Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen?

Wollt ihr eine Pandora mit Handy-funktionen?

  • Nur, wenn der Preis dann weiterhin 300€ beträgt...

    Votes: 10 8.0%
  • Auf jeden fall! Dafür würde ich auch 400€ ausgeben.

    Votes: 6 4.8%
  • Wow! für so ein teil würde ich sogar 500€ springen lassen!

    Votes: 3 2.4%
  • Habe die Pandora schon bestellt, finde die idee aber toll!

    Votes: 15 12.0%
  • Habe die Pandora schon bestellt, finde die idee aber eh unnütz.

    Votes: 63 50.4%
  • Ich finde die Idee toll, habe aber keine lust so lang zu warten...

    Votes: 2 1.6%
  • Ich finde die nutzlos und warte daher auch gar nicht erst drauf.

    Votes: 19 15.2%
  • Ich hätte lieber was anderes neues an der Pandora...

    Votes: 6 4.8%
  • Ich enthalte meine Stimme bei dieser Umfrage.

    Votes: 1 0.8%

  • Total voters
    125

Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<r><QUOTE author="zLouD"><s>
zLouD said:
</s>Vergleichen wir doch einfach mal die aktuellen Spielekonsolen wie WiZ, Dingoo, PSP und NDS, du wirst an keinem einen UMTS Stick stecken können und einfach loslegen können, und das ist es ja was der Pandora ist, eine Spielekonsole.<e>
</e></QUOTE>Ich habe die Umfrage in diesem Thread so verstanden, dass es darum geht, ob man bei einem Nachfolger der Pandora gerne Handy-Funktionen mit dabei hätte. Deshalb habe ich auch "bei einem eventuellen Nachfolger der Pandora" geschrieben.<br/>
<br/>
So groß finde ich den Schritt von WLAN zu UMTS jetzt auch gar nicht. Zumindest sehe ich keinen bestimmten Grund, warum WLAN jetzt "unbedingt" in eine Spielekonsole rein gehört, aber UMTS "auf gar keinen Fall". Sind ja doch beides nur verschiedene Möglichkeiten ins Netz zu kommen. Und bei einem Nachfolger der Pandora - so es denn je einen geben wird - würde ich persönlich halt eine eingebaute UMTS-Möglichkeit gut finden.</r>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<t>Ich muss meinem Vorredner zustimmen.<br/>
<br/>
p&|a ² wird eh einen Chipsatz verwenden, der UMTS bereits integriert hat.</t>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<t>Unnütz! Das Ding ist für mich eine Spielkonsole und ein kleiner Mini-Computer. Mit einem Netbook kann ich auch nicht telefonieren. Sein Handy hat man meistens eh dabei.</t>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<t>hatte mir das schon immer für die pandora gewünscht...<br/>
<br/>
weil man dann nur ein gerät für alles hat<br/>
<br/>
bluetooth-headset dran - und fettisch</t>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<r>Hi,<br/>

<QUOTE><s>
</s>Ich muss meinem Vorredner zustimmen.<br/>
<br/>
p&|a ² wird eh einen Chipsatz verwenden, der UMTS bereits integriert hat.<e>
</e></QUOTE>

