Das Forum schläft ein !!!


EpicFail

Still Fresh
Joined
Sep 22, 2008
Messages
46
Age
33
Location
Pforzheim
LOCATION
Pforzheim
Kann es sein das im Pandora Forum Garnichts mehr los ist??
Vor einer Woche wurden dutzende neue Thread zum Thema Pandora aufgemacht???
Heute wurde 2.... In Zahlen zwei antworten gepostet!!
Man muss sich das mal durch den Kopf gehen lassen, ZWEI!!!
und im Blog wurde auch schon seit Tagen nichts aktualisiert.
Ja ich weiß alle haben jetzt ihre Pandora bestellt und sind glücklich (Happy End!) aber das ist doch kein Grund nichts mehr zu posten!
Mit diesem Thread vordere ich mehr Aktivität im Forum (- wenn es geht auch ein paar neue Videos im Blog)

Alle Macht der Redefreiheit !!!
(Diesen Thread sollte man nicht allzu Wörtlich nehmen)
 
jop finds auch ein bisschen bitter, aber naja gibt ja leider keine großartigen neuigkeiten in letzter zeit...ED sollte deshalb die hype-maschine nicht vernachlässigen und mal wieder ein paar vids machen ;)
 
naja, ich glaube langsam haben wir eben alle kombinationenen von "laeuft software x auf die pandora" und "kann ich hardware y and das pandora dranduebeln" durch... gottseidank
 
is mir auch aufgefalln, dass sich bei den neuen konsolen alles abissl ruhiger geworden ist.
eigentlich schade, ich meld mich an, damit ich mit meinen erinnerungsvermögen prahlen kann, und dann stellrt aufeinmal keine mehr zum 10 mal die selbe frage.
na dann müssen wir uns hald selber kreative fragen ausdenken und über noch unklarere sachen diskutieren! :D
und das mit "das ist die ruhe vor dem sturm" hören wir ja auch schon seit monaten.
aber bald is es ja so weit!
 
Die Frage ist wirklich, was willst du zur Zeit großartig diskutieren? Mal abgesehen davon hat heute die Vorlesungszeit auch an den normalen Unis wieder angefangen (FHs haben ja meißt schon vorher wieder Vorlesungen). Da ist der ein oder andere von uns (/me zum Bleistift) jetzt sicherlich wieder etwas beschäftigter und nicht mehr nur mit spammen beschäftigt ;) Aber die Tatsachen, dass es a) kaum neue Infos gibt und b) fast alles schon durchexorziert wurde, führen halt dazu, dass aktuell das Forum etwas einschläft. Ich komme mit meinen Projekten derzeit leider auch nicht so vorwärts wie ichs gerne hätte, weniger weil mir die Zeit fehlt (das ist das einzige was ich als Physikstudent viel zu viel habe ^^), sondern weil einfach ein Großteil der Arbeit, an meinen beiden derzeit laufenden Projekten, intelektuell unanspruchsvoll ist und einem somit irgendwie die Motivation nimmt. Den Animationscode eines MD5 Models von 100 FPS auf über 800 FPS pushen durch Optimierungen, wo es nur geht, das macht spaß, weil man sich echt überlegen muss was man wie macht. Funktionen zu schreiben, die die Aktuelle Animation setzen ist hingegen total langweilig. Aber das nur mal um euch die Ohren voll zu heulen ^^ jetzt habt ihr auch was worüber ihr euch mehr oder minder das Maul zerreißen könnt ^^

Wenn der Meister bis 19. Weg ist können wir ja in der Zeit das Forum verunstalten ^^ wer ist dabei? ;)
 
