sache, wie Du bei dem Projekt vorgegangen bist.
Es hätte hier deutlich weniger Kritik gegeben, wenn Du von Anfang an klar und deutlich die Bedingungen für die Nutzung von Pipes hier vorgestellt hättest. Du hast die Gründe dafür hier schon vorgetragen, trotzdem solltest Du Dich fragen, ob das wirklich so geschickt war.
Auch die latente Kritik gegen die GP2x Community, die Du mit allen anderen Communities faktisch gleichgestellt hast, liegt hier einigen sicherlich schwer im Magen.
Selbst ich, der Dir und Deinem Projekt prinzipell wohlgesonnen ist, mußte da das eine oder andere mal schlucken.
Schau Dir mal die Posts auf GP32x.com an. Die sind meines Erachtens deutlich positiver, da Du dort gleich die Katze aus dem Sack gelassen hast.
Ich persönlich finde es auch sehr schade, wie die Diskussion hier läuft: Wir sind auf Seite 3 und über das eigentliche Spiel sind keine 3 Worte an Feedback gefallen. Ich denke nicht, daß es das ist, was Du eigentlich erreichen wolltest.
Devaux und ich haben sich wenigstens bedankt und ich habe einige Worte zu dem Spiel gefunden. Aber selbst das scheint nicht als Feedback durchzugehen, denn:
Zitat:
WENN du es kommentierst bin ich schon glücklich, wenn ich mal davon ausgehen, dass der Kommentar über: Wuhu, super Spiel!Eins hinausgeht.
Genau das ist ja der Punkt, zumindest was mich angeht: Wenn mir nichts Sinnvolles einfällt, schreibe ich lieber gar nichts als herumzuspammen. Ergo gibt es dann kein Feedback von meiner Seite.
Tut mir leid, aber hier komme ich geistig nicht mehr mit. Wenn Leute schreiben: "Super, tolles Spiel" soll das SPAM sein? Leute, dann kann ich euch auch nicht mehr helfen, wenn Ihr selbst Anerkennung ablehnt frage ich mich welchen Sinn eigentlich Hombrewentwicklung dann noch haben soll. Ich jedenfalls werde mich davon nicht beirren und den Hombrew Autoren auch ab und zu mit sinnentleerten Aufmunterungen meine Wertschätzung zeigen. Das ist dann mein gutes Recht. Und ich sage Euch: Ihr wandert mit der Einstellung auf dem ganz schmalen Grad der Arroganz...
Gruß,
Stephan