Der PandoraToday-Thread


Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Hi,<br/>
<br/>
ich schreibe jetzt mal ganz ehrlich was ich denke... bitte im Vorraus nicht böse sein.<br/>
<br/>
Ich finde das hier Screeny nur etwas Aufmerksamkeit haben will, da es ja in letzter Zeit hier im Forum wenig um PandoraToday ging. Ich finde das alles sehr albern und erinnert mich an ein Kind das man im Sandkasten das Förmchen weggenommen hat.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Sprunghaft kann man immer dann sein, wenn man keine Verpflichtungen hat...und die sind zur Zeit nun mal nicht gegeben, oder?<e>
</e></QUOTE>

Schade das du das so siehst... du vergisst aber die Leute die vielleicht regelmäsig deine Seite besucht haben um neu Informationen über das Projekt zu bekommen. Du kehrst nicht nur den Leuten den Rücken zu, sonden auch dem ganzen Projekt, da du es mit deiner Seite nicht mehr unterstützt und das finde ich unter aller Sau. Kaum wird es mal ein wenig schwierig fängst du an zu schmollen... <E>X-(</E> .<br/>
<br/>
Schönen Gruß<br/>
Rene</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>[...]<br/>
Sprunghaft kann man immer dann sein, wenn man keine Verpflichtungen hat...und die sind zur Zeit nun mal nicht gegeben, oder?<e>
</e></QUOTE>

... das sagt wohl jeder Drogendealer gegenüber seinen Kunden ...<br/>
<br/>
Verpflichtungen der Community gegenüber sind auch Verpflichtungen. Man kann doch nicht mir nichts dir nichts mit der Lieferung eines gut laufenden Produktes aufhören. Schon gar nicht, wenn es vorher eine so große Nachfrage gab.<br/>
<br/>
Schade, naja, ich kann damit leben. Craig, ED und die anderen sicher auch.<br/>
<br/>
(btw: Verstehe ich das richtig? Ist nun raus, dass es wirklich Hardwareprobleme sind? Hach sowas blödes, kaum ist der Blog weg, häng ich mit den News schon wieder hinten an <E>:-(</E> )<br/>
<br/>
PS: Wenn es darum ginge, könnte ich auch Platz inkl. Traffic auf meinem Server anbieten. Alles, was Debian hergibt (mehr als nur LAMP), wäre vorhanden und möglich, samt DNS-Server. Auch gerne inkl. Wartung und Betreuung der Seite... aber die Gründe von Screeny liegen wohl woanders, da kann ich nicht helfen...</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Ich kann's schon nachvollziehen. Es hängt viel Arbeit an so einem Blog und wenn der Kopf des Teams eine schwierige Person ist, kann es auf die Dauer sehr frustrierend sein und man fragt sich, ob der Aufwand sich überhaupt lohnt.<br/>
<br/>
Momentan hält sich Craig mehr zurück. Ich hatte ja auch schon einige kleinere Scharmützel mit Craig und wenn ich ehrlich bin, fand ich es sehr unterhaltsam <E>:-D</E> <br/>
<br/>
Ich rate einfach dazu, den Blog fortzuführen und alle Craig-Tweets und Quotes komplett zu ignorieren. Wenn man mal genau hinschaut, ist nämlich genau das mittlerweile im internationalen Board eingetreten. Die Infos von Craig werden teilweise nicht einmal mehr kommentiert oder hinterfragt <E>;)</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<t>@hede<br/>
<br/>
Ja ist ein Hardwarefehler.<br/>
<br/>
Geh doch auf PandoraSource.de, ich weiß das klingt wieder nach Werbung, aber ich will nur sagen das es auch andere Seiten gibt.<br/>
<br/>
Über Craig berichten wir übrigens auch nichtmehr wirklich. Es macht einfach keinen Sinn. Unser Vertriebspartner ist und bleibt ED, auf Ihm kann man sich verlassen. Craig ist ja nunmal bekanntlich der Werbefuzzi der Euphorie herbeizaubern möchte. Verständlich aber aktuell mehr destruktiv.<br/>
<br/>
<br/>
Zur Schließung von PandoraToday will ich eigentlich nichts verlieren, es ist seine Entscheidung. Sprunghaft scheint er aufjedenfall, aber ich will nicht sagen das wir besser sind, früher waren wir wohl alle einwenig so ^^ ich glaub das ist normal.<br/>
<br/>
Wie ED schon sagte später wenn man im Berufsleben steht gibt sich das alles und alles findet eine gewisse Beständigkeit.<br/>
Stornieren wollt ich die Pandora zwar auch schon jedoch hab ich dann einfach mal einen Tag abgewartet bis ich mich beruhigt hatte.</t>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="hede"><s>
hede said:
</s>Verpflichtungen der Community gegenüber sind auch Verpflichtungen. Man kann doch nicht mir nichts dir nichts mit der Lieferung eines gut laufenden Produktes aufhören. Schon gar nicht, wenn es vorher eine so große Nachfrage gab.<e>
</e></QUOTE>
Wieso nicht? Ist doch seine Sache, wieso sollte er eine Verpflichtung gegenüber der Community haben?<br/>
<br/>
Finde die Kritik an Screeny absolut ungerechtfertig. Ihm vorzuwerfen nur Werbung für PandoraToday mit dieser Aktion machen zu wollen ist ja wohl unrealistisch.<br/>
<br/>
pandora-blog.de hat mir zu viele und zu lange Posts, die mich nicht interessieren. Beispiel: <URL url="http://pandora-blog.de/2010/02/03/andere-uhren/">http://pandora-blog.de/2010/02/03/andere-uhren/</URL><br/>
pandoraSource.de hat meiner Meinung nach ein unübsichtliches Design. Die Schrift ist zu klein und die Seite zu überladen. Der Focus liegt auch nicht auf dem Blog, da es auch viele andere Sachen auf der Seite gibt.<br/>
<br/>
Gibt es noch andere deutsche Blogs?</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="Gurumeditation"><s>
Gurumeditation said:
</s>
Über Craig berichten wir übrigens auch nichtmehr wirklich. Es macht einfach keinen Sinn. Unser Vertriebspartner ist und bleibt ED, auf Ihm kann man sich verlassen. Craig ist ja nunmal bekanntlich der Werbefuzzi der Euphorie herbeizaubern möchte. Verständlich aber aktuell mehr destruktiv.
<e>
</e></QUOTE>

