Christoph.Krn
Advanced Member
Ich weiß, und da hab ich auch ein wachsames Auge drauf. Allerdings würde ich einem Pandora-Tablet den Vorrang geben.xyta said:Könnte sein, dass die Archos 5/7 sich in Zukunft derartig nutzen lassen:
Ich weiß, und da hab ich auch ein wachsames Auge drauf. Allerdings würde ich einem Pandora-Tablet den Vorrang geben.xyta said:Könnte sein, dass die Archos 5/7 sich in Zukunft derartig nutzen lassen:
kironon said:ich wäre mit nem laufwerk, dem usb4-port hub und vllt nem hdmi ausgang zufriedn....
Wie, wenn nicht per USB-Grafikkarte, stellst Du dir das denn mit dem HDMI-Ausgang vor? Das wäre doch, wenn überhaupt, die einzige halbwegs praktikable Möglichkeit einen HDMI-Ausgang zu realisieren. Eine besonders tolle Performance darf man dabei natürlich nicht erwarten.ansonsten wirds wirklich sehr teuer(Usb-GraKa&Co.) :wub:
oh sry...kenn mich nich so gut mit hdmi aus... :wub: ich könnt auch drauf verzichtnwejp said:kironon said:ich wäre mit nem laufwerk, dem usb4-port hub und vllt nem hdmi ausgang zufriedn....Wie, wenn nicht per USB-Grafikkarte, stellst Du dir das denn mit dem HDMI-Ausgang vor? Das wäre doch, wenn überhaupt, die einzige halbwegs praktikable Möglichkeit einen HDMI-Ausgang zu realisieren. Eine besonders tolle Performance darf man dabei natürlich nicht erwarten.ansonsten wirds wirklich sehr teuer(Usb-GraKa&Co.) :wub:
hmmm klingt nach irgndwas im 100€ bereichxyta said:Nun, es muss ja auch keine Platte und kein Laufwerk ab Werk eingebaut sein! Eine Möglichkeit wäre, zwei 5,25er Schächte nebeneinander sozusagen als Basis. Obendrauf die Pandora. Innendrin eben eine Stromversorgung für die Laufwerke, sowie zwei SATA-Ports die an USB angebunden werden. Die Adapter sind nicht teuer, kosten im Handel fertig 10-12 Euro...
Natürlich gäbs dann auch die Möglichkeit, andren Kram in die 5,25er Schächte einzubauen, wie Displays oder Cardreader oder man schleift die SATA als eSata durch...
Hinten gibts dann 3 Slotbleche in halber Bauhöhe, am besten erstmal ohne Slot, lediglich zum einfachen Herausführen von Anschlüssen.
Intern kann das Herzstück ein aktiver USB-Hub mit 8 Ports sein. Diese sind als Steckverbinder auf der Platine ausgeführt. Standardmäßig gehen davon 4 auf USB-Anschlüsse an zwei Slotblechen und 1-2 auf interne SATA-Adapter...
Übrig bleiben zwei interne USB-Ports und ein unbelegtes Slotblech... Das Gehäuse biete genug Raum und Möglichkeiten, um andere Komponenten wie eine USB-Grafikkarte oder Zusatz-Sound intern zu befestigen. Die kann man an die verbleibenden USB-Ports anschließen und die andere Schnittstelle über das selber modifizierte dritte Slotblech verfügbar machen...
Benötigte Komponenten:
-Netzteil
-8x-USB-Hub-Schaltung
-3x 8-Polige Pfostensteckverbinder für USB (für 6 Ports intern)
-2x USB-SATA-Adapter auf gleicher Platine wie Hub
-2x 5,25" Schächte nebeneinander mit Abdeckung
-2x Slotblech halbe Bauhöhe mit je 2 USB-Schnittstellen (interne 4-Polige Pfostenverbindung, 4 der 6 internen Ports nach außen)
-1x Slotblech halbe Bauhöhe, ohne irgendwas
-2x Stromstecker SATA
-1x Gehäuse mit Platz und flexiblen Befestigungsmöglichkeiten, um auch eigentlich externe USB-zu-irgendwas-Adapter darin unterbringen zu können, sowie mit Pandora-Slot obendrauf...
-1x Pandora-EXT-Steckverbindung im Pandora-Slot....
Ich denke das wäre einiges weniger. Ich könnte mir vorstellen das sowas für 50€ realisierbar wäre. Aber sooo gut kenne ich mich auch wieder nicht aus, vielleicht täusche ich mich auch.kironon said:hmmm klingt nach irgndwas im 100€ bereichxyta said:Nun, es muss ja auch keine Platte und kein Laufwerk ab Werk eingebaut sein! Eine Möglichkeit wäre, zwei 5,25er Schächte nebeneinander sozusagen als Basis. Obendrauf die Pandora. Innendrin eben eine Stromversorgung für die Laufwerke, sowie zwei SATA-Ports die an USB angebunden werden. Die Adapter sind nicht teuer, kosten im Handel fertig 10-12 Euro...
Natürlich gäbs dann auch die Möglichkeit, andren Kram in die 5,25er Schächte einzubauen, wie Displays oder Cardreader oder man schleift die SATA als eSata durch...
Hinten gibts dann 3 Slotbleche in halber Bauhöhe, am besten erstmal ohne Slot, lediglich zum einfachen Herausführen von Anschlüssen.
Intern kann das Herzstück ein aktiver USB-Hub mit 8 Ports sein. Diese sind als Steckverbinder auf der Platine ausgeführt. Standardmäßig gehen davon 4 auf USB-Anschlüsse an zwei Slotblechen und 1-2 auf interne SATA-Adapter...
Übrig bleiben zwei interne USB-Ports und ein unbelegtes Slotblech... Das Gehäuse biete genug Raum und Möglichkeiten, um andere Komponenten wie eine USB-Grafikkarte oder Zusatz-Sound intern zu befestigen. Die kann man an die verbleibenden USB-Ports anschließen und die andere Schnittstelle über das selber modifizierte dritte Slotblech verfügbar machen...
Benötigte Komponenten:
-Netzteil
-8x-USB-Hub-Schaltung
-3x 8-Polige Pfostensteckverbinder für USB (für 6 Ports intern)
-2x USB-SATA-Adapter auf gleicher Platine wie Hub
-2x 5,25" Schächte nebeneinander mit Abdeckung
-2x Slotblech halbe Bauhöhe mit je 2 USB-Schnittstellen (interne 4-Polige Pfostenverbindung, 4 der 6 internen Ports nach außen)
-1x Slotblech halbe Bauhöhe, ohne irgendwas
-2x Stromstecker SATA
-1x Gehäuse mit Platz und flexiblen Befestigungsmöglichkeiten, um auch eigentlich externe USB-zu-irgendwas-Adapter darin unterbringen zu können, sowie mit Pandora-Slot obendrauf...
-1x Pandora-EXT-Steckverbindung im Pandora-Slot....