Das glaube ich nicht, außer die Planung für die Pandora2 beginnt in 2-3 Jahren. Ein UMTS-Chip ist zum vergleich zu einem WLAN-Chip riesig und lange nicht so billig, wie schon erwähnt ein UMTS-Modul kostet min. 130 Euro und ein WLAN/BT 23 Euro (Module in deinen alles 3 enthalten ist gibt es noch nicht). Ausßerdem frist so ein UMTS teil sehr viel Strom.... wobei man sich dann entscheiden muss Spielen oder server <E>:D</E> .<br/>
<br/>
Schönen Gruß<br/>
Rene</r>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<r><QUOTE author="shaun"><s>
shaun said:
</s>Unnütz! Das Ding ist für mich eine Spielkonsole und ein kleiner Mini-Computer. Mit einem Netbook kann ich auch nicht telefonieren. Sein Handy hat man meistens eh dabei.<e>
</e></QUOTE>Es geht doch nicht (also mir zumindest nicht) ums telefonieren *augenroll* Mobiles Internet ist worum es mir geht. "Unnuetz" find ich ein sehr starkes Wort hier! <br/>
Ich zum Beispiel kann mit meinem Notebook auch nicht telefonieren aber ueberall wo ich handi-Empfang habe online gehen, und das ist alles Andere als unnuetz! Ich wuerde gerne die Vorteile der Pandora (laengere Akkulaufzeit und kleinerer Formfaktor) gegenueber meinem Notebook nutzen! Und den Netwalker will ich nicht, ich will die Pandora. Wenn die Pandora mit UMTS-Hardware kommen wuerde, umso besser! Ist ja jetzt kein alleiniger Kaufgrund, waer aber nice to have. Daher meine Stimme wo ich sie gesetzt habe <E>;)</E><br/>
Und zu UMTS-Sticks: Hat eigentlich irgendeiner meinen vorigen Post gelesen?</r>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<r>Und wo liegt das Problem?<br/>
Bluetoothfähiges Handy an.<br/>
Aldi Talk Karte mit 15€ UMTS Flat rein, verbinden..und gut?<br/>
<E>:D</E><br/>
<br/>
--<br/>
Außerdem:<br/>
Weißt du, wie warm so ein doofes UMTS Modul werden kann? Nein?<br/>
Fast so warm wie ein WLAN Stick...teste es doch mal <E>;)</E></r>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<r>Hi<br/>

<QUOTE><s>
</s>Der Hub ist hier keine Ausrede da USB-UMTS-Modems sehr viel Strom brauchen, der von mir eingesetzte MC950D laut Datenblatt bis zu ein Ampere. Das Geraet wird mit USB-Y-Adapter ausgeliefert da USB-Ports nur 500mA liefern muessen. Ich bin ja mal gespannt ob ich das Geraet an der Pandora ans laufen bekomme. Diese Fragen stellen sich nicht wenn die Hardware schon eingebaut ist.<e>
</e></QUOTE>

Leider Falsch <E>:)</E> . Die frage stellt sich trotzdem noch denn auch die internen UMTS Modems können so viel ziehen (und noch mehr) und da stellt sich die Frage wie lange mein Akku hält (siehe Google G1). Bei der Pandora ist das noch viel schlimmer denn die kann noch richtig schöne spiele Grafiken renden, was auch stromkostet, womit sich die Batterie laufzeit dann erheblich verkürzen würde. Das würde dann wieder ein neues Thema nötig machen Suspendzeit!<br/>
<br/>
Und ich verstehe nicht warum man nicht einen UMTS-Stick z.B. von O2 (der braucht kein Y-Kabel <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> ) an der Pandora betreiben könnte... das geht sogar am Freerunner<br/>
<br/>
Schönen Gruß<br/>
Rene</r>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<r>Liebe(r) Screeny,<br/>
<br/>
ja, ich weiss wie warm die Dinger werden, ich hab so eins.<br/>
<br/>
Ich hab ein Handy, zwar mit Bluetooth aber ohne UMTS. Ich hab auch ne Simkarte mit nem UMTS-Flat-Vertrag und einen USB-Dongel. Ich will mir kein neues Handy holen und auch keinen neuen UMTS-Vertrag. <br/>
Aber darum gehts doch garnicht! <br/>
Waer nur schoen wenn die Pandora das von sich aus koennte. Ich fuer meinen Teil wuerde das auch bezahlen! Kein Problem! Nur (wie bereits geschrieben) <B><s></s>nice to have<e></e></B>. So feddich... :wacko:<br/>
<br/>
<br/>
//edit:
<QUOTE author="relei"><s>
relei said:
</s>Hi<br/>

<QUOTE><s>
</s>Der Hub ist hier keine Ausrede da USB-UMTS-Modems sehr viel Strom brauchen, der von mir eingesetzte MC950D laut Datenblatt bis zu ein Ampere. Das Geraet wird mit USB-Y-Adapter ausgeliefert da USB-Ports nur 500mA liefern muessen. Ich bin ja mal gespannt ob ich das Geraet an der Pandora ans laufen bekomme. Diese Fragen stellen sich nicht wenn die Hardware schon eingebaut ist.<e>
</e></QUOTE>