Vielleicht steckt ja auch Methode dahinter:<br/>
<URL url="http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Guter_Bulle,_b%C3%B6ser_Bulle"><LINK_TEXT text="http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 6ser_Bulle">http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Guter_Bulle,_b%C3%B6ser_Bulle</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
<E>;)</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="Jan-Nik"><s>
Jan-Nik said:
</s>
Wieso nicht? Ist doch seine Sache, wieso sollte er eine Verpflichtung gegenüber der Community haben?<br/>
<br/>
Finde die Kritik an Screeny absolut ungerechtfertig. Ihm vorzuwerfen nur Werbung für PandoraToday mit dieser Aktion machen zu wollen ist ja wohl unrealistisch.<br/>
<br/>
pandora-blog.de hat mir zu viele und zu lange Posts, die mich nicht interessieren. Beispiel: <URL url="http://pandora-blog.de/2010/02/03/andere-uhren/">http://pandora-blog.de/2010/02/03/andere-uhren/</URL><br/>
pandoraSource.de hat meiner Meinung nach ein unübsichtliches Design. Die Schrift ist zu klein und die Seite zu überladen. Der Focus liegt auch nicht auf dem Blog, da es auch viele andere Sachen auf der Seite gibt.<br/>
<br/>
Gibt es noch andere deutsche Blogs?<e>
</e></QUOTE>

Ja die Kritik finde ich auch überzogen. Screeny hat keine Pflichten, genauso wie wir anderen die solche Seiten betreiben oder Spiele bzw Programme entwickeln. Es ist schließlich unser Hobby. Werben damit kanner wohl auch nur bedingt...wen möchte man auch anwerben, die kleine Community die eh schon so gut wie alle Seiten kennt ? ^^<br/>
<br/>
Deine Meinung mit Pandora-Blog und PandoraSource teile ich mit dir absolut. Das sind eigentlich die Kernprobleme beider Seiten. Nur bezüglich Blogs muss ich fragen was sind Blogs eigentlich ? Blogs sind eigentlich keine News-Seiten, jedoch werden sie ja von uns quasi als Nachrichtenseiten missbraucht. Insofern kann man von PS nicht behaupten das es keine News-Seite ist nur weil es nebenbei versucht noch mehr Inhalte zu liefern. Soviel davon von mir zu dieser Sache ^^<br/>
<br/>
Einfacher wäre es aber wenn mehr helfen würden Informationen zu sammeln und als News zu verfassen, von den Helfern muss ja nichtmal jeder etwas schreiben, einfach Melden + Kurze Info dazu geben und dann kann man daraus etwas basteln. Die Zahl der Helfer in Prozent liegt im deutschen Raum bei gerade mal 0,24 %</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="xyta"><s>
xyta said:
</s><QUOTE author="Gurumeditation"><s>
Gurumeditation said:
</s>
Über Craig berichten wir übrigens auch nichtmehr wirklich. Es macht einfach keinen Sinn. Unser Vertriebspartner ist und bleibt ED, auf Ihm kann man sich verlassen. Craig ist ja nunmal bekanntlich der Werbefuzzi der Euphorie herbeizaubern möchte. Verständlich aber aktuell mehr destruktiv.
<e>
</e></QUOTE>

