Der PandoraToday-Thread


Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Hey Screeny,<br/>
Schade, dass Du den Blog aufgibst. Als Blogbetreiber haettest Du doch genau das Werkzeug um die Entwicklung/Aussagen genau auseinanderzunehmen und auf deren spaetere Richtigkeit zu pruefen.<br/>
Gerade, wenn Craig mal wieder was ankuendet und nicht einhalten kann. Jedes Zitat der verschiednen Leute gruen faerben, wenn es sich als richtig herausgestellt hat und rot, wenn es falsch war. So haette man dann auch einen schoenen Ablauf des Entwicklungsprozesses <E>;)</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Erst einmal "Danke" für eure ganzen Rückmeldungen <E>:)</E><br/>
Es ist ganz einfach so, wie unsere liebe "Nupfi" es geschrieben hat...<br/>
<br/>
Solange sich dies nicht ändert (und das wird es wohl nicht), werde ich dazu nichts mehr bloggen.<br/>
Bis die Geräte an die Endkunden (zu denen ich eher nicht gehören werde) ausgeliefert wurden.<br/>
Dann sehen wir weiter...oder auch nicht <E>:-D</E><br/>
<br/>
-- Di Apr 06, 2010 17:47 --<br/>
<br/>
Wenn ich schreibe "ich will Resultate!" wird mir das bestimmt böse angerechnet, oder?<br/>
Ich will kein "wir bauen in 2 Wochen zusammen" mehr hören...weckt mich, wenn es heißt "Pakete sind raus!"</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<t>sehr sehr schade um den blog aber ich kann dich sehr gut verstehen.<br/>
es gibt immer noch nichts greifbares, es werden immer weniger geräte die in einem rutsch gemacht werden (aktuell nur noch 700) und keine sau weis wie und wann es nach diesen 700 weitergeht.<br/>
so wie es sich anhört scheinst du momentan von der idee pandora besitzer komplett abstand zu nehmen ?</t>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>Ich verstehe da Screeny...<br/>
Das Craig von Anfang an nie besonders "freizügig" mit Infos über den aktuellen Entwicklungsstand war, müsste hier langsam eh jedem dämmern oder?<br/>
Dass hier und da Infos über nen "Rückschlag" vielleicht sogar "mit Absicht" etwas unter Verschluss gehalten wurden auch. Zwar finde ich dass nicht ganz ok; kann ihn hier und da vielleicht sogar verstehen.<br/>
Er hat einfach Angst dass es zu ner Massenstornierung kommen könnte... damit wäre ja auch seine Existenz auf dem Spiel.<br/>
Angenommen man hätte den meisten hier gesagt: äh ja, die Pandora wird kommen, aber erst in 16+ months - ich glaube nicht dass so viele dann ihr geld als Vorbesteller hergegeben hätten...<br/>
Trotzdem: die Community hätte es verdient dass hier mit offenen Karten gespielt wird; die Leute haben ihre Treue dem Projekt gegenüber ja schon mehrfach bewiesen. Wäre nur fair.<e>
</e></QUOTE>

