23 ctn. /410 kg (2010-09-28)


1500 Boards, sind die auch schon getestet?
Und wie schnell kann der Nubhersteller 3000 Nubs herstellen?
Ich spekulatius mal auf mitte November bei meiner Pandora, zu spät als das ich sie Anfang November mitnehmen kann zu meiner Schwester nach Nürnberg, aber auch zu knapp, als das sich für mich der Kauf eines Gp2x Wiz noch lohnen würde, auch wenn das Angebot mit den 125€ mit allem Zubehör super ist..
Das Pandoraprojekt hat schon so viele Katastrophen überlebt: eine Finanzkrise, ein Vulkan, und sogar einen brennenden Van, da kann nichts mehr schiefgehen..
 
matzesu said:
1500 Boards, sind die auch schon getestet?
Und wie schnell kann der Nubhersteller 3000 Nubs herstellen?
Ich spekulatius mal auf mitte November bei meiner Pandora, zu spät als das ich sie Anfang November mitnehmen kann zu meiner Schwester nach Nürnberg, aber auch zu knapp, als das sich für mich der Kauf eines Gp2x Wiz noch lohnen würde, auch wenn das Angebot mit den 125€ mit allem Zubehör super ist..
Das Pandoraprojekt hat schon so viele Katastrophen überlebt: eine Finanzkrise, ein Vulkan, und sogar einen brennenden Van, da kann nichts mehr schiefgehen..

Wie schnell das geht, kann ich leider nicht sagen - aber da wird der Nubhersteller sich beeilen.
Mit den Prototypen und dem Testen geht das mittlerweile ja auch fix... der hat wohl inzwischen begriffen, dass er sich beeilen muss.

Nun, ich bin jedenfalls schonmal beruhigt:
4000 Gehäuse liegen nun in England und nicht nur angeblich fast fertig in China (das kennen wir ja schon :))
Die Boardproduktion scheint endlich in die Gänge zu kommen.
Die Nubs werden nun RICHTIG getestet - und das wirklich fix.

Theoretisch gibts im Moment also schon weitere 1500 Pandoras ohne Nubs :) Der Rest ist vorhanden :)
 
Hey, 1500 Boards = 380 Boards for Germany!!!
Damit würden wir ja die 500 Pandora Marke spielend knacken, und dann noch die paar Pandora dabei die in der letzten Zeit dabei gekommen sind, das könnte hinhauen..
Hoffentlich klappt das das die Boards nächste Woche mit Nubs ausgestattet werden können..
 
matzesu said:
Hey, 1500 Boards = 380 Boards for Germany!!!
Hoffentlich klappt das das die Boards nächste Woche mit Nubs ausgestattet werden können..

Wie soll das klappen? Frühestens diese Woche kommen die neuen Prototyp-Nubs an, dann müssen die noch ein paar Tage getestet werden und im Anschluß (wenn sie funktionieren) kommt die Massenproduktion.
Dann Boards mit Nubs ausstatten, zu Craig schicken, fertig zusammenbauen... ich fürchte, das wird noch eine Weile dauern. :/
 
Zocke ich in der Zeit halt Rune Factory 2 auf dem DS... und ich hab auch noch genug Bücher zu lesen, nur gehen die Tage monentan nicht mehr so schnell rum wie in den letzten 2 Jahren,..
Wenn meine Schwester ihr Baby hat, sind noch viel mehr Fahrten nach Nürnberg geplant wo ich die Pandora brauch ..
Es sei denn es klappt bis Anfang November..
Kopf hoch, ihr habt schon so viele Katastrophen überstanden, das kann nur gut werden ^_^
 
matzesu said:
Kopf hoch, ihr habt schon so viele Katastrophen überstanden, das kann nur gut werden ^_^

Ich hoffe es :) Denn irgendwann ist bestimmt auch mal meine Kraft zuende... und was passiert, wenn es nicht gut wird, das male ich mir lieber nicht aus, dann könnte ich mich eigentlich gleich erhängen...
 
EvilDragon said:
Ich hoffe es :) Denn irgendwann ist bestimmt auch mal meine Kraft zuende... und was passiert, wenn es nicht gut wird, das male ich mir lieber nicht aus, dann könnte ich mich eigentlich gleich erhängen...

