EvilDragon said:
Neinnein. Die Burn-In-Tests waren dazu da, die Ausfallquote der 105 Boards zu testen, um zu sehen, ob im Massenproduktionswerk noch was nachjustiert werden muss.
Die anderen Tests sind Schnelltests der Hardware, die jedes Board durchläuft, bevor es versendet wird. Das dauert natürlich nicht mehr so lange, aber bei 4000 Boards zieht sich das über ein paar Wochen hin.
Ah, OK. Alle Klarheiten beseitigt.
EvilDragon said:
Das OS wird vermutlich auch noch im nächsten Jahr weiterentwickelt werden. Vom simplen Matchbox über E17 (welches ein paar Probleme gemacht hat) gings nun bis zum XFCE, einem vollwertigen Desktop weiter, welches vollständig läuft.
Auch werden jetzt gerade solche Sachen wir ein First-Boot-Wizard eingerichtet, welcher zwar nicht notwendig ist, aber Leuten, die keine Ahnung von Linux haben, doch weiterhilft.
Auch Themes sind schön aber nicht zwingend notwendig.
Zudem gab es noch einige Bugs in offiziellem Code von TI (z.B. Wlan, etc.), bei unserem OS schon beseitigt sind.
Aber Angstrom ist doch nach wie vor Angstrom, gell? Tief im Kern sollte ja zumindest alles bereit sein für einen Launch. Der GUI-Kram an der Oberfläche kann selbstverständlich später optimiert werden, haupsache die Hardware läuft rund (z.B. WLAN oder vor allem das Energie-Management eben).
EvilDragon said:
Das Bild ist übrigens ein antikes griechisches Bild, welches die Geburt der Pandora darstellt. Ich fands passend
Hab ich erkannt.
Und ich mußte dann im Anschluss gleich mal wieder ne Runde "COLUMNS" spielen, die Kenner werden wissen warum. ^_^
Und ja, ich bin auch der Meinung, dass Ubuntu viel zu "fett" ist für die Pandora, da wird sicher mehr als 50% an Müll drinnen sein, mit dem man auf dem Handheld eh nix anfangen könnte. Ich bevorzuge wirklich ein schlankes, kleines OS, dass wirklich auch für die Pandora optimiert ist und keinen unnötigen Ballast an Bord hat.
EvilDragon said:
Ja, E17 zickt ohne Ende.
XFCE ist bei mir auf der Pandora aber kein bisschen träge
Windows auf einem Intel Atom ist deutlich träger...
Das mit dem XFCE hatte ich noch gar nicht mitbekommen, ich war noch bei E17 und den geilen Skins dafür.
Aber wird schon passen, das ist aber schon der 3. Wechsel des Frontend, gell?
Und der Vergleich mit Windows ist IMMER unfair, das arme Windows kann doch da nie mithalten obwohl ich schon mal gern wissen würde, wie schnell ein Win-OS auf der Pandora laufen KÖNNTE, auch wenn es eben kein ARM für Windows gibt.