Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eintr.!"


stoni

Active Member
Joined
Nov 10, 2006
Messages
933
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Kickstarter gibt keine Garantie für die zweckgerechte Verwendung des gesammelten Geldes.<br/>
Siehe auch <URL url="http://de.wikipedia.org/wiki/Kickstarter.com"><s></s>hier<e></e></URL>.</r>
 

fen_fire

Still Fresh
Joined
May 14, 2009
Messages
219
Age
33
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="stoni"><s>
stoni said:
</s>Kickstarter gibt keine Garantie für die zweckgerechte Verwendung des gesammelten Geldes.<br/>
Siehe auch <URL url="http://de.wikipedia.org/wiki/Kickstarter.com"><s></s>hier<e></e></URL>.<e>
</e></QUOTE>

Oha, hätte nicht gedacht, dass das alles so unsicher ist.</r>
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,134
Location
germany
Website
Visit site
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Das hab ich auch schon öfters gelesen. Kickstarter sorgt nur für dieFinanzierung eines Projektes. Was danach mit dem Geld passiert, also ob wirklich das jeweilige Projekt damit realisiert wird, muss KS nicht garantieren. Da bleibt also immer ein Risiko. Zum Glück gibts nur wenige schwarze Schafe, zumindest bei den Projekten, die ich so verfolge. <E>:)</E><br/>
Aber auch wenn Craig ein sehr "kreatives" Verhältniss zum Geld hat, wird er sicher nicht das ganze KS Geld zur Schuldentilgung nutzen, zumal er ja anscheinend ne neue Firma fürs iCP2 gegründet hat. Aber vllt. hat er ja großzügig kalkuliert, braucht nur 100.000$ von den 150.000$ und benutzt den Rest um die Pandora weiter ausliefern zu können? Wer weiß das schon. ^^</r>
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,776
Location
Germany
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Das hab ich auch schon öfters gelesen. Kickstarter sorgt nur für dieFinanzierung eines Projektes. Was danach mit dem Geld passiert, also ob wirklich das jeweilige Projekt damit realisiert wird, muss KS nicht garantieren. Da bleibt also immer ein Risiko. Zum Glück gibts nur wenige schwarze Schafe, zumindest bei den Projekten, die ich so verfolge. <E>:)</E><br/>
Aber auch wenn Craig ein sehr "kreatives" Verhältniss zum Geld hat, wird er sicher nicht das ganze KS Geld zur Schuldentilgung nutzen, zumal er ja anscheinend ne neue Firma fürs iCP2 gegründet hat. Aber vllt. hat er ja großzügig kalkuliert, braucht nur 100.000$ von den 150.000$ und benutzt den Rest um die Pandora weiter ausliefern zu können? Wer weiß das schon. ^^<e>
</e></QUOTE>

Um das Risikio ein wenig zu verringern, hat Kickstarter seine Richtlinien kurz nach Projektstart verschärft. Mitt­ler­wei­le sind reine Illustrationen nicht mehr erlaubt, sondern nur noch Bilder von funktionierenden Prototypen. Ausserdem müssen mögliche Risiken des Projekts genau benannt werden.<br/>
<br/>
<URL url="http://t3n.de/news/kickstarter-verscharft-416301/"><s></s>http://t3n.de/news/kickstarter-verscharft-416301/<e></e></URL><br/>
<br/>
Das Craig eine neue Firma gegründet hat, liegt nicht zuletzt auch an den Kickstarter Richtlinien. Es können derzeit nur US Firmen ein Projekt starten.<br/>
Erst am 31. Oktober bietet Kickstarter seine Dienste auch in Großbritannien an.<br/>
<br/>
<URL url="http://diepresse.com/home/techscience/internet/1299983/Kickstarter-startet-am-31-Oktober-in-Europa"><s></s><LINK_TEXT text="http://diepres...tartet-am-31-Oktober-in-Europa</LINK_TEXT><e></e></URL></r>
 

double7

It's Evil Dragons magic
Joined
Nov 28, 2005
Messages
1,401
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="fen_fire"><s>
fen_fire said:
</s><QUOTE author="Dosenfutter"><s>
Dosenfutter said:
</s>Wann geht es denn mit der Auslieferung weiter? Jetzt wo Craig 150k auf Tasche hat, kann er ja eigentlich auch seine Schulden bei ED begleichen.^^<e>
</e></QUOTE>