Hey r2d2
mir Brennt schon seit Tagen eine Frage auf der Zunge aber ich kenn keinen der sie Beantworten kann
Ich frag dich einmal.
Ich geh zurzeit auf ein Berufskolleg und will in 2 Jahren meine Fachhochschulreife machen dannach hatte ich vor Informatik zu studieren.
Auf dem BK ist Mathe nicht wirklich anspruchsvoll. Jetzt habe ich Angst dass das Leistungs Nivue zur Gymnasium Fachhochschulreife so rapide unterschiedlich ist das ist dannach im Informatik Studium nicht mehr damit klar komme.
Ich wollte wissen wie siehst du das ?? (fallst du erfahrung damit gesammelt hast )
Nja gehört nicht wirklich zum Thema Pandora aber ED ist ja nicht da =P
 
Also ich als alter Hase hier im Forum find es eigentlich ganz schön das es in letzter Zeit nen bissel ruhiger geworden ist, bin ja kaum noch mim lesen nachgekommen :lol:

Gruß Ahab
 
Solange du integrieren und ableiten kannst, sowie ein grundlegendes Verständnis von Vektorrechnung (die komischen Pfeilchen zwischen den komischen senkrecht zueinander stehenden Pfeilchen ;) ) hast, solltest du keine Probleme mit Mathe an Hochschulen haben. Es gibt an manchen Unis (zumindest ist das bei uns an der LMU so) für Mathe Crashkurse, die innerhalb von ein bis zwei Wochen vor Semesterbeginn nochmal alles erklären was man schon können sollte. Solltest du nicht integrieren oder ableiten können (afaik lernt man das Integrieren auf der FOS in Bayern nur im technischen Zweig), ist es auch nicht so tragisch. Du musst dann nur den Willen besitzen dir das Wissen zur Not selbst anzueignen (der ist an der Uni sowieso unverzichtbar, ohne diesen Willen wirst du nie einen wirklich guten Abschluss machen können), da nicht jede Uni solche Crashkurse anbietet. Eigentlich lernst du eh alles was darüber hinausgeht erst oder wieder an der Uni (z.B. Wahrscheinlichkeitsrechnung). Wir mussten zum Beispiel nur Integrieren und Ableiten können, der Rest wurde uns in den Rechenmethoden beigebracht (auch Vektorrechnung und Integrieren in mehrdimensionalen Räumen und blablabla ;) ). Ich weiß allerdings nicht wie es bei Informatik mit einer Rechenmethoden Vorlesung aussieht, aber afaik bekommen die auch alles in ihren Mathevorlesungen beigebracht was sie brauchen könnten (nen Kumpel von mir studiert Info).
Am besten vorher einfach mal informieren, vll auch mal an die Uni gehen und mit den Studenten selber sprechen. Gerade vom Informatikstudium haben viele eine falsche Vorstellung. Es geht nicht nur ums Programmieren, sondern auch um richtig langweilige, trockene, theorethische Aspekte der Informatik (der Kumpel von mir war da nur am fluchen, weil es so übelst langweilig war). Wenn du nur am programmieren selber interessiert bist ist vll eine Ausbildung eher interessant. Aber am besten einfach mal informieren, evtl. auch mal in eine Ersti Vorlesung reinsetzen und gucken was der Frontalbespaßer so erzählt (manche nennen die Typen auch Professoren oO).
 
EpicFail said:
Jetzt habe ich Angst dass das Leistungs Nivue zur Gymnasium Fachhochschulreife so rapide unterschiedlich ist das ist dannach im Informatik Studium nicht mehr damit klar komme.
Ich wollte wissen wie siehst du das ?? (fallst du erfahrung damit gesammelt hast )

Ich antworte einfach mal, obwohl ich r2d2 bin:

Ich war auf einer Realschule und da war Mathe ziemlich einfach. Vielleicht vergleichbar mit deinem Berufskolleg? Danach hab ich Abitur auf dem Gymnasium gemacht und Mathe war immernoch einfach - trotz Leistungskurs. Das solltest du also schaffen.

Jetzt studiere ich Informatik und Mathe ist hart. Analysis haben zum Beispiel bei uns nur circa 30% bestanden und die meisten davon nur ganz knapp. Für die Übungsaufgaben gingen letztes Semester gut und gerne 15-20 Stunden pro Woche drauf und selbst damit waren viele Aufgaben nicht richtig gelöst - nur wenige Erfolgserlebnisse.