Naja, ganz so einfach ist es nicht.<br/>
Nachdem sich rausgestellt, dass es ein Hardwareproblem ist, mussten wir erstmal rausfinden, ob wir es heilen können oder nicht.<br/>
Einfach nur zu posten "WiFi geht nicht - es ist Hardware!" hätte tatsächlich zu einer Massenstornierung führen können (ja, wir haben viele treue Leute hier im Forum, die uns weiterhin unterstützen - aber das sind nicht alle).<br/>
<br/>
Eine Massenstornierung hätte zur Folge gehabt, dass wir neue Finanzierungsmöglichkeiten suchen hätten müssen, was zu weiteren Verzögerungen geführt hätte.<br/>
Oder: Im Schlimmsten Falle hätten wir so schnell keine gefunden. Die Folge: Auch die treuen Fans würden leer ausgehen und ihr Geld nicht zurückbekommen, da das ja schon in den Einzelteilen steckt. Wir könnten alle Insolvenz anmelden und das wärs gewesen.<br/>
<br/>
So haben wir lieber ein paar Tage gewartet, bis alles soweit überprüft ist. Hätte es keinen Hardware-Fix gegeben, hätten wir eine andere Lösung suchen müssen wie z.B. Stick beilegen mit dem Hinweis, dass es Hardware ist - und die restlichen 3300 fragen, ob sie lieber einen Stick wollen oder auf ein neues Board mit Fix warten müssen.<br/>
<br/>
Die Überlegung hier war also eindeutig:<br/>
* Sofort alle Erkenntnisse offenlegen, was zum Tode der Pandora hätte führen können oder<br/>
* Erst weiter überprüfen, was es genau ist und ob wir das noch retten können und dann erst posten, auch wenn es ein paar Tage länger dauert.<br/>
<br/>
Ihr wisst alle, was passiert, wenn wir nur halbe Infos rausgeben - und ganze Infos konnten wir nicht rausgeben, da Michael noch am Probieren und Testen war.<br/>
<br/>
Offen sein ist schön - aber sobald viel Geld dranhängt, muss man manchmal ein paar Tage warten, um großen Schaden zu verhindern.<br/>
Offen sind wir trotzdem - wir haben bisher alles gesagt, was passiert ist und wie wir das ganze lösen. Nur eben machmal ein paar Tage später, da wohl viele Panik machen würden, wenn wir ein Problem hätten und posten würden, dass wir keine Lösung haben.<br/>
<br/>
Das ist hoffentlich für alle soweit nachvollziehbar und verständlich.</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<t>Ich finde man bekommt immer alle nötigen Infos, man kann eigentlich ziemlich lückenlos nachvollziehen, was die Letzen 16 Monate so gemacht wurde (auch wenn nix gemacht wurde haben wir immer den Grund erfahren).<br/>
Craigs "Fehler" ist, dass er recht kurze Aussagen macht, bei denen oft Fragen offen bleiben. Craig streut nicht absichtlich fehlinformationen oder sonst was... Also ich sehn nicht so wirklich wo da das Problem liegt. Natürlich kann er auch weiterhin sagen: "In 2 Wochen gehts los". Wenn der aktuelle Stand für ihn so aussieht ist das doch ok (die Leute fragen ja immerwieder wies gerade steht), es kann natürlich immer was dazwischenkommen, aber das ist doch dann auch nicht die Schuld der Devs.</t>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<t>Zunächst mal ist es für mich das wichtigste das das Projekt nicht stirbt und die Entwickler und Vorbesteller nicht auf (grossen) Verlusten sitzen bleiben.<br/>
<br/>
Ich wußte auch von dem "2 Monate" Running-Gag... und warte auch weiter geduldig, aber manche Entscheidungen verstehe ich dennoch nicht:<br/>
<br/>
Z.B. weshalb den Chinesen mehr Zeit für die Gehäse eingeräumt wird, und noch nicht in UK sind. Weil die Gehäuse halt nichts mit dem Wifi-Problem zu tun haben und jeder Tag Verzögerung mit sich bringen Schade ist. Besser die Gehäuse stehen arbeitslos in Uk, als wenn die Boards kommen und man auf die Gehäuse warten müßte.<br/>
<br/>
Mfg<br/>
Gryfie</t>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="Gryfie"><s>
Gryfie said:
</s>Ich wußte auch von dem "2 Monate" Running-Gag... und warte auch weiter geduldig, aber manche Entscheidungen verstehe ich dennoch nicht:<br/>
Z.B. weshalb den Chinesen mehr Zeit für die Gehäse eingeräumt wird, und noch nicht in UK sind. Weil die Gehäuse halt nichts mit dem Wifi-Problem zu tun haben und jeder Tag Verzögerung mit sich bringen Schade ist. Besser die Gehäuse stehen arbeitslos in Uk, als wenn die Boards kommen und man auf die Gehäuse warten müßte.<e>
</e></QUOTE>Die Gehäuse sahen noch nicht so sehr schön aus. Die Chinesen boten an, dass in der neuen Maschiene zu machen, und da sich die Boards sowieso durch das Wifi verzögerten gab man ihnen eben noch mehr Zeit.<br/>
Es soll ja alles gut aussehn, es hat ja auch keinen Sinn wenn man die Gehäuse in schlechter Quallität hat und noch keine Boards.</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Mal zurück zum Thema. Wenn man eine Quelle für unzuverlässig hält reagiert man als Journalist oder Blogger, indem man die Aussagen als fragwürdig herausstellt (dafür gibt's z.B. den Konjunktiv) oder im Extremfall die Quelle eben als generell unzuverlässige Quelle ignoriert, nicht aber indem man sich beleidigt zurückzieht. Außerdem wirkt dein Rückzug zu spontan, als dass ich es ohne weiteres glauben möchte, dass nur dieses eine eher geringfügige und schon seit langem relativ unverändert bestehende Problem die Schließung von PT verursacht hat. <E>:confused:??</E> <br/>
<br/>
Nun ja, dann hängt es jetzt wohl erst einmal an PS und PB die deutschsprachige Welt auf dem Laufenden zu halten.
<QUOTE author="Jan-Nik"><s>
Jan-Nik said:
</s>Fand PandoraToday den besten Blog (sorry an die anderen <E>:p</E>), wirklich schade.<e>
</e></QUOTE> <E>:-((</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Hey Screeny!<br/>
<br/>
DAS GEHT JA MAL GAR NICHT!!!<br/>
<br/>
Ich habe mich immer nur über DEINEN tollen Blog informiert. <br/>
<br/>
Wo ist der Blog jetzt? Wo sind unsere Kommentare?? Wo die alten Infos? <br/>
<br/>
Ist das, das kümmerliche Überbleibsel?? <URL url="http://www.pandoratoday.de/feed/">http://www.pandoratoday.de/feed/</URL> <E>:-((</E> <br/>
<br/>
Ich will Pandoratoday.de zurück!!! <br/>
<br/>
Craig würde jetzt vllt. das hier sagen: <br/>
<br/>
So you're a (fill into what you want) too?<br/>
You are banned from having a free Pandora from us. That's right, your free order is canceled. ...<br/>
<br/>
Ich bin entäuscht <E>:-(</E> <E>:-((</E> <br/>
veganx<br/>
<br/>
-- Di Apr 06, 2010 21:37 --<br/>
<br/>
In der Aprilausgabe der ComputerSpieleBild ist eine kleiner Artikel über düt Open Pandora.<br/>
<br/>
Da steht "ab jetzt im Handel" <br/>
<br/>
???? <lol><br/>
<br/>
<E>:gp2x:</E> i luv u</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="veganx"><s>
veganx said:
</s>
In der Aprilausgabe der ComputerSpieleBild ist eine kleiner Artikel über düt Open Pandora.<br/>
<br/>
Da steht "ab jetzt im Handel"
<e>
</e></QUOTE>