Leider Falsch <E>:)</E> . Die frage stellt sich trotzdem noch denn auch die internen UMTS Modems können so viel ziehen (und noch mehr) und da stellt sich die Frage wie lange mein Akku hält (siehe Google G1). Bei der Pandora ist das noch viel schlimmer denn die kann noch richtig schöne spiele Grafiken renden, was auch stromkostet, womit sich die Batterie laufzeit dann erheblich verkürzen würde. Das würde dann wieder ein neues Thema nötig machen Suspendzeit!<br/>
<br/>
Und ich verstehe nicht warum man nicht einen UMTS-Stick z.B. von O2 (der braucht kein Y-Kabel <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> ) an der Pandora betreiben könnte... das geht sogar am Freerunner<br/>
<br/>
Schönen Gruß<br/>
Rene<e>
</e></QUOTE>
Hi,<br/>
<br/>
da hast du mich aber ein bisschen aus dem Kontext rausgequotet. Hier die relevanten Sachen nochmal vollstaendig zur Erinnerung: <br/>
UMTS-Stick (ich kenne keinen bei dem das nicht so ist): Full-Speed-Geraete.<br/>
Pandora: High-Speed(only)-USB-Anschluss <- Problem 1<br/>
Mit "Ich bin ja mal gespannt ob ich das Geraet an der Pandora ans laufen bekomme." meinte ich auch die unsichere Treiberfrage <- Problem 2<br/>
Stromversorgung: Klar geht der Betrieb von UMTS-Hardware auf die Akkulaufzeit. Ob das Ding nun eingebaut ist oder ueber den USB-Port betrieben wird. Aber das tun, wie von dir angesprochen, andere Anwendungen auch! Das hat nichts mit der Frage zu tun ob man/ich das Ding an der Pandora ans laufen bekomme oder nicht, sondern ist eine Frage der Performance.<br/>
Und der von dir angesprochene, aber nicht naeher spezifizierte, O2-Stick wird garantiert auch ein Full-Speed-Geraet sein und an unserem USB-Port nicht ohne Hub laufen, womit die Frage beantwortet waere warum man den "nicht einfach anschliessen kann".<br/>
<br/>
Ich finde ja hier wird schwer aneinander vorbeidebattiert. Ich haette gerne UMTS-Hardware eingebaut. Dann brauch ich mir keine Gedanken machen wo ich genug Strom her bekomme (ja, die Akkulaufzeit verkuerzt sich, tut sie aber so oder so, Hardware intern oder extern), ich muss mir keine Gedanken um die Treiber und auch nicht ueber den Anschluss machen.<br/>
<br/>
Lieben Gruss Patrick</r>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<t>Geht da nicht jeder UMTS-USB-Stick?<br/>
<br/>
@ricki: Aufjedenfall ein Nice to Have<br/>
<br/>
Extra Handy würde mich dabei übrigens nerven.</t>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<t>Hi, ich nochmal,<br/>
<br/>
natuerlich gibt es bestimmt 100 Wege mit der Pandora Mobil ins Internet zu kommen. Das ist alles kein Grund die Idee sich eingebaute UMTS/GSM-Hardware zu wuenschen totzureden.<br/>
<br/>
Peace Brueder und Schwestern (o:</t>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<t>UMTS kostet mit Lizenzen etc. ungefähr 100 EUR mehr (mindestens) PRO GERÄT.<br/>
Das würden die meisten nicht mehr zahlen wollen.<br/>
<br/>
Der zweite SD-Kartenslot (der auch sinnvoll ist, da man so jedes Betriebssystem von Slot 1 booten kann und trotzdem noch einen zweiten Slot für Spiele, Musik, Filme, etc. hat) kostet uns stolze 50 Cent pro Gerät mehr.<br/>
<br/>
Und WiFi / Bluetooth waren bei, glaube ich, ca. 10 USD pro Gerät.<br/>
<br/>
Alles kein Vergleich zu UMTS - was meint Ihr, warum das iPhone und das Nokia N900 soviel mehr kosten, auch wenn sie den gleichen Prozessor haben?<br/>
