Stell Dich mal lieber auf mehr ein, Matze - sonst bist Du hinterher nur enttäuscht. 4 Wochen? Das wird eng! Wenn wir davon ausgehen, dass die Chinesen tatsächlich am Montag beginnen die Gehäuse zu gießen, könnten sie zum Wochenende/Anfang nächster Woche anfangen 4000 Gehäuse zu verpacken (was Fatih ja extrem aufwendig ist und viel Zeit in Anspruch nimmt). Dann braucht das Riesen-Paket ja mind. 1 Woche bis in die USA. Dann muss MWeston mal eben spontan zum Ort des Geschehens reisen, alle Leute zusammentrommeln und die Produktionsstraße in all ihrer Komplexität und Logistik bemannen, managen und anschmeißen lassen. Dann wird Produziert und getestet. Erst dann wird verpackt und zu den Shops verschickt. Die Shops wiederum verschicken die Pandoras der Reihenfolge nach an die Kunden.
Also hier mal ein rein theoretischer Optimal-Fall (weil heute Samstag ist und ich gerade in der richtigen Stimmung dafür bin
):
1. Chinesen verschicken gegossene Gehäuse = 9 Tage
2. Gehäuse erreichen USA = 7 Tage
3. MWeston (so er "Gewehr-bei-Fuß" steht) leitet alles in die Wege für die MP, trommelt alle Leute zusammen und macht sich auf die Reise = 5 Tage
4. Massenproduktion & Tests = 7 Tage (die ersten 1000 Stück)
5. Verpacken und verschicken an die Shops = 7 Tage
6. Shops sortieren, adressieren und verschicken genau nach Reihenfolge - Paket kommt beim Kunden an = 7 Tage
42 Tage = 6 Wochen (für die ersten 1000)
(weitere 1000 vermutlich 1 Woche danach, usw.)
So, bei der kleinen Auflistung oben bin ich vom absoluten Ideal-Fall ausgegangen - das ist nicht meine persönliche Meinung (und die behalte ich auch mal für mich)!!