An Software gibt es für die Pandora theoretisch wohl deutlich mehr als für PSP oder NDS - denn durch die offene Plattform und dem Standard-Linux kann man tonnenweise OpenSource-Programme portieren.
Klar, nicht immer Spiele, aber okay
Ich höre manchmal, dass die Pandora zu teuer ist - aber immer, wenn ich frage, welches OMAP3530-Gerät denn billiger sei... meist findet keiner etwas.
BeagleBoard mal ausgeschlossen, denn das hat weder Gehäuse noch LCD (und die Pandora-LCD allein kostet im Einkauf 40 Euro!)
Selbst das Nokia N900 (gleiche Leistung) kostet neu noch 380 EUR, das iPhone 3GS (auch gleiche Leistung) ist bei 500 EUR, das 3G (schwächere Leistung) ist bei 400 EUR minimum.
Welches Gerät mit gleicher Leistung ist denn günstiger?
Auf eBay verkaufen sich Pandoras meist deutlich teurer, also ist meiner Meinung nach weder Preis noch Leistung noch Software ein Problem, sondern die Verfügbarkeit.
Wir planen die Produktion mit in etwa 1000 Stück pro Monat am Laufen zu halten. Das klingt realistisch.
Wie von Anfang an gesagt: Die Pandora soll KEINE Konkurrenz zu Sony, Nintendo, etc. werden - und auch KEINE Raupkopiererplattform, sondern ein offenes System, mit dem man Klassiker spielen, Homebrew entwickeln oder auch mal was ganz anderes machen kann.
Für mich ist es schon allein ein portabler Amiga - und das wird mir keine PSP2 und kein 3DS bieten können.
Mit ClawsMail alle meine Mailaccounts abrufen? Kann ich auch nur mit der Pandora. Ich habe ca. 10 Mailaccounts mit 40 Filtern, ich will nicht alles auf jedem Gerät neu einrichten. Bei der Pandora habe ich einfach meine ClawsMail-Config von meinem Desktop-PC rüberkopiert und gut wars...
Meiner Meinung nach ist einzig die Verfügbarkeit ein Problem, diese steigt im Moment gerade gewaltig an, wird aber nie Höhen wie Sony oder NDS liegen. Soll sie auch nicht - sie ist kein Produkt für jedermann. Drücke ich die Pandora meiner Mutter in die Hand, kann diese nichts mit anfangen.