Wenn du auf das Geld vom Kickstarter-Projekt fürs IControl-Pad anspielst: Das wird ja wohl kaum für die Schulden von Craigs 2. Firma benutzt.<e>
</e></QUOTE>

Dann wäre er ausgesprochen dumm. Als Unternehmer mehrere Firmen zu haben hat unter anderem auch finanzielle Trennung zum Ziel. Während eine Firma zahlungsunfähig ist und den Gläubigern den Stinkefinger zeigt, kann die andere Firma mit guter finanzieller Ausstattung weiter agieren.<br/>
<br/>
Ob man die alten Gläubiger noch auszahlt ist dann guter Wille. Als Unternehmer ist man in den gewählten Gesellschaftsformen von Ltd., LLC und auch GmbH nur begrenzt haftbar. Mich würde es allerdings stören, wenn für die P2 nun drei Rechtsnormen anzuwenden wären.</r>
 

dummi

Still Fresh
Joined
Jul 27, 2010
Messages
141
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Huijui, jetzt kann ich mich auch bald bei "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eintr.!". Hab am Mittwoch auf 'ne 1GHz geupgraded. Gestern Abend ging sie raus. <E>:hurra:</E> Bin schon ganz aufgeregt. Hoffe sie ist morgen bei mir. <E>:juhu:</E></r>
 

dummi

Still Fresh
Joined
Jul 27, 2010
Messages
141
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Jetzt ist die Pandora endlich angekommen und ich bin nicht zu hause <E>X-(</E> . Ach, warum ist der DHL-Mann denn nicht schon gestern vorbeigeommen. <E>:-((</E> Jetzt muss ich mich noch mindestens 4 Stunden gedulden.</r>
 

infinity

Member
Joined
Mar 11, 2011
Messages
2,533
Age
26
Location
Germany
Re: AW: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier

<t>Weil vorgestern Sonntag war?</t>
 

jhw

Still Fresh
Joined
Oct 4, 2010
Messages
293
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Verschickt ED nicht normalerweise mit UPS?</t>
 

Klumpen

Run away! Run away!
Joined
Nov 19, 2011
Messages
8,570
Location
Uncanny Valley
Re: AW: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier

<r><QUOTE author="dummi"><s>
dummi said:
</s>Jetzt ist die Pandora endlich angekommen und ich bin nicht zu hause <E>X-(</E> . Ach, warum ist der DHL-Mann denn nicht schon gestern vorbeigeommen. <E>:-((</E> Jetzt muss ich mich noch mindestens 4 Stunden gedulden.<e>
</e></QUOTE>
<QUOTE author="Infinity"><s>
Infinity said:
</s>Weil vorgestern Sonntag war?<e>
</e></QUOTE>
Die Christen sind wieder Schuld.</r>
 

carli

Still Fresh
Joined
Jul 18, 2010
Messages
445
Re: AW: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier

<r><QUOTE author="Klumpen"><s>
Klumpen said:
</s><QUOTE author="dummi"><s>
dummi said:
</s>Jetzt ist die Pandora endlich angekommen und ich bin nicht zu hause <E>X-(</E> . Ach, warum ist der DHL-Mann denn nicht schon gestern vorbeigeommen. <E>:-((</E> Jetzt muss ich mich noch mindestens 4 Stunden gedulden.<e>
</e></QUOTE>
<QUOTE author="Infinity"><s>
Infinity said:
</s>Weil vorgestern Sonntag war?<e>
</e></QUOTE>
Die Christen sind wieder Schuld.<e>
</e></QUOTE>
Dann dürfte es dir in Nordkorea gefallen<br/>
<URL url="http://www.spiegel.de/politik/ausland/christen-in-nordkorea-am-schlimmsten-verfolgt-a-876266.html"><LINK_TEXT text="http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 76266.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/christen-in-nordkorea-am-schlimmsten-verfolgt-a-876266.html</LINK_TEXT></URL></r>
 

dummi

Still Fresh
Joined
Jul 27, 2010
Messages
141
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Ist bloss die Frage ob ich in Nordkorea jemals das Paket bekommen hätte. Aber das mit dem Sonntag lass ich mal gelten. <E>;)</E></r>
 

Screeny

Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Age
28
Location
Bingen, Germany
Website
www.pandoratoday.de
Re: AW: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier

<r><QUOTE author="carli"><s>
carli said:
</s><QUOTE author="Klumpen"><s>
Klumpen said:
</s><QUOTE author="dummi"><s>
dummi said:
</s>Jetzt ist die Pandora endlich angekommen und ich bin nicht zu hause <E>X-(</E> . Ach, warum ist der DHL-Mann denn nicht schon gestern vorbeigeommen. <E>:-((</E> Jetzt muss ich mich noch mindestens 4 Stunden gedulden.<e>
</e></QUOTE>
<QUOTE author="Infinity"><s>
Infinity said:
</s>Weil vorgestern Sonntag war?<e>
</e></QUOTE>
Die Christen sind wieder Schuld.<e>
</e></QUOTE>
Dann dürfte es dir in Nordkorea gefallen<br/>
<URL url="http://www.spiegel.de/politik/ausland/christen-in-nordkorea-am-schlimmsten-verfolgt-a-876266.html"><LINK_TEXT text="http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 76266.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/christen-in-nordkorea-am-schlimmsten-verfolgt-a-876266.html</LINK_TEXT></URL><e>
</e></QUOTE>
Nunja, die Christen sind doch immer für Gleichberechtigung und so. Das haben 'se jetzt davon <E>:juhu:</E> <br/>
Klar, schlimme Sache. Aber ich finde es jetzt nicht schlimmer, als wenn Juden oder wer auch immer verfolgt wird. Ist doch eh nur ein Krieg darum, wer den cooleren imaginären Freund hat...</r>
 

xyta

Still Fresh
Joined
Aug 28, 2009
Messages
887
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>So, die Pandora ist endlich auch bei mir eingetroffen! <E>:)</E> <br/>
<br/>
In die Festplattentasche Hama "Premium" 00084111 für 2,5er HDDs, welche ich mir vor drei Jahren oder so für die Pandora gekauft habe, passt die Pandora wirklich sehr gut rein. <br/>
<br/>
Auch die 16 GB-Speicherkarte welche ebenso lange originalverpackt auf ihren Einsatz gewartet hat, funktioniert. Inzwischen denke ich aber eher über 64 oder 128 GB nach. <E>:lol:</E></r>
 

xyta

Still Fresh
Joined
Aug 28, 2009
Messages
887
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Komisches Gefühl, dass die Pandora jetzt NACH dem Aufwachen neben einem liegt... <E>;)</E></r>
 

Chaos

Newbie
Joined
May 29, 2010
Messages
286
Age
26
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Ich hab meine!!!! <E>:-D</E> <E>:-D</E> <E>:-D</E> <E>:-D</E> <E>:-D</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E></r>
 

Asmodeus

Newbie
Joined
Jul 27, 2010
Messages
342
Age
47
Location
Koblenz
LOCATION
Koblenz
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Chaos"><s>
Chaos said:
</s>Ich hab meine!!!! <E>:-D</E> <E>:-D</E> <E>:-D</E> <E>:-D</E> <E>:-D</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E><e>
</e></QUOTE>

Dito, d.h. sie liegt noch originalverpackt rum, aber am Wochenende fängt der Spaß an. <E>:)</E></r>
 

Chaos

Newbie
Joined
May 29, 2010
Messages
286
Age
26
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Asmodeus"><s>
Asmodeus said:
</s>Dito, d.h. sie liegt noch originalverpackt rum, aber am Wochenende fängt der Spaß an. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Ich würde es gar nicht aushalten, die Pandora bei mir zu Hause zu wissen und trotsdem bis zum Wochenende zu warten/warten zu müssen.</r>
 

Asmodeus

Newbie
Joined
Jul 27, 2010
Messages
342
Age
47
Location
Koblenz
LOCATION
Koblenz
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Chaos"><s>
Chaos said:
</s>
Ich würde es gar nicht aushalten, die Pandora bei mir zu Hause zu wissen und trotsdem bis zum Wochenende zu warten/warten zu müssen.<e>
</e></QUOTE>

Tja, ich muss halt. <E>:-((</E> <br/>
<br/>
Als erstes werde ich dann eine VNC-Verbindung zu meinem Raspberry Pi herstellen. Für den habe ich mir nämlich auch noch viel zu wenig Zeit genommen. Ob die Pandora wohl den Raspberry über USB mit ausreichend Strom versorgen kann?</r>
 

infinity

Member
Joined
Mar 11, 2011
Messages
2,533
Age
26
Location
Germany
Re: AW: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier

<t>Nep 500mA ist n bissl zu wenig für das Pi</t>
 
Top