Ahaha, jetzt weißt du warum das in der <I><s></s>April<e></e></I>ausgabe war. <E>;)</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="veganx"><s>
veganx said:
</s>Ist das, das kümmerliche Überbleibsel?? <URL url="http://www.pandoratoday.de/feed/">http://www.pandoratoday.de/feed/</URL> <E>:-((</E><e>
</e></QUOTE>WTF? Da tauchen neue Einträge drin auf.</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="MentalFS"><s>
MentalFS said:
</s><QUOTE author="veganx"><s>
veganx said:
</s>Ist das, das kümmerliche Überbleibsel?? <URL url="http://www.pandoratoday.de/feed/">http://www.pandoratoday.de/feed/</URL> <E>:-((</E><e>
</e></QUOTE>WTF? Da tauchen neue Einträge drin auf.<e>
</e></QUOTE>

Dazu kann man nur sagen:
<QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>Also...<br/>
Der RSS Feed ab sofort auch nicht mehr verfügbar.<e>
</e></QUOTE>

<QUOTE><s>
</s>Es hat nichts mit ED, oder euch zu tun, es ist nur ganz einfach so, dass ich Craig nicht mehr vertraue.<br/>
Besser gesagt seinen Aussagen!<e>
</e></QUOTE>

Jetzt macht Screeny einen auf Craig-Style^^</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Was soll man nur zu dem ganzen sagen... ich lasse mal die Pinguine sprechen <E>:unsure:</E> <E>:no:</E> <E>:no:</E> <E>:slap:</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><E>:-(</E> Das ist nicht fair...<br/>
Da ich in den Letzten Wochen nicht viel Zeit hatte, war ich auch nicht mehr so oft im Forum oder auf dem Blog's. Nun hab ich mal kurz 1-2 Stunden Zeit und will mich über die Neusten NEuigkeiten über die Pandora informieren und dann ist gleich meine erste Anlaufstelle nicht mehr da <E>:-((</E> <br/>
<br/>
Das kannst du uns doch nicht antun Screeny <E>:-((</E> <br/>
<br/>
Klar kann ich dich auch etwas verstehen und wenn das deine Entgültige Entscheidung ist müssen wir uns damit begnügen solange du uns zumindest so noch erhalten bleibst ist ja alles in Ordnung <E>:)</E> Und Craigs Aussagen sind ja wirklich meistens so geschrieben das man gleich 3-4 völlig unterschiedliche Sachen reininterpretieren kann <E>:confused:??</E><br/>
<br/>
Aber dafür können wir doch nix <E>:-D</E> Komm ignoriere ab jetzt einfach alles was von Craig kommt bis ED oder einer der anderen es bestätigt und mach sonst weiter wie bisher der Blog würde uns alles echt richtig Fehlen! Er gehört einfach dazu!!!<br/>
<br/>
Hoffe du änderst deine Meinung nochmal und wenn nicht byebye Pandora-Today <E>:adieu:</E> Wir werden dich vermissen <E>:-((</E> (Also Pandora-Today, Screeny bleibt uns ja hoffentlich noch lange erhalten <E>;-)</E> )</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Hey SebuSoft,<br/>
<br/>
ja, das ist bitter und ein bissle Ironie des Schicksals <E>:-D</E> <br/>
Vorerst habe ich nicht vor meine Meinung zu ändern, wir schauen in 3-4 Wochen noch mal..<br/>

