Offizieller Blog: "Unser persönlicher Babelfish "


Böddchi said:
Geil wenigstens kommt die Pandora vor dem China Neujahr

Leider nicht, die Chinesen wollen nur die Gehäuse verschickt haben bevor das Chinesische Neujahrs Fest anfängt, das heißt bis zum 14.Februar, dann kommt die Lieferzeit von 10000 Gehäusen nach Texas, und das Zusammenbauen( ein woche) und das versenden (2 Wochen), wären wir also bei Ende Februar..
 
Ligachamp said:
So sollte es zumindest zugehn. Ginge sicher um einiges schneller (denke ich mal) da alles auf einmal passiert und nicht der reihe nach. Sicher, organisatorisch wesentlich schwieriger als so wies jetz läuft, dennoch schneller. Naja, wir wissen nichtmal was überhaupt noch kommt. Ich wäre für meinen Teil weniger für was Handheld-mäßiges sondern was "Mobile-Desktop PC" artiges (stelle mir da nen kleinen Desktop PC vor, mit ARM Prozessoren, aber WESENTLICH LEISTUNGSFÄHIGER ALS DIE PANDORA^^)

Jedenfalls soweit von mir,
Grüße, Ligachamp


Man muss auch erstmal gucken wie nun die Platine am ende wirklich aussieht sonst muss man das Gehäuse am ende eh zurechtbasteln und dann stehen wir vor das gleiche problem...

Ein Desktop PC würde ich nicht haben wollen...warum stationär wenn ich es auch in mobiler form haben kann.
 
Ja ist denn nun wenigstens was zu MWeston unterwegs? Zumindest für Bilder vom wirklich finalen Gehäuse. Troz aller klarheiten ist das für mich immer noch ein wenig nebulös.
 
Ligachamp said:
"Mobile-Desktop PC" artiges (stelle mir da nen kleinen Desktop PC vor, mit ARM Prozessoren, aber WESENTLICH LEISTUNGSFÄHIGER ALS DIE PANDORA^^)
Warum willst du denn bitte nen ARM-Prozessor in einen Desktop-PC packen? Wenn du Strom sparen willst schlage ich VIA vor. Dann hat man auch wieder x86-kompatiblitaet und nen haufen Probleme weniger.

So langsam halte ich selbst Nupfis Einschaetzung fuer optimistisch. Aber ich werde tapfer durchhalten :)

*tapfer durchhalt*
 
ricki said:
Warum willst du denn bitte nen ARM-Prozessor in einen Desktop-PC packen? Wenn du Strom sparen willst schlage ich VIA vor. Dann hat man auch wieder x86-kompatiblitaet und nen haufen Probleme weniger.

Schön flott die Dinger!

Apropos flott: auf der Mainsite steht immer noch "600mHz", obwohl der ARM® Cortex™-A8 doch laut TI nach neuesten Erkentnissen nun offiziell eine Normaltaktung von 720mHz vorweist. Die haben das auf ihren Homepages alle schon korregiert. ;)
 
dingens said:
Die 600er kann man immernoch bestellen.

Ich dachte, der 720er IST der 600er, weil man herausgefunden hat, dass er eine höhere Normaltaktung hat!?

Hier auf der Texas Instruments OMAP Wiki steht :

OMAP3530 - 720 MHz ARM Cortex A8 + PowerVR SGX530...


Ganz unten unter "see also":

Pandora - handheld game console, build around OMAP 3530


Vielleicht haben die sich vertippt und meinten OMAP 3430?
 
Dragoon said:

Pandora - handheld game console, build around OMAP 3530


Vielleicht haben die sich vertippt und meinten OMAP 3430?
Der unterschied zwischen 3430 und 3530 ist effektiv, das der 3430 noch die Mobilfunksachen integriert hat, die sind beim 3530 nicht drin. Generell gibt TI die Chips *jetzt* raus als "tauglich für bis zu 720MHz". Das heißt weder, das die älteren Chips das unbedingt mitmachen (das OpenPandora Team hat die Chips nun schon vor ner Weile eingekauft), noch das jene, die die Chips verbauen die auch direkt mit 720MHz takten müssen. Bestes Beispiel dafür ist der Palm Pre, wo sie den OMAP3430 mit 500MHz takten, obwohl er mit 600MHz spezifiziert ist.
Generell hat das OpenPandora Team meine ich schon gesagt, das sie als default wohl auf 600MHz takten werden, um ein bisschen Strom zu sparen. Natürlich wird man die CPU selbst bei entsprechendem Bedarf höher takten können. Ich meine so wurden z.B. die N64 Videos mit einem stark übertakteten Pandora gemacht. Da waren es meine ich 800MHz, kann mich aber auch irren.
 
Danke, das klärt den Fall. :)

Und das mit dem Stromsparen macht natürlich auch Sinn. Wenn man die CPU für bestimmte Dinge wie N64-Emu selber hochtakten kann, wäre man ja blöd, die Pandora generell auf 720mHz laufen zu lassen.
 
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/51393-clockability/page__view__findpost__p__797767
 
Back
Top