Fusion_Power said:
Gut, dass alle Boards getestet werden und gut, das die Ausbeute bei 98% liegt. Aber wie umfangreich ist so ein "Burn in Test" pro Board eigentlich? ED schrieb, dass das wohl automatisiert ablaufen kann aber wenn alle 4000 Boards getestet werden und die bisherigen 105 schon viele Wochen dafür brauchten, kann man hochrechnen, wie lang die gesammte erste Charge brauchen wird, bis alle Tests fertig sind.
Neinnein. Die Burn-In-Tests waren dazu da, die Ausfallquote der 105 Boards zu testen, um zu sehen, ob im Massenproduktionswerk noch was nachjustiert werden muss.
Die anderen Tests sind Schnelltests der Hardware, die jedes Board durchläuft, bevor es versendet wird. Das dauert natürlich nicht mehr so lange, aber bei 4000 Boards zieht sich das über ein paar Wochen hin.
Wieso wird das OS eigentlich "gerade entwickelt"? Das OS gabs doch schon, seit die ersten Prototypen-Boards bereit waren, seit dem ist doch hoffentlich viel passiert bei Angstrom für Pandora? "Keep it simple" sach ich mal, zu viel Ballast sollte das OS gar nicht haben, mit dem man sich rumärgern muss, in Linux ist ja von haus aus viel Krimskrams drinnen ,den die Pandora gar nicht braucht. Ich würd das rauskiken und mich nur auf die wirklich Pandora-Relevanten Komponenten konzentrieren, spart sicher imens Zeit.
Das OS wird vermutlich auch noch im nächsten Jahr weiterentwickelt werden. Vom simplen Matchbox über E17 (welches ein paar Probleme gemacht hat) gings nun bis zum XFCE, einem vollwertigen Desktop weiter, welches vollständig läuft.
Auch werden jetzt gerade solche Sachen wir ein First-Boot-Wizard eingerichtet, welcher zwar nicht notwendig ist, aber Leuten, die keine Ahnung von Linux haben, doch weiterhilft.
Auch Themes sind schön aber nicht zwingend notwendig.
Zudem gab es noch einige Bugs in offiziellem Code von TI (z.B. Wlan, etc.), bei unserem OS schon beseitigt sind.
Ach, schöner "antiker" Hintergrund bei den Themes, DAS währ wirklich mal ein schönes und originelles Theme, so antikes Grichenland eben. Komplett mit den richtigen Icons und Fenster-Grafiken hoffe ich.
Bisher nicht, war eigentlich nur als Login gedacht. Aber ich denke, im Laufe der Zeit wird es noch einige Themes geben
Das Bild ist übrigens ein antikes griechisches Bild, welches die Geburt der Pandora darstellt. Ich fands passend