<QUOTE><s>
</s>(Also Pandora-Today, Screeny bleibt uns ja hoffentlich noch lange erhalten <E>;-)</E> )<e>
</e></QUOTE>
Du wirst es mir jetzt nicht glauben, aber ich hatte durchaus vor, mich komplett aus der Scene rauszuhalten.<br/>
Modrechte abgeben und Forum nicht mehr besuchen... oder nur sehr selten.<br/>
Gott sei Dank hat nupfi mich von dieser Idee abgebracht, Danke an sie!</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Um solchen Vorkommnissen in Zukunft vorzubeugen, sollten wir eine schnelle Eingreiftruppe psychologisch geschulter Forenmitglieder gründen, die Direktzugriff auf seine sämtlichen Hormondaten bekommt. So könnten wir schonmal vorbeugend mit der Behandlung beginnen. Ich meld mich freiwillig als Schuler, hab ja auch schon meine Erfahrungen mit Screenys speziellen Therapiebedürfnissen. Na?<br/>
<br/>
<SIZE size="50"><s></s>Unvermeindlicher Nebeneffekt wäre leider, dass er 24/7 an Schläuchen hängen müsste, was seine Bewegungsfreiheit ein wenig einschränken würde. Ist in sofern aber wieder förderlich, dass er damit der Szene hier nicht den Rücken zukehren kann.<e></e></SIZE></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<t>Ohja... die Jugend.<br/>
Bis ich mal richtigen Kontakt mit dem normalen Arbeitsleben hatte, war ich auch sprunghafter.<br/>
Sobald man lernt, dass das einen nicht voranbringt, sondern ein Rückschritt ist, schaut die Sache ganz anders aus...</t>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="Schnatterplatsch"><s>
Schnatterplatsch said:
</s>Um solchen Vorkommnissen in Zukunft vorzubeugen, sollten wir eine schnelle Eingreiftruppe psychologisch geschulter Forenmitglieder gründen, die Direktzugriff auf seine sämtlichen Hormondaten bekommt. So könnten wir schonmal vorbeugend mit der Behandlung beginnen. Ich meld mich freiwillig als Schuler, hab ja auch schon meine Erfahrungen mit Screenys speziellen Therapiebedürfnissen. Na?<br/>
<br/>
<SIZE size="50"><s></s>Unvermeindlicher Nebeneffekt wäre leider, dass er 24/7 an Schläuchen hängen müsste, was seine Bewegungsfreiheit ein wenig einschränken würde. Ist in sofern aber wieder förderlich, dass er damit der Szene hier nicht den Rücken zukehren kann.<e></e></SIZE><e>
</e></QUOTE>

Jetzt kommt's aber Dicke ;- )</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="veganx"><s>
veganx said:
</s><QUOTE author="Schnatterplatsch"><s>
Schnatterplatsch said:
</s>Um solchen Vorkommnissen in Zukunft vorzubeugen, sollten wir eine schnelle Eingreiftruppe psychologisch geschulter Forenmitglieder gründen, die Direktzugriff auf seine sämtlichen Hormondaten bekommt. So könnten wir schonmal vorbeugend mit der Behandlung beginnen. Ich meld mich freiwillig als Schuler, hab ja auch schon meine Erfahrungen mit Screenys speziellen Therapiebedürfnissen. Na?<br/>
<br/>
<SIZE size="50"><s></s>Unvermeindlicher Nebeneffekt wäre leider, dass er 24/7 an Schläuchen hängen müsste, was seine Bewegungsfreiheit ein wenig einschränken würde. Ist in sofern aber wieder förderlich, dass er damit der Szene hier nicht den Rücken zukehren kann.<e></e></SIZE><e>
</e></QUOTE>

Jetzt kommt's aber Dicke ;- )<e>
</e></QUOTE>
Du hast das "Tipps vom Chefe persönlich" vergessen <E>:p</E><br/>
Screeny sieht alles <E>^_^</E> <E>:rotfl:</E><br/>
<br/>
-- Mi Apr 07, 2010 21:29 --<br/>
<br/>
Davon mal ab, sollte man vllt. zwischen Hobby und Arbeit unterscheiden.<br/>
Wenn ich bei meiner Arbeitsstelle genau so sprunghaft wäre, hätte ich ein gravierendes Problem <E>;)</E><br/>
Deshalb lebe ich das Ganze in meinen Hobbys aus <E>^_^</E><br/>
Sprunghaft kann man immer dann sein, wenn man keine Verpflichtungen hat...und die sind zur Zeit nun mal nicht gegeben, oder?</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Das ganze ist wahrscheinlich eh nur ein große promotion Aktion...<br/>
<br/>
Zuerst aufhören und dann 2Wochen später Comeback;)<br/>
Also sind glücklich, Küssen ihm die Füße und Screeny scheffelt die Werbemillionen <E>:rotfl:</E> <br/>
<br/>
greetings</r>
 
Back
Top