Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen?

Wollt ihr eine Pandora mit Handy-funktionen?

  • Nur, wenn der Preis dann weiterhin 300€ beträgt...

    Votes: 10 8.0%
  • Auf jeden fall! Dafür würde ich auch 400€ ausgeben.

    Votes: 6 4.8%
  • Wow! für so ein teil würde ich sogar 500€ springen lassen!

    Votes: 3 2.4%
  • Habe die Pandora schon bestellt, finde die idee aber toll!

    Votes: 15 12.0%
  • Habe die Pandora schon bestellt, finde die idee aber eh unnütz.

    Votes: 63 50.4%
  • Ich finde die Idee toll, habe aber keine lust so lang zu warten...

    Votes: 2 1.6%
  • Ich finde die nutzlos und warte daher auch gar nicht erst drauf.

    Votes: 19 15.2%
  • Ich hätte lieber was anderes neues an der Pandora...

    Votes: 6 4.8%
  • Ich enthalte meine Stimme bei dieser Umfrage.

    Votes: 1 0.8%

  • Total voters
    125

Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<r>Das könnte noch eine echte alternative sein <URL url="http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.12057"><s></s>http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.12057<e></e></URL> aber so was muss man erstmal ans laufen bekommen<br/>
<br/>
der Peis ist mit $30.71 auch ok <E>:)</E></r>
 

Attachments

  • sku_12057_4.jpg
    sku_12057_4.jpg
    42.1 KB · Views: 1,389
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<r>Unnütz <E>:D</E> <br/>
<br/>
Wie soll ichn da Ding ans Ohr halten???</r>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<t>Ne, damit will ich ganz sicher nicht telefonieren muessen. Mir war der Communicator von Nokia damals schon zu gross. Was hingegen Sinn macht ist die Internet- / Email-Funktionialitaet.<br/>
Da die Pandora aber Bluetooth hat, werde ich sie wohl mit meinem Handy pairen und so ins Internet gehen.<br/>
Das Handy habe ich sowieso immer dabei.</t>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<t>jeder der unbedingt umts nutzen will uns sms'sn will der soll nen umts stick ranmachen....<br/>
an die passende software zu kommen is ja wohl auch kein problem oder?</t>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<r>Hi,<br/>

<QUOTE><s>
</s>Würde also die Pandora nochmals mind. 100 Euro teurer machen.<e>
</e></QUOTE>