Vielleicht steckt ja auch Methode dahinter:<br/>
<URL url="http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Guter_Bulle,_b%C3%B6ser_Bulle"><LINK_TEXT text="http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 6ser_Bulle">http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Guter_Bulle,_b%C3%B6ser_Bulle</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
<E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Du wirst lachen: Das ist tatsächlich Craigs Lieblingsmethode... ich mag sie nicht, bleibe aber trotzdem lieb <E>;)</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>^ <E>:-D</E> <br/>
<br/>
Also steck doch Methode dahinter. Craig tut mir manchmal schon ein wenig leid... ok das war eine Lüge <E>;)</E><br/>
So hundertprozentig hat er das Spielchen aber noch nicht verstanden. Von Selbstdemontage ist da nicht die Rede <E>:-D</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE><s>
</s>Finde die Kritik an Screeny absolut ungerechtfertig. Ihm vorzuwerfen nur Werbung für PandoraToday mit dieser Aktion machen zu wollen ist ja wohl unrealistisch.<e>
</e></QUOTE>
Und nebenbei recht unnötig!<br/>
Werbung für einen Blog im deutschen Forum zu machen ist ein bissle dämlich, besonders, wenn sich der Blog bereits etabliert hat.<br/>
Die meisten hier dürften ihn kennen...joa, deshalb fällt das vollkommen raus <E>;)</E><br/>
Und Werbung durch Schließung ist auch nicht wirklich das Wahre <E>:D</E><br/>
Was bringts, wenn jeder diese Seite kennt, diese aber nicht existiert?</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>
<QUOTE><s>
</s>(Also Pandora-Today, Screeny bleibt uns ja hoffentlich noch lange erhalten <E>;-)</E> )<e>
</e></QUOTE>
Du wirst es mir jetzt nicht glauben, aber ich hatte durchaus vor, mich komplett aus der Scene rauszuhalten.<br/>
Modrechte abgeben und Forum nicht mehr besuchen... oder nur sehr selten.<br/>
Gott sei Dank hat nupfi mich von dieser Idee abgebracht, Danke an sie!<e>
</e></QUOTE>