Dann richten wir einen ED Besuchdienst ein, jeden Tag kommt wer anderes vorbei. Trinkt einen Kaffee mit dir, isst ein Stückchen Kuchen und liest dir aus dem Märchenbuch vor ;)

Das wird klappen, garantiert! Wie matzesu schon gesagt hat, ihr habt schon soviel überstanden!
 
retn said:
EvilDragon said:
Ich hoffe es :) Denn irgendwann ist bestimmt auch mal meine Kraft zuende... und was passiert, wenn es nicht gut wird, das male ich mir lieber nicht aus, dann könnte ich mich eigentlich gleich erhängen...
Dann richten wir einen ED Besuchdienst ein, jeden Tag kommt wer anderes vorbei. Trinkt einen Kaffee mit dir, isst ein Stückchen Kuchen und liest dir aus dem Märchenbuch vor ;)

Ja.... na, wenn das WIRKLICH schiefgeht, darf ich erstmal guggen, wo ich die Stornogelder herbekommen müsste.
Dürfte damit erstmal alles loshaben, was ich in den letzten 15 Jahren erarbeitet / erspart habe... das würde kein Spaß werden.
Das wird klappen, garantiert! Wie matzesu schon gesagt hat, ihr habt schon soviel überstanden!

Ja... WIE wir das überstanden haben, weiß ich bis heute nicht :)
Aber ich wills trotzdem endlich alles geschafft haben. Will, dass Ihr alle auch mit der Pandora Spaß habt und wir gemeinsam die Kiste verbessern können :)
 
Das kann ich mir vorstellen das du endlich deine Ruhe willst.
Wetten du kannst dann aber maximal 1 Woche ruhig sitzen ohne wieder was in Angriff zunehmen? ;)

Das wie ist egal Hauptsache geschafft! :)
 
Hi,

immer mit der Ruhe Ed, das wird schon!!!

Ich denke wenn alles gut läuft sieht es mit ende Oktober anfang November ganz gut aus... ich drücke uns die Daumen :) .

Schönen Gruß
Rene
 
retn said:
Das kann ich mir vorstellen das du endlich deine Ruhe willst.
Wetten du kannst dann aber maximal 1 Woche ruhig sitzen ohne wieder was in Angriff zunehmen? ;)
Das wie ist egal Hauptsache geschafft! :)

Na, dass ich gleich weiter was in Angriff nehme, ist mir klar :)
Ich werkel ja auch gerne und stelle das auch gerne anderen zur Verfügung.
Aber ich bin kein Risikomensch (da werd ich immer regelmäßig nervös... meine Freundin muss momentan echt einiges mithalten und mich regelmäßig aufmuntern :)), und da bin ich wohl in was reingeschlittert, denn ich riskiere ja momentan immer noch meine komplette Existenz.

Den Spaß an der Arbeit werde ich aber nicht verlieren... aber ich hätte lieber Projekte, bei denen ich mich einbringen kann und NICHTS riskiere.
Deswegen hätte ich das auch gerne endlich geschafft :)
Es geht zwar ständig vorwärts (und das auch sehr gut momentan), aber es gibt immer noch den Zeitfaktor.
 
EvilDragon said:
matzesu said:
Hey, 1500 Boards = 380 Boards for Germany!!!
Hoffentlich klappt das das die Boards nächste Woche mit Nubs ausgestattet werden können..

Wie soll das klappen? Frühestens diese Woche kommen die neuen Prototyp-Nubs an, dann müssen die noch ein paar Tage getestet werden und im Anschluß (wenn sie funktionieren) kommt die Massenproduktion.
Dann Boards mit Nubs ausstatten, zu Craig schicken, fertig zusammenbauen... ich fürchte, das wird noch eine Weile dauern. :/
Hoffentlich testen die nicht weitere Wochen sondern wirklich nur ein paar Tage. Die haben ja schon wie verrückt Nubs getestet, sollte also eigentlich reichen. Ich glaub ja dass die neuen Teile viel besser sind als die alten, also Massenproduktion an und gut, wird schon schief gehn. :-D
Ach, was passiert eigentlich mit den ~6000 alten, unverbauten Nubs, die nicht zum Einsatz kamen? Verwurstung im ollen iControlpad oder retour oder auf den Müll?
EvilDragon said:
matzesu said:
Kopf hoch, ihr habt schon so viele Katastrophen überstanden, das kann nur gut werden ^_^

