"Wenn die Menge und die Umstände sich entsprechend ändern dürfte der Preis erstmal eh in den Keller gehn."
- "Wenn" die Wirtschaftskrise nicht wär' müssten die deutschen Mitarbeiter von Opel auch nicht um ihre Jobs bangen...
"Als das Gerät was sie jetzt ist.. fällt es eher unter "Geek Spielerei"..und nicht unter "Must have""
- Signed.
"Wie gesagt, ich persönlich fände es schade wenn sie nur "Sone Kiste für so komische Geeks" wird.."
- Aber genau DAS sollte es nach diversen Aussagen von Anfang an werden, und genau DAS ist der Grund, weshalb sich die finanzielle "open-source=prepaid" Planung hält - weil eben die "komischen Geeks" daran glauben...
"UMTS und Konsorten würden mir auch schon reichen.. dann verzicht ich sogar auf ne Handyfunktion"
- Es ist ein OpenSource Handheld mit ARM-Prozessor basierend auf Linux MISTAMT USB-Port. Ich verwette mein linkes Ei darauf, dass binnen der ersten Wochen UMTS-Sticks (wenn auch mit Eigenbau-/"inoffiziellen" Treibern) über USB laufen werden. Dazu hast du noch die "n"(Anzahl?!) GPIO-Ports vom TI-SystemOnAChip. Sprich: Ein- und Ausgänge auf dem Board, die frei ansteuerbar sind. Daraus kann man eventuell auch noch 1-2 USB-Anschlüsse zaubern.. versprechen tue ich dazu aber nichts.
Technisch ist jedenfalls genug Saft da, um diverse Geräte/Gamepads/Datenträger anzusteuern und das ganze nett darzustellen (wenn auch sequenziell angesteuert..).
Alles in allem denke ich einfach, dass die Community nicht die Zeit damit verschwenden sollte "zu planen was man machen KÖNNTE", sondern lieber "planen sollte, was man machen KANN".
Mit etwas Glück werden noch in diesem Jahr die ersten fertigen Rev.1 Pandoras in unseren (MEINEN, lechtz!) Händen liegen. Da es ein OpenSource-Projekt ist, ist es im Gegenzug zu den Marktführern eben NICHT auf Lizenzträger/-nehmer angewiesen, die Software produzieren und Hardwaremöglichkeiten implementieren sondern kann sich auf die Benutzer verlassen, die aus eigennützigem Bedarf Lösungen entwickeln und diese für andere zur freien Verfügung stellen. So wird sich schon binnen der ersten Tage des Pandora-Releases eine Welle von immer besser werdenden Treibern, kommerziellen(?!) wie homebrew-Spielen sowie Anwendungen aller Art entwickeln, die sich sicher durch Kreativität der Bastler und die Hardware-"Modability" der Pandora zu einem selbstbestätigenden Trend entwickeln werden.
Um einige Möglichkeiten der Nutzung etwas zu beschreiben, die ich für sicher machbar halte:
"LiveStreaming" - Webcam, Mikrophon, stream auf Website/Programm via WLAN.
"Gameconsole" - Nicht nur Emumaschine, sondern gemoddet mit ansteckbaren Cardreadern, die via USB und/oder GPIO-Pins angesteuert werden - Zocken via emu mit Originalcart..
.
"Lifemeter" - GPS-Mouse, diverse USB-Sensoren sowie eine via Bluetooth-angesteuerte Wiimote versorgen die Website / das Spiel des Nutzers mit Daten wie Position(GPS) / Wetter/Herzschlag/etc.(Sensoren..) sowie Drehung und Ausrichtung des Nutzers (Wiimote-Gyrometer/Accelerometer) mit Informationen.
"VirtualRealitySystem" - gemoddete/DIY VR-Brille, stereo/5.1-Kopfhörer, Wiimote/WirelessUSBKeyboard/sonstiges Eingabemedium..
oder schlicht:
"Handy" - entweder via USB-Gadgets die es gibt oder geben wird oder via usb-Handylink mit angeschlossenem Handy oder als letzteres via kabelloser Bluetooth-Verbindung oder via WLan und Online-Anbieter...
Letztenendes geht jetzt schon SO viel, dass ich es einfach traurig finde, dass anstatt der News zur Fertigstellung, die mich interessieren, oder eben Diskussionen zu den Ideen, hier ein wirklich überflüssiges Feature diskutiert wird, dass thematisch lange vom Tisch sein sollte.
Edit:
"Du scheinst nicht den Hauch einer Ahnung zu haben was im ARM-Bereich abgeht. Die Integration von Funktionen ist ein fortlaufender Prozess (nicht nur bei ARM, bei jeder IT-Rntwicklung). Das geht von Audio über Netzwerk bis Grafik und in den neuesten Generationen, wie z.B. Snapdragon, bis hin zu UMTS und GPS.
Aber das Gerede ist verschenkt... Warum klickst du den Thread überhaupt an? Nur um deine Ignoranz und Unverschämtheit allen unter die Nase reiben zu können?"
Ja. Ich liebe es, meine Ignoranz und meine Unverschämtheit auf narzisstische Art und Weise zur Schau zu stellen. :crazy: