Fusion_Power said:Irgend wie will die neue Pipes-Version 1.1 bei mir nicht. Hab aber wirklich alles wichtige überschrieben, bis auf meinen User-Code natürlich. Nach dem JAVA Logo landet man aber nach ein paar Sekunden wieder auf dem "Desktop" :lol:
Da ist wohl noch irgend wo der Wurm drinnen.
<i>
</i>System is linux...
Setting up for GP2X...
DLOPEN ERROR: /mnt/sd/jamvm-cp/lib/classpath/libsdljava.so: cannot open shared object file: No such file or directory
DLOPEN ERROR: /mnt/sd/jamvm-cp/lib/classpath/libsdljava_ttf.so: cannot open shared object file: No such file or directory
SDL subsystem initialized: 1.2.9
framebuffer=SDLSurface[flags=2147483681, width=320, height=240, pitch=640, format=SDLPixelFormat[bitsPerPixel=16, bytesPerPixel=2, palette=(NO PALETTE), rLoss=3, gLoss=2, bLoss=3, aLoss=8, rShift=11, gShift=5, bShift=0, aShift=0, rMask=63488, gMask=2016, bMask=31, aMask=0, colorKey=0, alpha=255]]
backbuffer=SDLSurface[flags=0, width=320, height=240, pitch=640, format=SDLPixelFormat[bitsPerPixel=16, bytesPerPixel=2, palette=(NO PALETTE), rLoss=3, gLoss=2, bLoss=3, aLoss=8, rShift=11, gShift=5, bShift=0, aShift=0, rMask=63488, gMask=2016, bMask=31, aMask=0, colorKey=0, alpha=255]]
joystick=sdljava.joystick.SDLJoystick@40447cb8
DLOPEN ERROR: /mnt/sd/jamvm-cp/lib/classpath/libsdljava_mixer.so: cannot open shared object file: No such file or directory
MixerSpec[frequency=11050, format=32784, channels=2]
Mixer: allocated 16 channels
DLOPEN ERROR: /mnt/sd/jamvm-cp/lib/classpath/libsdljava_image.so: cannot open shared object file: No such file or directory
sdljava.SDLException: Couldn't open /mnt/sd/jamvm/Pipes/./ressources/gfx/skins/skin2/background.png
at sdljava.image.SDLImage.load(SDLImage.java:67)
at com.nagelfar.pipes2x.n.d(Unknown Source)
at com.nagelfar.pipes2x.n.a(Unknown Source)
at com.nagelfar.pipes2x.Main.main(Unknown Source)
Dumme AussageFusion_Power said:Tscha, JAVA ist halt nur JAVA :lol:
Steht aber sogar im Downloadbereich: *) added gamebackground in skins (skin MUST have a background.png!)Dabei ging das 1.0er pipes bis vorhin noch...äh, na nicht ohne Probleme aber immerhin gings. :lol:
Ich werd erst mal überall Backgrounds in die Skin-Folder schmeißen, anscheinend besteht Pipes da nun drauf...
Das liegt entweder daran dass du den jamvm folder nicht im Root hast oder den Game Ordner nicht unter jamvm...EvilDragon said:Fusion_Power said:Irgend wie will die neue Pipes-Version 1.1 bei mir nicht. Hab aber wirklich alles wichtige überschrieben, bis auf meinen User-Code natürlich. Nach dem JAVA Logo landet man aber nach ein paar Sekunden wieder auf dem "Desktop" :lol:
Das gleiche passiert bei mir beim PDR-Compo-Spiel von Nagelfar :/
Nagelfar said:Das liegt entweder daran dass du den jamvm folder nicht im Root hast oder den Game Ordner nicht unter jamvm...EvilDragon said:Fusion_Power said:Irgend wie will die neue Pipes-Version 1.1 bei mir nicht. Hab aber wirklich alles wichtige überschrieben, bis auf meinen User-Code natürlich. Nach dem JAVA Logo landet man aber nach ein paar Sekunden wieder auf dem "Desktop" :lol:
Das gleiche passiert bei mir beim PDR-Compo-Spiel von Nagelfar :/
Nagelfar said:Die Demoversion von Pipes enthält nun auch ein readme und kann hiermit ins Archiv übernommen werden:
http://www.nagelfar.com/java/PipesDEMO.zip
Naja, stand im mail drinnen *g* Aber es kann auch in anderen Verzeichnissen sein, dann muss man allerdings das .sh file anpassen Hauptsache es läuft jetzt, wir wollen nicht disqualifiziert werden weil ihr das Spiel nicht zum Laufen bringt...EvilDragon said:Nagelfar said:Das liegt entweder daran dass du den jamvm folder nicht im Root hast oder den Game Ordner nicht unter jamvm...EvilDragon said:Das gleiche passiert bei mir beim PDR-Compo-Spiel von Nagelfar :/
Ah, letzteres ist wohl der Fall. Stand nix im Readme drin, deshalb hab ich den irgendwohin kopiert... javavm war da, sonst käm ja kein Java-Logo. Gut zu wissen
Tja, da sieht man wer Ahnung hat und wer nicht, dein Lehrer hat keine Ahnung.Fusion_Power said:Und wieso dumme Aussage? Ham wir schon in der Schule gelernt, dass Java lahm ist. Da kannst du ja aber auch nix für. :lol:
Genauso wars vorher, da hast du gemeint das ist nicht gut, was jetzt *g*?Der Cursor reagiert nun instant, das ist gut, weniger gut ist, dass er manchmel gleich über mehrere Felder hoppelt, manchmal sich gar nicht rührt bzw. irgend wie verzögert. Vielelicht währe es Sinnvoll, dass der Cursor generell immer nur EIN Feld ansteuern kann mit einer Stick-Bewegung. Also wenn man 3 Felder moven will, dann muss man auch 3x den Stick in die Richtung bewegen. So wird es automatisch präziser.
Linker Schulter + Rechter Schulter + StartIrgend wie bin ich sogar zurück ins Menü gekommen, auch nicht übel.
Drückst du SelectAber das Window am Ende ist noch größer geworden, gut dass die Zeit/Moves dastehn aber trotzdem möcht ich auch meine gelösten Pipes voll
bewundern.
Ich stimm dir voll zu, diese Eingabe und das Stickhandling ist nicht optimal. Am Stickhandling sind wir dran, für die Highscoreingabe fehlt mir eine bessere Idee, wie würdet ihr es machen/wollen?sbock said:Auch die Eingabe bei der Highscoretabelle habe ich nun durchschaut und die funktioniert auch obwohl ich das Verfahren nicht ganz optimal und verständlich finde. Geschmackssache.
Wenn da wirklich ein Bug ist schick mir bitte eine kurze PM oder email zur Erinnerung, kann sein, dass da was bei der Umstellung jetzt schiefgegangen ist weil jetzt auch der Highscore Code abgespeichert wird.Bei dem Speichern der Tabelle scheint es ein Problem zu geben. Die Move Tabelle scheint nicht gespeichert zu werden. Bei der Zeit Tabelle habe ich keine Probleme. Muss das aber noch mal in Ruhe testen.
Sounds sind definitiv machbar und eigentlich auch von der Implementierung schon fertig, nur ist das ganze noch hardgecoded und damit nicht vom User einstellbar und deswegen noch nicht aktiviert. Das kommt sobald ich den Bug im Hard Modus gefunden habe, der Stick besser geht und die Highscoreeingabe logischer ist.Wie wäre es mit einer ähnlichen Vorgehensweise wie bei den Skins: Jeder User kann bestimmten Tasten bzw. Ereignissen selbst einen Sound zuweisen, der dann vielleicht sogar zum Skin passt. Eigentlich bräuchte man ja nur Soundeffekte für Linksrotation, Rechtsrotation und möglicherweise noch wenn man einen Level geschafft hat.
Nur so eine Idee...
Wah, shit, die gehört da natürlich nicht rein, danke für den Hinweis! Wenn man sie löscht geht alles problemlos?sbock said:Den Fehler mit dem nicht abgespeicherten Highscore habe ich gefunden. Im Highscore Ordner war eine .bak Datei, die ich gelöscht habe.
Nagelfar said:Wah, shit, die gehört da natürlich nicht rein, danke für den Hinweis! Wenn man sie löscht geht alles problemlos?sbock said:Den Fehler mit dem nicht abgespeicherten Highscore habe ich gefunden. Im Highscore Ordner war eine .bak Datei, die ich gelöscht habe.
Nagelfar said:So, für alle Leute die Skins machen, ich würde diese gerne unter http://www.nagelfar.com/pipes/download.php anbieten. Wer vertreten sein möchte schickt mir bitte den vollständigen Skin incl. readme.txt in einem zip File an [meinusername]ATgmailDOTcom.
Ein Skin muss enthalten:
active.png
inactive.png
cursor.png
background.png
readme.txt
danke [/i]
Äh, nicht ganz. Vorher musste man den Stick loslassen um den Cursor zu bewegen, dass gefiel mir nicht. Nun ist es ok, der Cursor reagiert Instant beim drücken. Aber nun müsste es so sein, dass der Cursor trotzdem nur ein Feld springen kann dabei, egal wie lang ich ihn drücke, sprich: um noch ein Feld zu erreichen, musss man den Stick kurz loslassen und nochmal in die Richtung drücken. You know what I mean? ^_^Nagelfar said:Genauso wars vorher, da hast du gemeint das ist nicht gut, was jetzt *g*?Fusion_Power said:Der Cursor reagiert nun instant, das ist gut, weniger gut ist, dass er manchmel gleich über mehrere Felder hoppelt, manchmal sich gar nicht rührt bzw. irgend wie verzögert. Vielelicht währe es Sinnvoll, dass der Cursor generell immer nur EIN Feld ansteuern kann mit einer Stick-Bewegung. Also wenn man 3 Felder moven will, dann muss man auch 3x den Stick in die Richtung bewegen. So wird es automatisch präziser.
Hab ich heut auch genau so gefixt, nachdem das Phänomen mit den nicht speichernden High-Scores auch bei mir war. :lol:sbock said:Den Fehler mit dem nicht abgespeicherten Highscore habe ich gefunden. Im Highscore Ordner war eine .bak Datei, die ich gelöscht habe.
Ja, das kann ich einbauen.Fusion_Power said:Wenn ich dir gleich mehrere Skins geb, reicht dann eine Readme?
Währ übrigens eine Premiere: meine allerallererste Readme. :lol: Was soll da drin stehn?
Ich pinsel übrigens noch am Pack. Geduld Geduld.
Ach, SUGGESTION: Wenn man ingame den Skin auswählt, währ es cool, wenn auch der Name des Skins angezeigt werden würde. Skinname=Ordnername wo Skin drin.
Ja, aber dann geht "pressed" nicht mehr, also dass man z.B. schnell von der einen Seite des Spielfelds zur anderen kommt.Äh, nicht ganz. Vorher musste man den Stick loslassen um den Cursor zu bewegen, dass gefiel mir nicht. Nun ist es ok, der Cursor reagiert Instant beim drücken. Aber nun müsste es so sein, dass der Cursor trotzdem nur ein Feld springen kann dabei, egal wie lang ich ihn drücke, sprich: um noch ein Feld zu erreichen, musss man den Stick kurz loslassen und nochmal in die Richtung drücken. You know what I mean? ^_^
Nein, die Hintergrundgrafik wird einmal beim wechseln des skins gesetzt.Werden die Hintergrund-Grafiken ständig neu eingelesen oder so?