Totalschaden!
Liebe Leser, liebe Leserinnen und sehr geehrte Suchmaschinenspiders:
Aufgrund eines technischen Fehlers wurde die gesamte Datenbank auf den Stand des 03.Juni 2010 zurückgesetzt.
Nun, dies ist an sich kein Problem, da ich alle 24 Stunden Backups anfertige.
Doch musste ich jetzt leider feststellen, dass ALLE Backups unbrauchbar sind (aaargh! Diesmal ist der Hoster Schuld!) und ich Newseinträge der letzten 22 Tage verloren habe.
Ich werde versuchen irgendwie irgendwo ein Backup aufzutreiben, kann jedoch nichts versprechen.
Alles in Allem: Sehr ärgerlich!
Wann PandoraToday wieder online ist, vermag ich zur Zeit noch nicht zu sagen. Leider.
-- Fr Jun 25, 2010 22:27 --
Ergänzung: Das ist passiert.
Ich mache Backups alle 24 Stunden über mein Webinterface (Confixx) und lade die Backups dann via FTP herunter.
Nun: Auf einer anderen Webseite bei mir gab es ein Problem, deshalb stellte ich ein aktuelles Backup (keine 20 Minuten alt) wieder her.
Dabei wurde die gesamte PandoraToday Datenbank gelöscht!
Eigentlich kein Problem, da die Backupdatei ja nicht nur die Webseite, sondern auch alle anderen enthält:
backup_sql enthält:
PandoraToday
Webseite 2
Webseite 3
Webseite 4
Gut, man merkt also, dass eigtl. immer noch alles funktionieren sollte, da eine Wiederherstellung von "backup_sql" ja alles wiederherstellt.
Denkste! Ich habe nun festgestellt, dass (aus welchem Grund auch immer) in der Backup_SQL alles drin ist, außer PandoraToday.
(Das kann ich nicht einmal einstellen!!! Das hat mein Anbieter verhauen...)
Und deshalb hat PandoraToday nun leider keine News mehr, da die Datenbank weg ist.
Mein frühstes (funktionierendes) Backup stammt vom 03. Juni 2010... Das kann es ja nicht sein