Danke nupfi <E>:-*</E> Gut Gemacht <E>;-)</E> <E>:-D</E></r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<t>Ich finde PandoraToday langsam echt lächerlich. Jetzt ist die Seite wieder online. <br/>
Und sich dann über Craig beschweren, der so schwammige Aussagen macht? Zurzeit sind doch Craig Aussagen zufälliger als die von Screeny.... "PandoraToday ist tot.... oh, doch nicht!"</t>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<t>Ich finds gut, dass er weitermacht. Lass der Jugend doch ihre Launen.</t>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<t>Mir ist es mittlerweile recht egal, was ihr darüber denkt.<br/>
Sorry, aber so ist es.<br/>
Es ist ein Haufen Arbeit (JA, ist es. Nehmt es so hin, keine Diskussion!) diese Seite zu betreuen.<br/>
Ich mache dies seit nahezu 1,5 Jahren alleine (hatte zwar mal Hilfe, aber das waren vllt 15 Beiträge).<br/>
Da darf man sich nicht wundern, wenn ich manchmal kein Bock mehr darauf habe, tut mir Leid.<br/>
<br/>
Ich bin dir auch keine Rechenschaft schuldig und kann meine Webseite verwalten, wie es MIR passt. Wenn ich den Vertrauen in das Projekt verliere, dann aber feststelle, dass es auch nichts bringt sich quer zu stellen, steht es mir frei, ob ich den Blog zu mache oder nicht! Du musst es dir ja nicht gefallen lassen und ihn nicht besuchen. Dieser Blog spiegelt meine Gedanken wieder und wenn es mir passt, dann wird er zu gemacht…basta. Da ich aber festgestellt habe, dass ich mit zu den einzigen Blogs gehöre, die alle Informationen kurz, bündig und erreichbar ins Netz stellen, habe ich mich dazu entschlossen die Seite weiterhin offen zu lassen. Ich habe NIE behauptet, dass PandoraToday ewig ist… und sicherlich wird dieses “Spiel” auch in Zukunft ein paar mal stattfinden, da bin ich mir relativ sicher.<br/>
Es ist auch nichts verkehrt daran...ich stelle einen _freiwilligen, zeitintensiven und nützlichen_ Service zur Verfügung und verlange dafür nur, dass ich diesen verwalten darf, wie ich lustig bin. Mehr nicht.<br/>
<br/>
Ich habe in den letzten Tagen gesehen, dass aktuelle (deutsche) Informationen doch von Nöten sind.<br/>
Klar, Pandora-Blog macht den Job auch gut, ist aber nicht so "schnell"<br/>
(Liegt daran, dass ich Schüler bin und genug Freizeit habe)<br/>
Sieht man wieder gut an dem Beitrag mit den bunten Pandoras. Viele konnten die Bilder nicht öffnen und zack! habe ich sie einfach auf meinen Space hochgeladen. Das ist meines Erachtens eine gute Integration in die Scene und da bin ich (trotz meiner Chillie-Phasen) stolz drauf.<br/>
<br/>
Lächerlich hin oder her: Es ist mir egal.</t>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>ich finds gut das du dich doch für PT entschieden hast...<br/>
du scheinst zwar ein bissl "emotional" zu sein, aber es steht dir ja selber frei zu entscheiden, und musst halt alles nur vor dir selber verantworten.<br/>
also nochmal Danke <E>:yes:</E> das du es weiterhin auf dich nimmst.<br/>
<br/>
@thrake<br/>
ihr seid beide Mods hier im Forum... und ob es dir gefällt oder nicht, MÜSST gerade ihr als vorbild herhalten.<br/>
daher solltest gerade DU zu diesem thema dich zurückhalten und deine Meinung ihm eher als pm schicken als sie hier zu posten! <E>X-(</E> <br/>
Wie meine OMA immer sagte:" Man beschmutzt nicht sein eigenes Nest!"<br/>
<br/>
mfg</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<t>"Erreichbar" ins Netz stellen....Du bringst doch immer die besten Pointen. Klasse, weiter so!<br/>
<br/>
Wenn er keinen Bock hat (kommt als Admin auch mal vor) dann soll er halt mal keine News schreiben und an den Tagen was anderes machen. Aber deswegen eine Show abziehen, Seite offline nehmen, rumheulen, Ausreden suchen etc. .....da kann ich mir besseres vorstellen was man in der Zeit machen kann.</t>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<t>Ohne einen Flame aufbauen zu wollen:<br/>
Erreichbar im Sinne von "nicht überladen, kurz, knapp, schnell, schonend für die Augen"<br/>
Ich weiß, du wirst es mir jetzt nicht glauben, aber es lag nicht daran, dass ich keine Lust hatte.<br/>
Es gab einen Grund (auch der mit Craig stimmt.), den ich euch leider so nicht mitteilen werde.<br/>
<br/>
"Dann schreibt man halt keine News mehr" oder man nimmt die Seite vom Netz.<br/>
Lass es mich bitte handhaben, wie ich es für richtig halte.<br/>
Ich hatte eigentlich nicht mehr vor PT wieder aufzumachen, aber da mich viele lieb gebeten haben, habe ich mich dazu überreden lassen. Ok?</t>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>Ich mache dies seit nahezu 1,5 Jahren alleine (hatte zwar mal Hilfe, aber das waren vllt 15 Beiträge).<e>
</e></QUOTE>

Schonmal daran gedacht, dass es vielleicht an deiner eher mangelnden Teamfähigkeit liegen könnte, das du dies alleine machst?<br/>
Wieso versuchst du denn nicht, leute zu finden, die dir dabei helfen?<br/>

<QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>
Da darf man sich nicht wundern, wenn ich manchmal kein Bock mehr darauf habe, tut mir Leid.<e>
</e></QUOTE>

Wundern tu ich micht nicht. Zeigt halt nur, das du eben nicht so zuverlässig bist und man eben nicht auf dich bauen kann.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Da ich aber festgestellt habe, dass ich mit zu den einzigen Blogs gehöre, die alle Informationen kurz, bündig und erreichbar ins Netz stellen, habe ich mich dazu entschlossen die Seite weiterhin offen zu lassen. Ich habe NIE behauptet, dass PandoraToday ewig ist… und sicherlich wird dieses “Spiel” auch in Zukunft ein paar mal stattfinden, da bin ich mir relativ sicher.<e>
</e></QUOTE>
So viele Blogs gibt es ja auch nicht. PandoraSource ist auch nicht umbedingt so langsam.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Ich habe in den letzten Tagen gesehen, dass aktuelle (deutsche) Informationen doch von Nöten sind.<br/>
Klar, Pandora-Blog macht den Job auch gut, ist aber nicht so "schnell"<br/>
(Liegt daran, dass ich Schüler bin und genug Freizeit habe)<br/>
Sieht man wieder gut an dem Beitrag mit den bunten Pandoras. Viele konnten die Bilder nicht öffnen und zack! habe ich sie einfach auf meinen Space hochgeladen. Das ist meines Erachtens eine gute Integration in die Scene und da bin ich (trotz meiner Chillie-Phasen) stolz drauf.<e>
</e></QUOTE>

Naja, wenn du das als eine so große Leistung siehst, meinetwegen.</r>
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Danke Screeny, dass du Pandora Today wieder aufgemacht hast. <E>:juhu:</E> <br/>
Endlich gibs wieder aktuelle, schnell zusammengefasste news, weiter so.</r>
 
Back
Top