Ja, Nokia / Apple will natürlich auch was verdienen, aber dafür haben sie bei solch einem Masseneinkauf auch deutlich günstigere Einkaufspreise als wir...<br/>
<br/>
Solange also UMTS nicht flächendeckend verfügbar ist (in den Verkaufsgebieten der Pandora, was nützt einem Käufer der Preis von 100 EUR mehr, wenn er die Funktion nicht mal nutzen kann) und so günstig ist, dass die meisten statt DSL UMTS mit Flatrate einsetzen, sehe ich eigentlich keine Chance, dass die Pandora je UMTS bekommen wird.<br/>
<br/>
Kosten / Nutzen wären dabei absolut unakzeptabel, da ich wetten möchte, dass viele bei 100 EUR mehr definitiv nicht bestellt hätten.</t>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<r>gibts denn auch ne möglichkeit ohne umts?<br/>
denn wie sollte dieses handy dann nur 17€ kosten wenn die lizensen allein schon teurer sind?:<br/>
<URL url="http://www.pearl.de/a-PX3285-4071.shtml?query=Mini-Handy%20RX-180"><LINK_TEXT text="http://www.pearl.de/a-PX3285-4071.shtml ... y%20RX-180">http://www.pearl.de/a-PX3285-4071.shtml?query=Mini-Handy%20RX-180</LINK_TEXT></URL></r>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<r>HI,<br/>
<br/>
ja klar eben das einfache GSM.... aber da kannst du nicht von surfen reden sondern von sssssuuuuurrrrfffffeeeeennnnnn. <E>:D</E> <br/>
<br/>
Schönen Gruß<br/>
Rene</r>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<r>hmmm...zum telefoniern und sms schreiben wirds aber wohl reichen...und wenn die lizensen dann nich so teuer sind und die handy-pandora dann nur 400€ kosten würde, wär ich dabei <E>:oops:</E></r>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<t>Hi,<br/>
<br/>
aber so wie ich das hier so lese wollen die meisten eher surfen (was ja auch cool wäre) als telefonieren und GSM fände ich ehrlich Quatsch, denn für die jetzige Pandora ist es eh zu spät und wenn/falls eine zweite Pandora kommt ist GSM noch veralteter..<br/>
<br/>
Schönen Gruß<br/>
Rene</t>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<t>nun ja...surfen kann man auch mit wifi....zwar nicht überall aber an ziemlich vielen öffentlichen orten...<br/>
telefonieren oder simsen allerdings nich -_-</t>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<t>kla, gibt seiten im netz wo du sms versenden kannst. und telefonieren kannst du mit skype, wurde hier auch schonmal beschrieben</t>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<t>Was mal jemand bauen sollte wäre eine GPRS-SD-Karte. Noch gibts nen Markt dafür, in einem Jahr nichtmehr.<br/>
<br/>
Für CF-Karten gibts das bereits, für SD-Karten wird es wohl nie kommen.<br/>
<br/>
Schade.</t>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<r><QUOTE author="lorion84"><s>
lorion84 said:
</s>Was mal jemand bauen sollte wäre eine GPRS-SD-Karte. Noch gibts nen Markt dafür, in einem Jahr nichtmehr.<br/>
<br/>
Für CF-Karten gibts das bereits, für SD-Karten wird es wohl nie kommen.<br/>
<br/>
Schade.<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Du gibst Dir die Antwort ja selber. So eine Karte zu entwickeln braucht enorm viel Ressourcen was Geld und Zeit anbelangt. Selbst wenn es ein Hersteller in 3/4 Jahren schaffen wuerde so ein Ding auf den Markt zu bringen, werden die Absatzzahlen einfach zu klein sein.<br/>
Hinzu kommt, dass die Geraete/Betriebssysteme das zuerst noch unterstuetzen.</r>
 
Back
Top