Ich glaube das reicht nicht.... wollte mal selber ein UMTS-Modem verlöten (was für eine Scheiß Idee <E>:D</E> ) und auch bei Abnahme größerer Stückzahlen hätte solch ein Modem min. 130 Euro gekostet.<br/>
<br/>
Außerdem ist der Stromverbrauch diesr Dinger auch nicht schlecht und man müsste für eine Außreichende Standby-Zeit sorgen damit die Pandora wie ein normales Handy genutzt werden kann und das ist garnicht so einfach, siehe Freerunner.<br/>
<br/>
Schönen Gruß<br/>
Rene</r>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<t>Ich hab jedenfalls für unnütz gestimmt. Ein Telefon ist zum telefonieren da und so ein Handheld zum zocken und im unseren Fall auch zum surfen.<br/>
<br/>
Und ein UMTS-Stick kan jetzt nicht so einfach angesteckt werden ?</t>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<r><QUOTE author="Gurumeditation"><s>
Gurumeditation said:
</s>Und ein UMTS-Stick kan jetzt nicht so einfach angesteckt werden ?<e>
</e></QUOTE>Selbst wenn es geht, ist das meiner Meinung nach nicht das Gleiche wie eine eingebaute UMTS-Möglichkeit. Ein Stick ist immer ein zusätzliches Teil, das man mitschleppen muss und das die Pandora auch unhandlicher macht.<br/>
<br/>
Genauso könnte man ja dann auch sagen, wofür braucht es eingebaute Steuerelemente und Knöpfe? Man kann ja bei Bedarf auch einfach ein Joypad per USB anstöpseln. <E>:)</E></r>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<t>Selbst wenn die Pandora ein UMTS-Modem hätte würde ich es nicht benutzen. Die Karte in meinem Handy hat eine Internetflatrat, die kann ich so sowohl auf dem Handy selbst als auch mit jedem per Bluetooth angebundenen Gerät (Notebook, Pandora, ...) nutzen. Für mich ist das die perfekte Lösung.<br/>
Wollte ich für jedes Gerät eine eigene Karte haben müsste ich ja gleich dreifach zahlen... Nö danke.</t>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<t>Wieso ne eigene Karte?<br/>
<br/>
Ich hab sowas zb nicht und würde mir UMTS Seperat zb von O² besorgen + UMTS-Stick.<br/>
<br/>
Und man könnte auch nen kurzen USB-Kabel benutzen damit das Ding nich starr am Gerät herrausragt. Ausserdem ist nen Stick schon praktisch da man es an jedem anderen Mobilen Gerät anstöpseln kann. Oder ich nehm die Sim-Karte und Steck sie ins Handy.<br/>
<br/>
Welchen UMTS-Vertrag von welchem Anbietet könntet ihr eigendlich empfehlen?</t>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<t>also ich benutze o2 o. da bezahl ich nur was ich telefoniere und maximal 51 euro (durch onlinevorteil, sonst sind es 60). keine grundgebühr. und die hsdpa flat kostet normal 10,euro (bei mir 8.50), da sind 200 mb in den schnellen netzen drin, danach schaltet sich automatisch das langsamere netz ein bis der nächste monat beginnt. die 200mb reichen zum surfen aber völlig aus. selbst als ich mein g1 neu hatte und mir ständig apps ausm dem market place gezogen hab, hab ich die grenze nicht erreicht.<br/>
<br/>
-- Do Nov 19, 2009 10:18 --<br/>
<br/>
also ich benutze o2 o. da bezahl ich nur was ich telefoniere und maximal 51 euro (durch onlinevorteil, sonst sind es 60). keine grundgebühr. und die hsdpa flat kostet normal 10,euro (bei mir 8.50), da sind 200 mb in den schnellen netzen drin, danach schaltet sich automatisch das langsamere netz ein bis der nächste monat beginnt. die 200mb reichen zum surfen aber völlig aus. selbst als ich mein g1 neu hatte und mir ständig apps ausm dem market place gezogen hab, hab ich die grenze nicht erreicht.<br/>
<br/>
mit anderen anbietern habe ich dagegen schlechte erfahrung. vor 02 war ich bei debitel mobilcom. da ich nicht schon wieder ne neue nummer wollte, habe ich versucht die flat dort dazu zu buchen. die sollte laut website auch 10 euro kosten. mir wurde aber gesagt, dass dies nur für neukunden gelte. mir könne man die flat zum preis von 25 euro anbieten. absolute frechheit wie ich finde.</t>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<t>10 Euro sind ok. Wollte es auch nur zum Browsen nutzen + ICQ...mehr kann man eh nich machen finde ich. Und der Rest...naja dafür hat man daheim ne gute Leitung.</t>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<r><QUOTE author="Snoopy2009"><s>
Snoopy2009 said:
</s>
Genauso könnte man ja dann auch sagen, wofür braucht es eingebaute Steuerelemente und Knöpfe? Man kann ja bei Bedarf auch einfach ein Joypad per USB anstöpseln. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Man kann ja schlecht zwei Geräte gleichzeitig zum Spielen in die Hände nehmen. Bei einem UMTS-Stick ist das aber irrelevant. Es könnte sogar ein Vorteil sein, da man so die Antenne je nach Empfangslage ausrichten kann, ohne dass man die Position der Pandora verändern muss. Außerdem ist so ein Stick ja winzig im Vergleich zu einem Gamepad.</r>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<t>Wie genau definierst du eigentlich Handy-Funktion?<br/>
Würd mich mal interessieren...</t>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<r><QUOTE author="wejp"><s>
wejp said:
</s><QUOTE author="Snoopy2009"><s>
Snoopy2009 said:
</s>
Genauso könnte man ja dann auch sagen, wofür braucht es eingebaute Steuerelemente und Knöpfe? Man kann ja bei Bedarf auch einfach ein Joypad per USB anstöpseln. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Man kann ja schlecht zwei Geräte gleichzeitig zum Spielen in die Hände nehmen. Bei einem UMTS-Stick ist das aber irrelevant. Es könnte sogar ein Vorteil sein, da man so die Antenne je nach Empfangslage ausrichten kann, ohne dass man die Position der Pandora verändern muss. Außerdem ist so ein Stick ja winzig im Vergleich zu einem Gamepad.<e>
</e></QUOTE>

Der Vergleich hinkt sogar NOCH mehr:<br/>
Denn eine Spielekonsole ohne Steuerelemente wäre recht sinnlos <E>;)</E><br/>
Und die Pandora wurde nunmal als Spielekonsole entwickelt.<br/>
<br/>
Wäre, wie wenn man sich einen Fernseher ohne Display kauft <E>:D</E><br/>
<br/>
Wenn man ein mobiles Internet-Office sucht, ist man mit dem Sharp Netwalker besser bedient.</r>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Wäre, wie wenn man sich einen Fernseher ohne Display kauft <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>

Nennt sich "Set-Top-Box" oder "Decoder"... (duck und weg)</r>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<r><QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>Wie genau definierst du eigentlich Handy-Funktion?<br/>
Würd mich mal interessieren...<e>
</e></QUOTE>
nun ja...ales was man mit umts halt so machen kann...<br/>
telefonieren, simsen, im internet sirfen usw.</r>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<t>Also hier ein beispiel was mein handy kann, und was die Pandora kann<br/>
<br/>
Funktion SE W850i Pandora<br/>
Taschenrechner Ja Ja<br/>
Terminplaner Ja Ja<br/>
Bilderbetrachter Ja Ja<br/>
Musikplayer Ja Ja<br/>
Video angucken Ja Ja<br/>
Video aufnehem Ja Nein<br/>
SMS schreiben Ja Ja<br/>
SMS abschicken Ja Nein<br/>
Teleföniren Ja Nein<br/>
Wlan Nein Ja<br/>
Radio Ja Nein<br/>
Stopuhr Ja Keine Ahnung<br/>
Timer Ja keine Ahnung<br/>
Spiele Ja Ja<br/>
Bilder machen Ja Nein<br/>
Dokumenten schreiben Nein Ja<br/>
Notizen Ja Ja<br/>
<br/>
Ihr seht also, Handyfunktionen hat die Pandora, nur ein paar halt nicht (wer telefonirt heutzutage schon mit seinem händy?<br/>
Fazit: ich behalte mein Handy als standartausrüstung in der Seitentasche meiner hose, genau wie mein Schweizer Taschenmesser, auch wenn die Pandora dabei ist..</t>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<r>
matzesu said:
wer telefonirt heutzutage schon mit seinem händy?<br/>
quote]<br/>
<br/>
Ich <E>:lol:</E> und das wars dann auch schon ^^ ein 10 Euro Handy würde mir sogar reichen.</r>
 
Re: Wollt ihr eine Pandora mit Handy-Funktionen? >RIESENUMFRAGE<

<r><QUOTE author="wejp"><s>
wejp said:
</s><QUOTE author="Snoopy2009"><s>
Snoopy2009 said:
</s>
Genauso könnte man ja dann auch sagen, wofür braucht es eingebaute Steuerelemente und Knöpfe? Man kann ja bei Bedarf auch einfach ein Joypad per USB anstöpseln. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. ...<e>
</e></QUOTE>Das war von mir auch nur ein Beispiel. Ich hätte zum Beispiel auch schreiben können: "Wieso braucht die Pandora zwei SD-Kartenslots eingebaut? Reicht doch auch einer und wer einen zweiten braucht kann ja zum Beispiel <URL url="http://img94.imageshack.us/img94/2936/sdreader2.jpg"><s></s>so einen USB-Adapter<e></e></URL> verwenden." Ist halt eine Sache des persönlichen Bedarfs.<br/>
<br/>
Es ist halt einfach bequemer, wenn das, was man persönlich oft braucht, gleich in dem Gerät mit eingebaut ist und nicht erst mit Adapter angestöpselt werden muss. Deshalb finde ich es ja auch gut, dass sowohl Steuerelemente und zwei SD-Slots mit drin sind. Und für mich persönlich wäre halt noch eine eingebaute UMTS-Möglichkeit schön (bei einem eventuellen Nachfolger der Pandora). <br/>
<br/>
Der Eine braucht UTMS gar nicht, dem ist es egal und wer halt bei einem so portablen Gerät wie der Pandora gerne eine Möglichkeit hätte, mittels UMTS ins Netz zu gehen, der wäre halt froh, wenn das eingebaut wäre und nicht erst angestöpelt werden müsste.<br/>
<br/>
Mehr wollte ich mit meinem Beispiel gar nicht aussagen. <E>:)</E></r>
 
Ja, nur kann man nicht auf jeden einzelnen das Gerät zuschneiden, schon allein da der Kostenpunkt eine Rolle spielt und außerdemwäre der Aufwand riesig.

Vergleichen wir doch einfach mal die aktuellen Spielekonsolen wie WiZ, Dingoo, PSP und NDS, du wirst an keinem einen UMTS Stick stecken können und einfach loslegen können, und das ist es ja was der Pandora ist, eine Spielekonsole.

Wenn du unbedingt ein GSM Chip haben möchtest, nur zu versuch es selbst zu machen und dann zeig was du geschafft hast, dir wird die Option zur modifizierung des Gerätes geliefert da das Board sehr modderfreundlich sein soll.

Zusammengefasst kann man nur EDs Worte wiederholen und sagen:
EvilDragon said:
Wenn man ein mobiles Internet-Office sucht, ist man mit dem Sharp Netwalker besser bedient.
 
Back
Top