Ich studiere an der Uni-Bonn, die relativ mathelastig ist. Vielleicht ist es an anderen Unis nicht so schlimm. Wenn du aber mit Mathe gar nicht klar kommst, dann solltest du auf keinen Fall Informatik studieren, denn Informatik ist zu einem nicht gerade kleinen Teil angewandte Mathematik.
 
andymanone said:
Außerdem ist der Meister doch im Urlaub bzw. geschäftlich unterwegs...
Evildragon said:
Das kann allerdings bis zum 19. Oktober dauern, da ich bis dahin nicht
in meinem Büro bin.

Gtx.,
andY
Ich hoffe der denkt daran eine schöne Ansichtskarte für den Blog mit zu bringen ;-)
 
Bei neuen Infos kommt auch das Forum wieder auf turen so einfach ist das wenn plötzlich ein GUI oder Bilder vom Fertigen Gehäuse auftaucht gehts wieder ab.

Imo gibs es bei News seiten keine Pandora News darum kommen auch keine Fragen von Leuten die die Pandora erst gerade Entdeckt haben. Das FAQ ist inzwischen so gut, dass man fast alles von da holen kann.
 
ja .. müde bin ich und krank (aber trotzdem arbeiten), aber ich post trotzdem was .. sehe das eigentlich ganz gelassen ... die Ruhe vor dem Sturm halt ... ich denke Dezember und Januar wird hier richtig was los sein ... schliesslich gibts am 28.11. die Pandora und am 10.12. den WIZ.


Also haltet alle durch und verkürzt euch die Wartezeit mit Ablenkung ;) (oder macht Urlaub wie ED hehe)


mit kopfschmerzgeplagten gruessen
tom
 
ich denke mal, das kommt von der Nennung bei heise online vor zwei Wochen.
Jetzt warten alle die erste Auslieferung ab und hoffen auf die ersten Erfahrungsberichte.

Mir geht es zumindest so. Ich würde Pandora gerne als "Mediacenter" einsetzen. Ich finde die Größe und den Touchscreen einfach ideal dafür.
Nur würde ich mir keinen kaufen, so lange nicht genügend Praxis-Erfahrung mit der Soundhardware gesammelt wurde.
Und als Linuxneuling (nur erste Versuche vorhanden), bin ich mir noch nicht sicher, ob die verfügbare Software das ist, was ich mir unter "Mediacenter" vorstelle.

Wenn aber alles vorhanden sein sollte, wäre das tatsächlich eine Alternative zu reinen Multimedia-Festplatten.
Wenn dabei noch ein paar andere Dinge laufen (Browser, emails....): Um so besser.
Als Spielekonsole würde ich Pandora eher sekundär ansehen.
 
Die ersten MK2 Boards sind bei CraigIX eingetroffen, es geht bald weiter mit News :)
 
Ja, es gibt ein paar Gründe, warum es so ruhig geworden ist.

* Massive Vorbestellungsresonanz: Ich musste schnell einen neuen Server aufsetzen und wir hatten hunderte eMails zu beantworten
* Das bekannte PayPal-Problem...
* Organisationstechnische Geschichten, um sicherzustellen, dass alle Teile auch sauber zur Massenproduktion kommen...

Trotzdem ist im Hintergrund auch einiges geschehen:

* Ich arbeite weiter am PXML, arbeite die Verbesserungsvorschläge mit ein
* Auch gmenu2x macht Fortschritte: Ich habe auf der echten Pandora verschiedene Schriftgrößen getestet, welche noch gut lesbar sind. Das Ergebnis wird bereits eingearbeitet
* Eines der letzten fehlenden Komponenten für das erste Prototyp-Gehäuse war die Gummimatte. Auch diese habe ich mittlerweile zu 99% fertig.

Bald wird es also wieder mehr Updates im Blog geben :)
 
Danke für deine Rückmeldung.

Wasserstandsberichte liest man immer gerne :)
 
Back
Top