Ich hoffe es :) Denn irgendwann ist bestimmt auch mal meine Kraft zuende... und was passiert, wenn es nicht gut wird, das male ich mir lieber nicht aus, dann könnte ich mich eigentlich gleich erhängen...
Relax!
Du hast ne Freundin, großer Pluspunkt. SIe kann dir ja bei Gelegenheit mal ne schöne Entspannungs-Massage verpassen, das sollte helfen. ;)
 
Rechnet einfach mal grob mit Weihnachten. Und wenn eure p&|a dann früher da ist, freut euch! ;)

@ED: Wenn der erste Batch raus ist, musst du dringend wieder Urlaub machen. Und diesmal richtig, nicht nur so ein paar Tage. Das ist ein Befehl! ;)
 
EvilDragon said:
Na, dass ich gleich weiter was in Angriff nehme, ist mir klar :)
Ich werkel ja auch gerne und stelle das auch gerne anderen zur Verfügung.
Aber ich bin kein Risikomensch (da werd ich immer regelmäßig nervös... meine Freundin muss momentan echt einiges mithalten und mich regelmäßig aufmuntern :)), und da bin ich wohl in was reingeschlittert, denn ich riskiere ja momentan immer noch meine komplette Existenz.

Den Spaß an der Arbeit werde ich aber nicht verlieren... aber ich hätte lieber Projekte, bei denen ich mich einbringen kann und NICHTS riskiere.
Deswegen hätte ich das auch gerne endlich geschafft :)
Es geht zwar ständig vorwärts (und das auch sehr gut momentan), aber es gibt immer noch den Zeitfaktor.

Das hält die gute fen_fire schon aus, oder?

Du musst es einfach nur Positiv sehen: Gehäuse sind in England und werden vorbereitet. Die Boards warten nur noch auf die Nubs und die werden nochmal getestet damit ihr keine Rückläufer habt und die Leute zufrieden sind.
Alles nur noch eine Frage der Geduld ;)
 
Böddchi said:
Wiviele Boards sind jetzt INSGESAMT eig. schon Fertig?

Aus einer Aussage von ED, vor einer Seite in diesem Faden sind es:

900 fertig (eigentlich 1000, aber 10% für den Ausstauch)
1000 - 1500 Boards warten auf die Nubs
1 Board = 1 Pandora = 2 Nubs
 
Ok.. aber wie lange werden denn die Restlichen Boards noch brauchen?
 
retn said:
Das hält die gute fen_fire schon aus, oder?

Das hoffe ich auch :D
Du musst es einfach nur Positiv sehen: Gehäuse sind in England und werden vorbereitet. Die Boards warten nur noch auf die Nubs und die werden nochmal getestet damit ihr keine Rückläufer habt und die Leute zufrieden sind.
Alles nur noch eine Frage der Geduld ;)

Ich weiß :) So sehe ich das auch, anders gehts nicht.

-- 06 Okt 2010 16:05 --
Böddchi said:
Ok.. aber wie lange werden denn die Restlichen Boards noch brauchen?

Also, 900 Pandoras verschickt, ca. 1500 weitere Boards fertig (bis auf die Nubs), laut dem Werk in Texas werden alle 4000 Boards am 18. Oktober fertig sein (bis auf die Nubs).
Dann die Nubs drauf und das wars. Der Rest ist fertig und vorbereitet.
 
Ich hab nur noch 3 1/2 Scheibenwelt Romane zum Lesen, das entspricht etwa 2 Monaten Lesestoff (ich lese nicht wirklich schnell) , also brauche ich für die Fahrt Ende Dezember Wirklich die Pandora.....

Ab dem 18ten 2 Wochen finde ich realistisch, und bei den die weiter hinten sind in der Liste maximal 4 Wochen nach dem 18ten..

Also 4 bis 6 Wochen...
 
am 25.11. hab ich Geburtstag, ich voffe mal vorsichtig auf eine Pandora bis dahin. ^^"""
Zum Glück hab ich noch reichlich zu tun mit meinem Sternzerstörer, das macht das warten erträglich, Minecraft hilft natürlich auch. :D
 
Back
Top